Pfeil rechts
1066

Ibreaktogether
Zitat von Lottikarotti:
Das ist wohl so. Ja manchmal tut einem das sogar gut, zu merken das andere echt schwierig sind. Zum Glück ist man selbst nur halb so verkorkst

Wahnsinn und Genie liegen ja bekanntlich sehr eng beieinander. Und es gibt bewusstseinssteigernde und bewusstseinsdämpfende Substanzen. Jetzt stelle dir mal vor, die, die ohnehin schon voll den Durchblick haben, nähmen auch noch bewusstseinssteigerndes Zeug ein? Das wäre für einige eine Reise ohne Wiederkehr, falls du verstehst, was ich meine.

15.11.2020 16:30 • x 1 #341


Icefalki
Zitat von Ibreaktogether:
Sich von gestörten Menschen fernhalten, und welche suchen, die noch normal ticken, auch wenn es schwierig ist.


Dabei sollte man sich aber auch darüber klar sein, dass gestört sein auch die anderen von einem denken könnten. Und klar, man sollte sich auch nur mit Menschen umgeben, die einem gut tun.

Und wie kann sich die TE nun bzgl. Ihres Problems mit Deutschland zurechtfinden? Denn darum geht es ja hier.

15.11.2020 16:32 • x 5 #342


A


Extremer Hass auf Deutschland

x 3


Ibreaktogether
Zitat von Icefalki:
Und wie kann sich die TE nun bzgl. Ihres Problems mit Deutschland zurechtfinden?

Ich würde mich an ihrer Stelle in irgendeiner Form mehr abgrenzen. Ehrlich gesagt, fällt es mir auch schwer, darüber nachzudenken, wie sich jemand fühlt, dem die Zustände und die Menschen in D noch mehr auf den Geist gehen als mir. Das ist für mich Neuland.

15.11.2020 16:36 • #343


Icefalki
Zitat von Ibreaktogether:
Ich würde mich an ihrer Stelle in irgendeiner Form mehr abgrenzen. Ehrlich gesagt, fällt es mir auch schwer, darüber nachzudenken, wie sich jemand fühlt, dem die Zustände und die Menschen in D noch mehr auf den Geist gehen als mir. Das ist für mich Neuland.


Siehste, ist der Thread doch gar nicht mal so schlecht. Man kann ruhig mal über alles nachdenken. Und schon bin ich wieder im Bereich von : wenn dich etwas stört, ändere es. Ergo kognitiv umstrukturieren.

15.11.2020 16:40 • #344


Mariebelle
Man kann sich ja nur die eigene Beziehung/Freundeskreis selbst gestalten,sich Menschen suchen ,die den selben kulturellen Dingen zuneigen,wie zB Sprache,Musik,Essen,landestyypische Sachen eben ,in der Freizeit.
Ich denke,das kann jemanden tragen ,bis eine Auswanderung in das Land der Wahl moeglich wird.
Aber in jedem Land wird es dann auch Dinge geben,die einen unendlich nerven koennen.
Perfekt wird es nie geben,sondern es ist dann ein Abwaegen,eine pro/contra Liste koennte da der TE helfen.

15.11.2020 16:45 • x 2 #345


AntiAD
Zitat von basedela:
@AntiAD das hat mir tatsächlich sehr weiter geholfen! Auf die Idee zu einer Suppenküche zB zu gehen wäre ich gar nicht gekommen


Hallo basedela,

es freut mich, dass ich helfen konnte. Ich habe Respekt davor, dass du nach Hilfe fragst und diese dann auch annimmst. Ich denke, wenn dein Freund und du ausgewandert seid und glücklich eine Familie gegründet habt, dann wirst du an Deutschland zurück denken und sagen ich bin froh da nicht mehr zu leben, aber manche sachen waren schon gut.

Ich habe jetzt mal weiter nach Mantras nachgedacht. Du könntest auch 100 mal am Tag wiederholen ich lebe in einem Land in dem der Lohn bzw die Sozialhilfe pünktlich überwiesen wird, danke Deutschland und 100 mal ich lebe in einem Land in dem ich kaum Gefahr laufe entführt und gefoltert zu werden, danke Deutschland.

Alternativ zur Suppenküche finde ich auch dass die street Angel eine mega wichtige Arbeit machen. Falls es die nicht vor Ort gibt, dann kann man es ja auch auf eigene Faust. Hundert Brötchen schmieren und an Suchtkranke und obdachlose im Ort verteilen. Finde ich gerade in corona Zeiten mega wichtig.

Liebe Grüße

15.11.2020 16:47 • x 4 #346


Timeless76
Zitat von Ibreaktogether:
wie sich jemand fühlt, dem die Zustände und die Menschen in D noch mehr auf den Geist gehen als mir. Das ist für mich Neuland.


Ich habe schon in ein paar Ländern gewohnt und kann dir sagen, dass es LEIDER hier am besten ist. Zumindest von den Ländern die ich kenne. Um Dein Bild von Deutschland komplett zu erschüttern und dich in Zwiespalt zu bringen, solltest Du vielleicht ein anderes Land probieren. Das wird dir bestimmt noch mehr auf den Geist gehen.

Welches andere Land findest Du denn gut?

Ich selbst hasse Deutschland nicht aber für mich fühlt es sich so an, als würde meine Identität oder zumindest das was ich als deutsch, kulturrell und die Verbundenheit ansehe, zunehmend genommen. Jedem Land steht ein bisschen Nationalstolz gut und jedem anderen steht man es auch zu. Uns hingegen soll das abtrainiert werden. Mein Blick auf Deutschland ist nicht gut. Leider. Ich würde mir sehr wünschen ich könnte das was ich täglich sehe in unserer Stadt irgendwie ändern oder es als ach, nicht so schlimm ansehen. Stattdessen fällt es mir überall auf, wie Deutschland sich verändert hat. Ich sehe so viele Menschen, für die Deutschland etwas ist, in dem man halt lebt aber ansonsten ihr Herz für ein anderes Land schlägt.

Ja, meine Indentität zerbröselt zunehmend. Es lässt sich nicht mehr aufhalten.

Hass? Nein. Traurig darüber...ja. Hass ist zuviel Ich kann ja gehen irgendwann. Was ich auch tun werde. Ich weiß schon wohin.

15.11.2020 16:50 • x 7 #347


L
Zitat von Icefalki:
Dabei sollte man sich aber auch darüber klar sein, dass gestört sein auch die anderen von einem denken könnten. Und klar, man sollte sich auch nur mit Menschen umgeben, die einem gut tun. Und wie kann sich die TE nun bzgl. Ihres Problems mit Deutschland zurechtfinden? Denn darum geht es ja hier.

Gute Frage ........abgrenzen, physisch wie auch psychisch. Wie man das schafft ? Das ist ein Lernprozess den ich zb noch nicht abgeschlossen habe.
Wie das klappt ?! Da kann ich keinen wirklichen Tipp geben, außer sich mit Menschen zu umgeben die einem gut tun. Das rückt das Bild vielleicht etwas gerader, das nicht alle Deutschen unmögliche Korinthenka.... sind.

15.11.2020 17:16 • x 2 #348


Icefalki
Zitat von Lottikarotti:
Das ist ein Lernprozess den ich zb noch nicht abgeschlossen habe.


Dauert alles. Ich denke ja viel nach. Wirklich am besten hilft mir diese Denkweise: Ich entscheide und bin bereit, die Konsequenz meiner Entscheidung zu tragen. Mit diesem Denken komme ich meistens ganz gut klar. Und da ich die Konsequenzen auch zu tragen habe, wird vorher gut darüber nachgedacht. Manchmal entscheide ich mich auch, überhaupt nichts zu ändern, weil die Konsequenz schlimmer wäre, als mal Augen zu und durch. Und dann ist nichts zu tun auch meine Entscheidung.

15.11.2020 17:27 • x 2 #349


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Aber doch nicht so dreist, dass die Ampel erst grün ist und grunsätzlich ganz kurz, bevor das Auto an die Kreuzung kommt, auf Rot springt!

Es gibt auch noch eine Gelbphase, und man lernt schon in der Fahrschule, dass man vorrausschauend fahren soll.
Und in unserem Dorf nervt auch der Durchgangsverkehr, seit Jahren kämpfen die Bürger für eine Umgehungsstrasse, aber da tut sich nichts.

Unser Dorf bleibt zweigeteilt durch die Bundestraße, wo alles durchknallt.
Ohne Schülerlotsen würde sich kein Schüler mehr über den Zabrastreifen zur Schule trauen, denn es gibt viele, auch LKWs, die kurz vor der Ampel nicht ihr Tempo reduzieren sondern noch Gas geben, um noch bei Gelb durchzufahren, nur ab und zu springt die da schon auf Rot.

Mir hat man auch schon fast den Kinderwagen samt Baby mitgenommen, wenn ich nicht schnell den Kinderwagen zurückgezogen hätte, obwohl ich grün hatte.

Ampeln sind keine nervigen Gegenstände für Autofahrer, sondern dienen den Schutz deselben und dem Schutz der anderen Verkehrsteinehmer.

Und wer sich nicht an die Regeln hält, sollte dafür blechen oder den Schein abgeben!

15.11.2020 17:39 • x 4 #350


L
Ja das mit der Konsequenz meine Entscheidung dann auch zu ertragen, gut zu finden, habe ich so meine Probleme.
Ich bin oft ein sehr selbstkritischer Mensch. Was ja eine gute Eigenschaft ist, wenn es im normalen Rahmen bleibt.
Ich habe zu einigen Menschen in meinem Leben den Kontakt abgebrochen, weil es mir nicht gut tat. Bei dem ein oder anderen war ich lange nicht glücklich damit.
Es gibt ja immer zwei Seiten und nie ist einer allein Schuld.
Deswegen muss man auch an sich selbst arbeiten.
Wie hier im Forum. Nicht auf jedes Pferd aufsteigen, nicht andere missionieren wollen, auch andere Meinungen respektieren zu können.
Das alles dauert und klappt mal besser, mal schlechter.....

15.11.2020 17:45 • x 2 #351


Mariebelle
Zitat von Lottikarotti:
Ja das mit der Konsequenz meine Entscheidung dann auch zu ertragen, gut zu finden, habe ich so meine Probleme.Ich bin oft ein sehr selbstkritischer Mensch. Was ja eine gute Eigenschaft ist, wenn es im normalen Rahmen bleibt.Ich habe zu einigen Menschen in meinem Leben den Kontakt abgebrochen, weil es mir nicht gut tat. Bei dem ein oder anderen war ich lange nicht glücklich damit.Es gibt ja immer zwei Seiten und nie ist einer allein Schuld.Deswegen muss man auch an sich selbst arbeiten.Wie hier im Forum. Nicht auf jedes Pferd aufsteigen, nicht andere missionieren wollen, auch andere Meinungen respektieren zu können.Das alles dauert und klappt mal besser, mal schlechter.....
Ein guter Beitrag,wie ich finde.
In jeder Interaktion,sind mehrere beteiligt und wenn es nicht passt,kann man sich rausziehen u sich zutraeglicherern Dingen zuwenden.
Im Fall von der TE koennte das die Hinwendung zu anderen bi-nationalen Paaren,Menschen ,die aus Suedamerika,Mittelamerika in Deutschland leben sein.
So haette sie und ihr Freund zB etwas,was man am WE zusammen machen koennte.
zB,kochen,singen,musizieren,tanzen,in der Landessprache reden u viel mehr.

Corona ermoeglichst das ggfs im Moment nicht,aber man kann virtuell schonmal die Fluegel ausbreiten.

15.11.2020 17:51 • #352


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Es gibt auch noch eine Gelbphase, und man lernt schon in der Fahrschule, dass man vorrausschauend fahren soll.

Ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt. Die Ampel lässt einem keine Wahl. Entweder man macht eine Vollbremsung, oder man riskiert, bei rot drüber zu fahren (Gelbphase künstlich kurz gehalten), oder man gibt Gas, um nicht bei rot drüber zu fahren, und wurde aber dann direkt geblitzt, nicht wegen rot, sondern weil über 70.

Es ist in der Straßenverkehrsordnung vorgeschrieben, dass die Gelbphase bei Tempo 70 genau drei Sekunden zu sein hat. Wenn man die auf eine Sekunde verkürzt, dann riskiert man entweder einen Autounfall hinter sich, oder bei rot drüber zu fahren. Ist es jetzt klarer geworden?

Übrigens: In Kassel gab es 2018 einen Skandal riesigen Ausmaßes: Die Blitzer haben tausendfach falsch gemessen. Sämtliche Verfahren in jenem Jahr wurden eingestellt. Wenn alle artig gewesen wären und bezahlt hätten, würden die heute noch falsch blitzen.

Übrigens: Was ist das für eine Denke, mein Beispiel mit deinem Beispiel widerlegen zu wollen? Das ist doch ein ganz anderer Fall. Kannst du dir das bitte abgewöhnen? Danke.

Ich wollte damit nur zeigen, dass es auch bei vermeintlich klaren Regeln Missbräuche gibt, zum Beispiel um die Abzocke zu maximieren, oder Kfz-Verkehr grundsätzlich zu vergraulen. Abschaffung der grünen Welle gehört auch dazu. Das ist mittlerweile auch als illegal verworfen worden.

15.11.2020 18:53 • x 1 #353


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Übrigens: Was ist das für eine Denke, mein Beispiel mit deinem Beispiel widerlegen zu wollen? Das ist doch ein ganz anderer Fall. Kannst du dir das bitte abgewöhnen? Danke.

Na und? Es gibt solche und solche Fälle. Menschen und besonders Kinder sind bei Autofahrern immer die schwächste Partei.
Ich finde es nicht verkehrt, die Autofahrer auszubremsen, die sonst ohne Rücksicht durch die Gegend ballern.
Und was soll ich mir abgewöhnen, meine eigene Meinung? Sicher nicht.
Übrigens bist Du wieder dabei, den ganzen Thread zu dominieren, das ist nicht Dein Thread.
Zitat von Psychic-Team:
@Ibreaktogether mässige Dich in deinen Reaktionen. Ein Tagebuch befürworte ich ebenfalls.

15.11.2020 19:20 • x 8 #354


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Na und? Es gibt solche und solche Fälle. Menschen und besonders Kinder sind bei Autofahrern immer die schwächste Partei.Ich finde es nicht verkehrt, die Autofahrer auszubremsen, die sonst ohne Rücksicht durch die Gegend ballern.Und was soll ich mir abgewöhnen, meine eigene Meinung? Sicher nicht.Übrigens bist Du wieder dabei, den ganzen Thread zu dominieren, das ist nicht Dein Thread.

Du wolltest mich belehren. Wenn ich von einem Fall rede, wo gar keine Häuser sind, brauchst du nicht ausweichen und versuchen, mich als blöd oder ignorant darzustellen. Stell dir mal vor, ich würde deine Beiträge jedesmal so auseinander reißen und ins Lächerliche ziehen. Dann würdest du auch im Dreieck springen.

Genau das ist auch so eine deutsche Unsitte: Ständig alles zerreden zu müssen, obwohl es um klare Sachverhalte geht. Hauptsache mal Hallo, ich habe auch was zu sagen! in den Raum geträllert.

15.11.2020 19:28 • x 1 #355


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Du wolltest mich belehren. Wenn ich von einem Fall rede, wo gar keine Häuser sind, brauchst du nicht ausweichen und versuchen, mich als blöd oder ignorant darzustellen.

Wo habe ich das denn gemacht? Ich schreibe nur, dass ich dafür bin das dafür gesorgt wird, dass die Autofahrer nicht rasen.
Wer sich an die Strassenverkehrsregeln hält, dem passiert nichts und er muss sich nicht aufregen.

15.11.2020 19:39 • x 1 #356


Psychic-Team
Zitat von Ibreaktogether:
Du wolltest mich belehren. Wenn ich von einem Fall rede, wo gar keine Häuser sind, brauchst du nicht ausweichen und versuchen, mich als blöd oder ignorant darzustellen


Zitat:
Kannst du dir das bitte abgewöhnen? Danke.


Ich lese nicht, dass Du als blöd oder ignorant dargestellt wurdest. Dein Beitrag schießt über das Ziel hinaus und sorgt dann in der kommenden Antwort für Unfrieden. Wenn Du harte Thesen formulierst, muss es auch erlaubt sein darauf zu reagieren.

Das was Du an anderen kritisiert, machst Du dir selbst zu Eigen. Ich habe die Befürchtung, Du wirst im Eifer des Gefechts nicht verstehen was ich Dir sagen will. Schlafe eine Nacht darüber. Schlage bitte nicht wild um Dich.

Beste Grüße
Carsten

15.11.2020 19:44 • x 11 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Ibreaktogether:
Vielen reicht diese Erkenntnis schon, um sich von Minderwertigkeitskomplexen zu befreien.


Ist mir persönlich zu einfach. Mich haben meine Minderwertskomplexe auch umgetrieben, wollte sie noch nicht mal wahrhaben. Und als gestört habe ich mich auch empfunden, bevor ich kapiert habe, warum es zu dieser Störung kam. Ich hab mich auch selbst bemitleidet. Bin aber nie auf den Gedanken gekommen, dass der Rest der Welt daran schuld wäre.

Ist natürlich bequemer, Schuldige zu suchen. Und die werden immer gefunden. Und ändert sich dann etwas? 1000 Beispiele, was Sch. eisse läuft und trotzdem steckt man mittendrin? Ich würde mich eher fragen, warum ich mich über alles und jeden so aufregen muss. Hab ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder macht es mir Spass, mit Finger auf andere zu zeigen, wie dumm und doof doch alle sind.

Ist natürlich auch eine Bewältigungsstrategie. Mir persönlich viel zu einfach.

15.11.2020 19:44 • x 6 #358


AntiAD
Zitat von Timeless76:
Hass? Nein. Traurig darüber...ja. Hass ist zuviel Ich kann ja gehen irgendwann. Was ich auch tun werde. Ich weiß schon wohin.


Total emotionaler und wertvoller Post von dir. Mich und bestimmt auch einige andere würde bestimmt interessieren wohin du gehen willst bzw wirst. Ich hatte mal vor kurzem die Tschechische Republik im Auge, aber meine Familie fände das nicht so toll und ich werde sie bei meiner Entscheidung nicht übergehen.

15.11.2020 19:47 • x 1 #359


boomerine
Ich trällere auch mal hier rein, hab zwar schon einiges geschrieben.
Trotzdem.
Wir sind beim Thema HASS.
Wenn ICH das richtig verstanden hab, von Anfang an, geht es doch um die Regeln, Gesetze und wie der Deutsche lebt.
Was ist so verkehrt daran. Gesetze brauchen wir mal, die hat übrigens jedes Land, was wir Deutsche zu lasch sind, sind andere Länder wieder krasser.
Regeln brauchen wir auch, Arbeit, um zu leben, wie auch die Krankenkasse, Jobcenter es gibt im Prinzip so vieles, was wir haben und eigentlich gar nicht mehr zu würdigen wissen.
Weil es einfach nur normal für uns ist.
Wir brauchen dir rote Ampel sowie auch die grüne Ampel, die so wieso einige Fahrradfahrer gar nicht kennen, weil die haben ja den Freifahrtschein.
Wie würden wir dastehen ohne Regeln und ohne Gesetze ?
Jeder tut das was er gerne tut und nimmt sich das, weil er glaubt, es gehöre ihm.
Wir zahlen keine Steuern mehr, warum auch ?
keine Krankenkasse und und..................
geht es uns dann besser ?
Gibt es dann keinen Hass mehr ?
Ich mag mit meinen Worten vielleicht weit weg sein, von dem was ihr oder Du meinst. Es ist ein großes Wort HASS.
Ich würde es zu gerne verstehen.

15.11.2020 20:09 • x 5 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl