Pfeil rechts

pferd123
Huhu!

Ich leide unter Depressionen und werde auch behandelt. Gerade geht es mir ganz gut, zum Glück.

Meine Mann allerdings ist in letzter nur noch schlecht gelaunt und aggressiv. Er sucht nach Dingen, die er mir vorwerfen kann. Egal, was ich tue - er meckert nur.
Abends verlässt er das Ehebett und geht nach unten, kommt dann um zwei Uhr nachts wieder hoch. Er sagte, dass ich mich im Bett nicht ertragen kann.
Auch wenn er Fehler macht, bin ich immer schuld. Ich verstehe es einfach nicht mehr. Sage oft auch kein Wort mehr, trotzdem meckert er ohne Grund.
Selbst mit ihm zu reden bringt nix.
Was könnte es sein? Eine andere Form der Depression? Er liebt mich über alles, das weiß ich.

Da geht es eine besser und er macht wieder alles kaputt. Ich hasse es....

19.02.2016 19:54 • 20.02.2016 #1


8 Antworten ↓


Icefalki
Überleg mal, du bist die Depression mal los. Bist gelassener, relaxter , anders.

Brauchst ihn vielleicht nicht mehr so sehr?

Vielleicht ist es das?

19.02.2016 20:23 • #2


A


Mann meckert ohne Grund - getrennte Schlafzimmer

x 3


pferd123
Also meine Depression ist noch immer allgegenwärtig, wird sie auch immer bleiben. Versuche auch ihm mit viel Empathie zu begegnen und bin sehr loyal. Er kritisiert einfach jeden Schritt von mir und jedes Haar, was auf den Boden liegt. Als würde er zwanghaft nach Streit suchen. Meine Worte kommen gar nicht an. Ich bin kurz davor die Beziehung zu beenden damit ich wieder für mich sein kann. Er ist wie eine Bombe und ich lebe immer in Angst. Er reflektiert sich aber nicht und hat mich schon so oft enttäuscht und im Stich gelassen Ich sehne mich nach Liebe, aber bekomme immer weniger. Er hat sich auch nie die mühe gemacht meine Krankheit zu verstehen. Und ich mache mir so viel Gedanken um ihn...

19.02.2016 20:31 • #3


Icefalki
Liebes Pferd, wenn sich ein Partner mir gegenüber so verhalten würde, ich zöge die Konsequenzen. Wenn keine Kommunikation, oder ein Miteinander mehr möglich ist, was bleibt dann noch?

Eine Beziehung würde ich auch nicht leichtfertig aufgeben. Aber es gibt für mich eben Grenzen.

Ich habe eins durch meine Krankheit gelernt, dass, wenn ein Austausch, egal welcher Art, nicht mehr möglich ist, dann muss ich gehen.

Ich weiß ja nicht, wie lange das bei euch schon so geht.

Schau, eine Beziehung sollte durch Liebe, Verständnis, Wertschätzung auf beiden Seiten aufgebaut sein.

Und wenn eine Schieflage kommt, sollten beide bereit sein, diese Sache wieder ins Reine zu bringen.

Ich würde mir das sehr wünschen, dass ihr das hinbekommt. Aber wenn nicht, ehrlich, was bleibt dann übrig?

19.02.2016 21:02 • #4


pferd123
Elf Jahre Beziehung. .. Solche Phasen gab es immer mal ein paar Tage... Doch so, wie es seit Monaten ist, war es noch nie.
Natürlich, er hat viel Stress, ich aber auch enorm. Aber er sieht es nicht. Es ist, als würde ich schreien und er hört mich einfach nicht.
Ich habe momentan auch keinen. Habe mit meiner besten Freundin gerochen und der Rest ist auch in der Clique.

Ich werde, wohl oder übel, abwarten müssen. Mehr kann ich wohl nicht tun. Ich muss am Wochenende auch arbeiten. Vielleicht ist der Abstand gar nichtso schlecht. Die Luft geht solangsam raus...

19.02.2016 21:29 • #5


Icefalki
Mach das. Ich weiß nicht, wie angepisst du gerade bist, aber vielleicht hast du noch Energie für eine Verführung.

Mal die Richtung wechseln? Was tut ihr gerne? Ich bin eigentlich eine naja schlechtere Hausfrau. Aber meinem Mann krieg ich immer runter, wenn ich was gutes koche. Naja, dann ist der Rest (hihi) sehr einfach.

Wenn ich aber selbst super angepisst bin, soll er gucken, wo er bleibt. Dann kann ich das nicht.

Naja, vielleicht ist ein bisschen Abstand für dich gar nicht so schlecht. Wirst ja sehen.

20.02.2016 00:02 • #6


jan24
Sorry für die direkte Frage , aber hat er vielleicht eine Affäre ?
Das würde vielleicht die Desinteresse erklären ..

Lg

20.02.2016 01:42 • #7


pferd123
Ich weiß nicht, ob er eine Affäre hat. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er ein Doppelleben führen. Aber auf Schnüffeln habe ich keine lust. Das würde noch mehr ärger geben.

20.02.2016 06:42 • #8


K
Zitat:
Er hat sich auch nie die mühe gemacht meine Krankheit zu verstehen. Und ich mache mir so viel Gedanken um ihn...

Wenn er sich nicht einmal die Mühe macht deine Situation zu verstehen.
Was soll das denn dann alles?

20.02.2016 11:02 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl