Heute war so ein Tag, an dem die Wunde ohne Vorwarnung aufbrach und ich mich nur unter großer Mühe in " Sicherheit" bringen konnte. Aber wenn ich hier verschiedene Threads quer lese scheint es einigen so ergangen zu sein. Sapperlot was ist denn heut los.
Zitat von Coru:Aber manchmal möchte ich glauben, dass man lernen kann damit zu leben.
Ja das möchte ich auch glauben, aber es wurde erst besser, als ich bitterlich über den ganzen Schmerz geweint habe. Die Wunde hat sich wieder geschlossen und bevor es ausbrach war ich noch guter Dinge, dass ich es überwunden habe.
Zitat von Galgenmännchen: Und DANN besitze ich eine Erfahrung, die nicht jeder macht.
Klar, ich könnte sehr gerne auf diese Erfahrung verzichten, aber was mir in meiner Klinikzeit aufgefallen ist, ist dass alle wir, die wir mit solchen Problemen zu kämpfen haben, einfach tiefsinnigere Persönlichkeiten sind.
Das habe ich mir auch lange gesagt, aber ich mag die Kopplung von Schmerz und Erkenntnis nicht. Denn in meiner Welt ist das Preis/ Leistungsverhältnis völlig unakzeptabel. Und ich glaube auch nicht, dass es eine Verbindung gibt. Ich glaube eher, dass ich es mir schön geredet habe, um es erträglich zu machen.
Weiterhin glaube ich tatsächlich, dass es etwas sehr wertvolles und schönes gibt, ähnlich
Zitat von Galgenmännchen: Hinter dieser schwarzen Tür wartet nun ein leerer, finsterer Raum. Ganz klein. Gerade groß genug, dass wir uns um die eigene Achse drehen können. Die Tür fällt zu und wir sind in diesem finsteren Raum eingeschlossen.
dem beschriebenen Raum. Nur meiner ist unendlich groß, friedlich und wunderschön

. Mein Problem ist, dass ich da immer wieder rausfliege und vergesse wo der Eingang ist.

ABER ich muss Galgenmännchen recht geben. Es wird insgesamt besser aber die Rückfälle sind noch immer sehr schmerzhaft.