✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Ibreaktogether:Es war keine Rede von Rasen. Es ist eine Straße mit Tempo 70. 200 m vor einem Ortseingang. Wenn es um Rasen ginge, hätte ich das schon berücksichtigt. Es geht nur um komplette Ausbremsung kurz vor dem Ortsschild. Also kein vorausschauendes Fahren mit Ausrollen, sondern mit gewollter Vollbremsung bis zum Stillstand JEDES Autos, was da reinkommt, auch wenn es nur Tempo 30 fährt.
Ist es jetzt klar geworden?
Zitat von Lottaluft:Bitte lass es einfach ruhen
Zitat von Lottaluft:Es ist ein öffentliches Forum nicht deins und es ist auch nicht allein dein Beitrag
Vergiss das bitte nicht
Zitat von Lottaluft:Ich denke das Team sollte erneut entscheiden
Guten Morgen,
der oben genannte Beitrag von Ibreaktogether war der Anstoß für den Aufruf zur Mäßigung von Lottaluft. Auch wenn ich die Intention von Lottaluft nachvollziehen kann, sehe ich im Beitrag von Ibreaktogether keinen Verstoß gegen die Forenregeln. Solche Beiträge muss ein Forum aushalten können, zumal man auf diese nicht eingehen müsste.
Was ich in diesem Thema sehe ist, dass sich einige Mitglieder auf Ibreaktogether eingeschossen haben. Die Gründe kann ich verstehen, da Ibreaktogether seine Thesen wie von Carsten bereits geschrieben, teils zu hart vorträgt. Hier wäre dringend eine gewaltfreie Kommunikation erforderlich und das man die Art und Weise seiner Außenwirkung reflektiert. Arbeite da mehr an Dir Ibreaktogether, sonst wirst Du dich zwangsläufig immer in Diskussionen verwickeln lassen müssen und über kurz oder lang wird sich das auch negativ auf die Mitgliedschaft auswirken.
Bitte beachten:
1, Die Moderation übernimmt Aufrufe zur Mäßigung insbesondere in diesem Thema.
2, Es ist nicht erforderlich Beiträge zu melden und uns zur Handlung aufzurufen. Wir lesen hier mit.
3, Das Forum bietet die Möglichkeit Mitglieder und insbesondere auch Themen zu ignorieren. Macht bitte davon Gebrauch.
Wie schon oft geschrieben:Beide Seiten fühlen ähnlich und ich als Moderator versuche in dem Fall, ein Gleichgewicht herzustellen. Natürlich lese ich die Beiträge, aber als neutrale Person. Und da gibt es immer Sätze, die den einen massiv stören, den anderen aber überhaupt nicht tangieren. Was also könnte man tun?
Wenn man erkennt, dass man niemandem mehr mit sachlichen Argumenten überzeugen kann, dann wäre es meiner Meinung nach der richtige Weg, die entsprechenden Mitglieder zu ignorieren. Gerade bei einem von beiden Seiten emotional stark besetzten Thema, wie bspw. diesem Thema, ist es quasi unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Zudem setzt das auch Selbstreflektion und Einsicht voraus, die oftmals aber erst rückblickend nach langer Zeit einsetzt, wenn überhaupt.
Sofern Du sich manche Mitglieder in dieser Sache allein gelassen fühlen, dann tut mir das leid. Mein Rat an euch, geht euch aus dem Weg. Man muss und kann nicht jeden überzeugen, und sei die Argumentation auch noch so stimmig. Und es ist keine Niederlage, wenn man erkennt, dass die Argumente nicht fruchten, sondern es zeigt Stärke und Weisheit, wenn man in einem solchen Fall über den Dingen steht und sich der Sache entzieht.
Dann kann man seinen Blick wieder nach vorne richten und sich dort einsetzen, wo es auch etwas bringt.
Einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße
Alex