Pfeil rechts
1066

Mariebelle
In den USA zB gibt es ein sehr strenges speed limit,auch nix fuer jeden.

15.11.2020 20:12 • x 3 #361


J
@basedela
Ich habe ein wenig über 'Hass' nachgedacht.
Am Ende ist Hass eine starke Emotion mit ziemlich viel Energie, die sich lohnt in Ziele, oder Hobbys zu investieren.
Vor allem Bewegung/Sport ist hilfreich um überschüssige Energie, auch von Emotionen, für einen Moment loszuwerden. Ein Spaziergang kann da schon helfen und wenn es dir Freude bringt, kannst du dir dabei die Flora und Fauna Deutschlands aneignen (Ornithologie, Pflanzenkunde, etc.). Deutschland hat durchaus interessante heimische Lebewesen zu bieten.
Mir ist nicht bekannt, inwiefern du z.B. die Sprachen deiner favorisierten Länder sprichst, aber vielleicht hilft es sie zu erlernen, oder die Sprachkenntnisse auszuweiten.
Mantras sind eine gute Idee und du kannst sie mit der Klopftechnik (PEP) kombinieren.
Ansonsten würde mir noch einfallen 'böse' Briefe für dich selbst zu schreiben, in denen du alles loswerden kannst was dich stört und nervt und sie in einem Kästchen zu sammeln. Nachdem der jeweilige Brief beendet ist, setzt du einen Gedankenstopp ein.
Wenn sich dann irgendwann der Hass auf Deutschland gelegt hat, oder du auswanderst, könntest du das Kästchen am Schluss mit den Briefen zusammen vergraben. Als Symbol das hinter dir gelassen zu haben.
Das Thema Selbstliebe/Selbstakzeptanz ist möglicherweise auch noch mal beachtenswert.
Falls es erlaubt ist ein Buch zu nennen, würde ich _Der achtsame Weg zur Selbstliebe_ von Christopher Germer empfehlen. Das hatte mir persönlich vor Jahren gut geholfen.

15.11.2020 22:05 • x 2 #362


A


Extremer Hass auf Deutschland

x 3


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Wo habe ich das denn gemacht? Ich schreibe nur, dass ich dafür bin das dafür gesorgt wird, dass die Autofahrer nicht rasen.Wer sich an die Strassenverkehrsregeln hält, dem passiert nichts und er muss sich nicht aufregen.

Es war keine Rede von Rasen. Es ist eine Straße mit Tempo 70. 200 m vor einem Ortseingang. Wenn es um Rasen ginge, hätte ich das schon berücksichtigt. Es geht nur um komplette Ausbremsung kurz vor dem Ortsschild. Also kein vorausschauendes Fahren mit Ausrollen, sondern mit gewollter Vollbremsung bis zum Stillstand JEDES Autos, was da reinkommt, auch wenn es nur Tempo 30 fährt.

Ist es jetzt klar geworden?

15.11.2020 22:15 • #363


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Es war keine Rede von Rasen. Es ist eine Straße mit Tempo 70. 200 m vor einem Ortseingang. Wenn es um Rasen ginge, hätte ich das schon berücksichtigt. Es geht nur um komplette Ausbremsung kurz vor dem Ortsschild. Also kein vorausschauendes Fahren mit Ausrollen, sondern mit gewollter Vollbremsung bis zum Stillstand JEDES Autos, was da reinkommt, auch wenn es nur Tempo 30 fährt.Ist es jetzt klar geworden?


Bitte lass es einfach ruhen
Vermutlich habt ihr einfach an einander vorbei geredet

15.11.2020 22:20 • x 2 #364


Ibreaktogether
Zitat von Lottaluft:
Bitte lass es einfach ruhen Vermutlich habt ihr einfach an einander vorbei geredet

Und was hast du jetzt damit zu tun? Muss es wieder so oberlehrerhaft kommen mit Lass es bitte ruhen! Wieso sagst du das immer. Sag doch einfach mal nichts, wenn du nicht mit einbezogen warst. Wenn ich dich zum Schweigen auffordern würde, wäre hier die Hölle los.

15.11.2020 22:24 • #365


OBIKO
Nun bitte kein hass unter einander.

15.11.2020 22:27 • x 3 #366


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Und was hast du jetzt damit zu tun? Muss es wieder so oberlehrerhaft kommen mit Lass es bitte ruhen! Wieso sagst du das immer. Sag doch einfach mal nichts, wenn du nicht mit einbezogen warst. Wenn ich dich zum Schweigen auffordern würde, wäre hier die Hölle los.


Ich möchte einfach das hier friedlich diskutiert werden kann so wie die anderen auch -das habe ich damit zu tun !
Es ist ein öffentliches Forum nicht deins und es ist auch nicht allein dein Beitrag
Vergiss das bitte nicht

15.11.2020 22:35 • x 5 #367


Ibreaktogether
Zitat von Lottaluft:
Ich möchte einfach das hier friedlich diskutiert werden kann so wie die anderen auch -das habe ich damit zu tun !Es ist ein öffentliches Forum nicht deins und es ist auch nicht allein dein Beitrag Vergiss das bitte nicht

Dann schreibe bitte wie eine normale Userin, und wenn es dir zu viel wird, lasse es geschehen. Man muss nicht meta-mäßig von oben eingreifen, wenn man kein Mod ist. Das hat eine richtig miese Wirkung. Ungefähr so wie am Straßenrand stehen mit erhobenem Zeigefinger oder mit dem Stock in die Luft heben, wenn einem zu viele Autos auf der Straße rumfahren. Es sieht einfach völlig daneben aus. Ich mache auch keine Meta-Kommunikation oder kommentiere das Verhalten der Anderen. Kriegst du das hin?

15.11.2020 22:38 • #368


Safira
möp

15.11.2020 22:48 • x 2 #369


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Ist es jetzt klar geworden?

Du verstehst anscheinend nicht, wofür die Straßenverkehrsregeln gemacht wurden. Fahr einfach vorrausschauend dann passiert auch nichts.
Und lass lass Deine unterschwelligen Agressionen nicht ständig an den Usern aus

15.11.2020 23:28 • x 3 #370


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Du verstehst anscheinend nicht, wofür die Straßenverkehrsregeln gemacht wurden. Fahr einfach vorrausschauend dann passiert auch nichts.

Schon wieder eine falsche Belehrung. Die Ampel da provoziert laufend Auffahrunfälle, weil die Gelbphase nicht zur Geschwindigkeitsbegrenzung passt. Oder soll ich noch konkreter werden? Darum geht es doch gerade! Vorausschauendes Fahren geht so doch gar nicht! Die Ampel ist bewusst falsch eingestellt, um beim Blitzen besser abzocken zu können.

15.11.2020 23:30 • #371


E
Wie bei Dinner for one

15.11.2020 23:56 • x 1 #372


Ibreaktogether
Zitat von Veritas:
Wie bei Dinner for one

Irgendwann wird das funktionieren, ohne den belehrenden Unterton.

16.11.2020 00:03 • x 1 #373


Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Schon wieder eine falsche Belehrung. Die Ampel da provoziert laufend Auffahrunfälle, weil die Gelbphase nicht zur Geschwindigkeitsbegrenzung passt. Oder soll ich noch konkreter werden? Darum geht es doch gerade! Vorausschauendes Fahren geht so doch gar nicht! Die Ampel ist bewusst falsch eingestellt, um beim Blitzen besser abzocken zu können.

So etwas habe ich noch nie gehört und das stimmt auch nicht.

16.11.2020 00:11 • x 2 #374


Ibreaktogether
Zitat von Abendschein:
So etwas habe ich noch nie gehört und das stimmt auch nicht.


https://www.svz.de/regionales/brandenbu...82726.html

16.11.2020 00:17 • #375


Abendschein
Ich sehe in dem Link nichts davon, das es um die Ampeln geht, welche falsch eingestellt sind.

Ich fahre seit 1981 Auto und habe so eine Situation noch nicht erlebt, das ich bei Gelb oder Orange
nicht fähig bin, zu bremsen, es sei denn ich habe gepennt.

16.11.2020 00:22 • x 3 #376


Ibreaktogether
Zitat von Abendschein:
Ich sehe in dem Link nichts davon, das es um die Ampeln geht, welche falsch eingestellt sind.

Wieso glaubst du mir nicht einfach mal was?

Ein Autofahrer war bei Rotlicht über die Kreuzung gefahren. Da die Ampel fast 1,5 Sekunden das rote Licht gezeigt hatte, verurteilte ihn das Amtsgericht wegen eines qualifizierten Rotlichtverstoßes zu einem Fahrverbot von einem Monat. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die davor geschaltete Gelbphase der Ampel lediglich 3 Sekunden dauerte, Bei einer zugelassenen Geschwindigkeit von 60 km/h hätte die Gelbphase nach den Verwaltungsvorschriften aber 4 Sekunden dauern müssen. Wäre dies der Fall gewesen, wäre der betroffene Autofahrer statt nach 1,5 Sekunden bei nur einer halben Sekunde Rotlicht in die Kreuzung eingefahren. Damit hätte er nur einen Regelverstoß begangen, der kein Fahrverbot zur Folge hat. Dies hielt ihm das Gericht zu Gute und ließ das Fahrverbot entfallen.

https://www.juraforum.de/verkehrsrecht/...mpel-83340

Jetzt reicht's aber auch mal.

16.11.2020 00:29 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Mit Ampeln pflege ich eine Art offene Beziehung: Als Fußgängerin gucke ich immer, ob Kinder in Sicht sind. Wenn ja, egal wie weit weg, gehe ich artig bei Grün über die Straße.

Nachts überquere ich Straßen, wenn sie frei sind, egal, was die Ampel sagt.

Als Autofahrerin weiß ich in meiner Stadt, wo die Blitzer stehen und bremse rechtzeitig vor dem Umschalten. Wär ja sonst auch einigermaßen dämlich. Tu ich, wenn ich nicht unter Zeitdruck bin, aber eh meistens. An Nörgeltagen geb ich dem Mini schon mal die Sporen und brettere bei Dunkelgrün drüber.

In die olle Baustellenampel, die keine Fußgänger und Radfahrer tangiert und deren Schaltphasen ich nach 10 Monaten im Schlaf kenne, fahre ich hin und wieder auch bei Rot rein. Ich weiß, dass ich trotzdem noch durch die Baustelle komme und auch keiner blitzt.

Ampeln, die ich nicht kenne, behandle ich wie Schlangen, die ich nicht kenne. Also als potentiell gefährlich. Entsprechend verhalte ich mich auch.

Irgendwie sehe ich da jetzt das Problem nicht. Nutz ich Hirn, dann klappt das.

16.11.2020 00:33 • x 8 #378


Mondkatze
Hallo @ibreaktogehter

Jetzt werde ich mal was schreiben.
Nämlich, dass ich deine Art hier zu schreiben ( nicht immer ) sowas von unverschämt und latent aggressiv finde.
Du selbst machst hier ständig Leute an in einem Ton, der tatsächlich arrogant und belehrend rüberkommt.
Ich habe schon richtig Beklemmungen im Forum, egal wo, aber da wo du auftauchst, etwas zu schreiben. Weil ich befürchte, von dir angemacht oder gemaßregelt zu werden.
Und auf diesen künstlich gemachten Streß habe ich keine Lust.

Zitat von Ibreaktogether:
Die Ampel ist bewusst falsch eingestellt, um beim Blitzen besser abzocken zu können.


Das ist eine böse Unterstellung. Eine nicht bewiesene Behauptung. Was erzählst du für einen Müll? Das wäre strafbar, wenn das so gemacht werden würde.
Und dein Zeitungsartikel sagt absolut nichts, aber auch gar nichts über deine Behauptung aus.
Falsche Belehrung, würde ich mal dazu sagen. Um mich deinem Ton mal anzupassen.
Natürlich werden die Gelder in den Haushalt eingeplant. Das weiß aber eigentlich jeder.

Zitat von Ibreaktogether:
Muss es wieder so oberlehrerhaft kommen mit Lass es bitte ruhen! Wieso sagst du das immer. Sag doch einfach mal nichts, wenn du nicht mit einbezogen warst.


Das finde ich ziemlich unverschämt. Jeder darf hier was zu einem Beitrag sagen, wenn er das Bedürfnis verspürt.
Wenn du das als Belehrung empfindest, dann hast du wohl ein Problem, nicht die Userin.

Zitat von Ibreaktogether:
Dann schreibe bitte wie eine normale Userin,


Wie bitte definierst du normale Userin?
Meinst du, die Userin ist etwa nicht normal?
Du siehst, auch dich kann man kritisieren.

16.11.2020 00:36 • x 8 #379


Abendschein
Wenn ich als Fußgänger oder Radfahrer Grün habe und wäre schon rüber gefahren, wäre ic hschon 100 mal tot.
Manche Autos sehen keine Radfahrer und Fußgänger, die brettern einfach drauf los. Egal ob wir, die Schwächeren in dem Fall Grün haben. Es kommt auf den Autofahrer an. Ich bleibe demnach lieber stehen und poche nie auf meine Vorfahrt, egal ob ich als Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger unterwegs bin.

16.11.2020 00:38 • x 1 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl