Zitat von christian30:
ich habe auch über chirurgische eingriffe nachgedacht. man kann recht risikoarm fettabsauegen an den wangen und kieferimplantate einsetzen. ich habe es noch nicht getan, weil ich bedenken habe, dass es so wird, wie ichs mir vorstelle. bin aber sehr offen für diese möglichkeit
Wenn es Dir wirklich nicht möglich ist, Dich so zu akzeptieren wie Du bist und der Leidensdruck so groß ist, dann könntest Du Dich vielleicht ja wirklich mal von einem Schönheitschirurgen beraten lassen, was es für Möglichkeiten es gibt, nach Deinen Vorstellungen etwas zu verändern.
Du hast da ja offensichtlich schon darüber nachgedacht.
Ich glaube, ich habe im Fernsehen in einem entsprechenden Beitrag mal gesehen, dass es möglich ist, sich vorab auf einem Bildschirm so zu sehen, wie man nach den Korrekturen aussehen würde.
Ich würde mich da aber wirklich nur in gute Hände begeben und genau informieren.
Von einem Kieferimplantat würde ich aber dringend abraten. Soweit ich weiß, wird da der Kiefer gebrochen und ein Stück eingesetzt

Das ist bestimmt kein risikoarmer Eingriff.
Vielleicht gibt es aber auch einfachere, harmlosere Eingriffe, die Dich Deinen Wünschen näherbringen.
Mit einem gewissen Risiko ist so etwas natürlich immer verbunden und es besteht auch die Gefahr, dass man hinterher doch nicht zufrieden ist und es bereut. Es will also gut überlegt sein.