Pfeil rechts

T
hmmm mir kommen zwischen Zeitlich immer wieder Gedanken wie, das ich mich total allein gelassen fühle von meinem Umfeld mit den Pa´s das ich mich ausgenuzt fühle oder angst vor der Zukunft habe oder das ich nichts schaffen könnte.....meistens habe ich diese Gedanken, wenn ich total erledigt bin was ich momentan fast immer bin und mir zusätzlich angst macht.....ICh wache morgens auf und fühle mcih so als häte ich 24 Stunden durchgemacht ich träume und schrecke hoch in der nacht...ich habe schreckliche ANgst und fühle mich von Tag zu Tag schwächer vllt bild ich mir das auch ein aber keine AHnung...ich habe immer sport gemacht und trinke viel....auchdie ernährung ist nciht all zu schlecht aber diese schwäche geht einfach nciht weg trotz das ich momentan ind en ferien ruhe finden kann.....ich verspüre auch einen drang mich nochmal von einem anderen arzt checken zulassen habe angst das etwa sübersehen wurde....naja und jetzt dazu diese gedanken und ich frage mich ob ich so langsam aber sichher in eine depressive phase reinrutsche......und ob das alle smit den ängsten zusammenhängt

08.07.2010 12:26 • 08.07.2010 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo,

also ich denke das Angst und Depressionen nah beisamen liegen.
Ich leide selbst seit letztem Jahr unter Angst/Panik und hatte einige schwere Depressive Phasen durchgemacht.

Nehme Medikamente..aber Angst Depressions frei bin ich nicht..
Es ist ein ständiges auf und ab...

Ich habe auch fast jeden tag eine neue krankheit..ich achte auf jedes ziepen und gehe vom schlimmsten aus was ich anschließend natürlich ärztlich abkläre

Bist du in behandlung? (Psychiater, Therapie?) nimmst du Medikamente?

Wurde deine Schilddrüse gecheckt?

LG

08.07.2010 12:35 • #2


A


Ist das schon depressiv? und hängt das mit den Pas zusammen?

x 3


T
Ich bekomme eine Therapie allerdigns erst ab AUgust.....Meids nehme ich keine und meine Schilddrüse soll gut sien....ich wurde vor ca.4-5 Monaten untersucht mittels eines EKG EEG MRT Blutwerte(für schilddrüse) ja das wars da meinten die mehr bräcuhte ich nciht da is nix.....ich weiß nciht sorecht wie ichs enschätzen soll...habe nagst das sich die werte verädnert haben oder was übersehen wurde...habe ängste vor herzerkrankugen, erstickung manchmal auch davor im schalf einzuschlafen und nciht mehr aufzuwachen oder einfach vor ershcöpfung tot umzufallen(wegen der müdigkeit) aber evt.vermute ich auch ein burn out ich weiß nur nciht wie ich aus dem ganzen rauskomme und habe auch angst das es ewig so weite rgeht

08.07.2010 12:51 • #3


Y
Hey,

ich hab gesehen du schreibst hier öfters und viel rein, weil du sehr ängstlich bist, das gehört aber zum Krankheitsbild dazu. Es gehört genauso zum Krankheitsbild dazu das du denkst bei dir wurde was übersehen. Mir ging / geht es genauso. Ob du depressiv bist? Wie oben schon erwähnt, hängt Angst und Depressionen meisst zusammen.

Ich würd mich freuen, wenn du dich mal per PM an mich wendest, wir können uns glaub ich gut austauschen. Ich kann dir glaub einiges zu mir sagen, was auch auf dich passt.

Grüße!

08.07.2010 13:42 • #4


jadi
depressive phasen gehören zu den PAs ist ganz normal......aber das heisst net gleich das du nun ne schwere depression hast.....wir sind alle mal fertig mit den nerven und verzeifelt und heulen....und sehen keinen ausweg...das normal.....

08.07.2010 13:49 • #5


T
@yash ja du hast recht ich schreibe wirklich oft und fühle mcih auch extrem ängstlich....Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich noch recht jung bin und meine Eltern sowie viele Freunde damit alleine lassen....Ich versuche öffters mit meinen Eltern darüber ins Gespräch zukommen doch entweder sie ziehns ins lächerliche oder sagen nur stell dich nciht an und gehen. Ich bin seid ich in den Ferien bin täglich von Morgens bis rehct spät Abends allein zuhaus...Klar zwischen durch kann ich mich ma mit freunden treffen aber geht ja auch nciht immer....Bei Freunden versuche ich dann immer alle szu verstecken weil die Erfahrung gezeigt hat, dass wenn einer mal ne Pa miterlebt hat (owbhol ich ihm davon erzählt habe) danach nix mehr mit mir zutun haben wollte...also versuche ich mich einfach bei Freunden abzulenekn....ist alleine aber meistens schwer...Und dann dieses gefühl man wacht morgens auf und keienr ist da ich fühl mcih morgens ja immer so erschöpft und dann w#re ich glücklich, wenn Jemand mit mir zusammen Frühstücken würde. Dann geh ich meistens bzw zwing ich mich raus weil bissle bewegung muss ja sein sonst wird das ganze ja auch nix also flasche wasser mit und los...zwischen zeitlich auch mit freunden.....aber das geht auch nciht bis in die puppen da ich ja immer so schnell KO gehe und dann gern meine Füße hochlegen möchte...Und dann kommt man Abends nach Hause und die sind immer noch nciht da und dann steigert sich die angst nur noch mehr.....ich kann mich dann auch nciht wirklich ablenken und das alles ist nciht so wenn ich z.Bs chule habe da stehe ich morgens auf und meine ma mit mir und wir frühstücken dann geh ich in die schule da hab ich dann genügend leute um mich und dann kann ich auch zuhause abschalten auch wenn ich alleine wäre dann weil nach nem schultag brauch ich die erholung aber in den ferien is das alles anders....ma und pa sitzen meist im garten der ist ca 10 min von zuhasu entfernt ich gehe zwar gern raus aber da kann ich nciht verweiln da brennt die sonne förmlich es is da heiß und stickig....das kann ich icht ab aber woanders wollen die mit mir nciht hin....ich weiß nciht ob dieses desinteresse an meinen pas bzw dieses momentanige allein sein die angst noch vertärken tut aufjedenfall macht es mich tierisch traurig ständig allein zusein und daher vllt auchdiese gedanken und fragen!?

08.07.2010 21:32 • #6


S
Ach YASH irgendwie geht es immer weiter

Es ist gut das du bald einen Therapie platz hast! Das wird dir sicherlich ein Stück weit helfen damit klar zu kommen!

Ich denke auch immer die ärzte haben evtl was übersehen..meine Blutwerte könnten unendlich schlecht sein...oder mein herz rast und ich erleide einen infarkt oder sonst was.
Es ist ganz normal das du dich um dich sorgst!

Ich kenne das Gefühl der Hoffnungslosigkeit nur zu gut..man kann sich über nix mehr freuen..denkt viel nach usw...

aber wie gesagt alles hat ein Ende!! Auch eine depressive phase geht vorrüber...

LG

08.07.2010 22:24 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl