Pfeil rechts

P
Hatte vorhin zu schmerzen i m rücken da wo des herz ist ,aber im rücken und hat vor ins herz gezogen oder vom herz in den rücken habe voll angst kennt des jmd das gefühl?

06.09.2012 17:12 • 08.09.2012 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Der Schmerz kommt von einem eingeklemmten bzw. entzündeten Nerv, der durch eine Verspannung der Rückenmuskulatur verursacht wurde, und einfach nach vorne in die Brust ausstrahlt. So etwas hat fast jeder hin-und wieder. Kein Grund zur Panik. Wenn man weiß, dass das ganze Nervensystem des Körpers indirekt miteinander verknüpft ist, wundert es einen nicht, dass z.B. Schmerzen im Knie von einem entzündeten Zahn kommen können. Gerade eine verspannte Rückenmuskulatur kann zu Schmerzen in der linken Brust führen, was aber lange nicht heißt, dass die Schmerzen am Herzen sind. Es ist nur zufällig die linke Brustseite, es könnte genausogut auf der rechten Seite sein, da käme man auch nicht auf die Idee, dass es das Herz ist, was wehtut.

Viele Grüße

06.09.2012 17:32 • #2


S
meinst du das Gefühl, das wenn man einatmet es dann noch mehr wehtut ? und man sich garnicht richtig getraut voll zu atmen sondern nur so schnappweise ?

08.09.2012 19:37 • #3





Dr. Reinhard Pichler