Pfeil rechts
1066

Luna70
Zitat von basedela:
ch suche ernsthaft Hilfe, Tipps und Maßnahmen die ich treffen kann um nicht mehr so zu fühlen. Ein konkreter Tipp wäre z.B. (kam von meinem Freund ) Dankbarkeitsmeditation zähle alles auf für das du in Deutschland Dankbarkeit empfindest. Vielleicht habt ihr hier ja noch mehr Ideen!


Vielleicht wäre es sinnvoll, das eigentliche Anliegen der Themenstarterin mal wieder in den Mittelpunkt zu rücken.

16.11.2020 12:16 • x 3 #401


Angor
Zitat von Luna70:
Vielleicht wäre es sinnvoll, das eigentliche Anliegen der Themenstarterin mal wieder in den Mittelpunkt zu rücken.

Ja Da hast Du vollkommen Recht

16.11.2020 12:19 • x 1 #402


A


Extremer Hass auf Deutschland

x 3


Luna70
Zitat von basedela:
Meine Vermutung: ich habe einen Hass auf Regelkonformität


Regelkonformität hat ja auch Vorteile. Wenn sich in einem Land viele an die Regeln halten, hat das den Vorteil, dass es mehr Chancengleichheit gibt. Es gibt Länder, und da muss man gar nicht mal so weit weg schauen, da gibt es sehr viel Korruption und das verschlechtert die Chancen der wirtschaftlich schwachen Menschen.

16.11.2020 12:22 • #403


Ibreaktogether
Nur zur Info: Ich bin an der Arbeit und schreibe hier nur, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, mich aus schlechtem Gewissen wegzuducken.

Ich würde gerne über objektiv schwachsinnige Regeln diskutieren, die man sehr gut mit den Regelungen in anderen Ländern vergleichen kann, ohne dabei einfach meckern zu wollen. Denn es existieren zweifellos zahlreiche Mißstände und Verschwendungen, die z.B. der Bund der Steuerzahler jedes Jahr aufdeckt. Hat jemand ein Interesse daran? Ich könnte aber auch ein separates Thema dazu aufmachen. Ich möchte nur sagen, dass nicht jede Regelung absolut und in Stein gemeißelt ist. Jeder weiß, wie Beamte drauf sein können. Und manchmal kommt tatsächlich viel Murks dabei raus. Es gibt eine Sendung Extra3, die kommt glaube ich alle paar Wochen. Die ist sogar noch humorvoll gestaltet.

16.11.2020 12:29 • #404


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Nur zur Info: Ich bin an der Arbeit und schreibe hier nur, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, mich aus schlechtem Gewissen wegzuducken.Ich würde gerne über objektiv schwachsinnige Regeln diskutieren, die man sehr gut mit den Regelungen in anderen Ländern diskutieren kann, ohne dabei einfach meckern zu wollen. Denn es existieren zweifellos zahlreiche Mißstände und Verschwendungen, die z.B. der Bund der Steuerzahler jedes Jahr aufdeckt. Hat jemand ein Interesse daran?

Ich meins jetzt nicht böse, aber warum eröffnest Du darüber nicht einen neuen Thread? Sicher wären viele interessiert daran, sich darüber auszutauschen.
Ich fände es auch fair gegenüber der TE.

16.11.2020 12:30 • x 6 #405


Luna70
@Ibreaktogether
Ich wäre auch dafür, dass du das in einem anderen Thread diskutierst. Ich denke, du hast ein anderes Anliegen als die Erstellerin des Themas und ihr Thema ging völlig unter.

16.11.2020 12:32 • x 5 #406


Abendschein
Zitat von Timeless76:
Erst:dann doch wieder:Ist es denn wirklich so schwer auf Beiträge die man nicht mag einfach nicht zu reagieren? Ich habe für hunderte Beiträge schon den ignorieren button genutzt. Ob es denn nur für Sponsoren gibt weiß ich nicht. So bisschen wie der erhobene Zeigefinger wirkt das schon und führt doch auch zu nichts. Irgendwie gebt ihr manchen Mitglieder zu viel Macht über euch. Da könnte man meinen, dass Forum besteht nur aus diesem Thema und wenn ihr ehrlich seid, findet ihr die Sensationslust hier auch toll. Besser als zu langweilig?Was erzählst du für einen Müll? Ist das nicht mindestens genauso hart formuliert wie die von Ibreak teilweise? Ich empfinde deinen Beitrag also genauso latent aggressiv. Ach komm, dass ist doch jetzt künstlich aufgebauscht. Ibreak ist harmlos und wenn ihr auf seine Beiträge nicht eingehen würdet, dann wäre die Ampelsache schon vor 5 Seiten erledigt gewesen. Das machen meiner Meinung nach die Mitglieder. Viele Mitglieder schreiben Unsinn.zu Dir Ichbrechzusammen:Eine Behörde kann nicht mit Absicht gesetzlich vorgeschriebene Phasen etc. verlängern. Das sind Einzelfälle welche aufgrund von Unglücklichen Umständen entstanden sind. Geplant wurde das so nicht. Allein schon deswegen nicht, da die zuständigen Beamten davon nicht profitieren und es selbst auch nicht einstellen könnten. Bei so einem Ablauf gäbe es auch viel zu viele Involvierte die zwangsläufig von einem Betrug zu Hause und an anderen Orten darüber erzählen würden.Wenn Du die Umleitungen planen würdest, gäbe es auch anderen Ibreaktogethers wie darüber schimpfen was für ein Idiot (nicht persönlich) die Umleitung da geplant hat. Berücksichtigst Du das bei deinen Denkweisen?Alles in allem schreit aus deinen Beiträgen eine große Unzufriedenheit in vielen Bereichen. Andernfalls würdest Du dich nicht über solche Dinge aufregen. Das Leben ist viel zu kostbar..sofern man damit zufrieden ist.



Die Ampelsache war auch nicht das Problem, wenn ich dazu noch einmal etwas sagen darf, liebes @Psychic-Team .
Es geht darum wie Ibreak mit mir oder uns redet. Wir sind hier nicht bei der Stasi, da ist ein Befehlston drin enthalten, den keiner gerne hört. Barsch und Oberbelehrbar. All das was er uns vorwirft, macht er selber. Er ist frech und er sieht nichts ein. Damit wird er hier nicht weiter kommen, denn das läßt sich keiner gefallen, auch im realen Leben nicht. Ich muß mir das nicht antun. Ich habe ihn auf Igno gesetzt, aber wenn er mich zitiert, dann lese ich das ja Automatisch. Er sollte seinen frechen Ton zügeln und das würde ich auch im realen Leben jedem, der so mit Menschen umgeht, ins Gesicht sagen. Das war mir wichtig!

16.11.2020 13:01 • x 2 #407


Timeless76
Zitat von Abendschein:
Es geht darum wie Ibreak mit mir oder uns redet.


Das stimmt, wie er mit euch redet ist unschön aber schau auch mal wie Du mit ihm redest und vor allem schau mal wer damit beginnt persönlich zu werden.

Ibreak schreibt etwas, das manchen nicht gefällt und schon wird es persönlich. Er reagiert dann darauf ebenfalls persönlich aber damit begonnen persönlich zu werden haben hier zumindest bei den letzten 2 Streitigkeiten immer andere und nicht er selbst. Er hat sich dann verteidigt.

Man könnte doch also einfach nicht darauf eingehen und schon wäre das alles erledigt?

16.11.2020 13:09 • x 4 #408


Timeless76
Zitat von Luna70:
Ich wäre auch dafür, dass du das in einem anderen Thread diskutierst. Ich denke, du hast ein anderes Anliegen als die Erstellerin des Themas und ihr Thema ging völlig unter.


das würde ich auch gut finden aber dann sollten die Mitglieder die ihn nicht mögen dann nicht weiter zu dem neuen Thema wechseln. Das sehe ich nämlich schon kommen.

16.11.2020 13:11 • x 2 #409


Abendschein
Zitat von Timeless76:
Das stimmt, wie er mit euch redet ist unschön aber schau auch mal wie Du mit ihm redest und vor allem schau mal wer damit beginnt persönlich zu werden. Ibreak schreibt etwas, das manchen nicht gefällt und schon wird es persönlich. Er reagiert dann darauf ebenfalls persönlich aber damit begonnen persönlich zu werden haben hier zumindest bei den letzten 2 Streitigkeiten immer andere und nicht er selbst. Er hat sich dann verteidigt. Man könnte doch also einfach nicht darauf eingehen und schon wäre das alles erledigt?

Ich bin zwar nicht Deiner Meinung, könnte auch Beispiele nennen, wo er sehr frech mir gegenüber geworden ist. Wo ich eine ganz normale Frage gestellt habe, wo er sofort Persönlich wurde. Das sollte er einmal überdenken.
Das Du ihn jetzt hier so permanent verteidigst und eigentlich noch sagst, das wir der Auslöser für seine Reaktion sind, finde ich nicht gut. Vielleicht macht er sich jetzt endlich einmal Gedanken darüber und ändert seinen Ton. Denn darum geht es, um den Ton und nicht um eine rote, gelbe oder grüne Ampel.

16.11.2020 13:17 • x 3 #410


F
Ihr macht einfach weiter...

16.11.2020 13:37 • x 2 #411


Abendschein
Zitat von Flocke1979:
Ihr macht einfach weiter...

Nein, machen wir nicht.

Ich setze so wie die anderen auch, einen Punkt.
Vergessen, Verzeihen, Fertig.

16.11.2020 14:02 • #412


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl