ja, das denke ich auch, der hat mich nicht ernst genommen. hat gemeint, wenn wir gerade nicht in finanzieller not sind, dann müsste ich mir ja keine sorgen machen. aber wenn jemand zb angst vor spinnen hat, dann kann man doch auch nicht einfach sagen, spinnen sind nicht gefährlich also stell dich nicht so an.
ich habe noch nie berührung mit zahlungsunfähigkeit gehabt, bin allerdings sehr zur sparsamkeit erzogen worden. das war immer ein großes thema, bloß ja nix unnützausgeben, man weiß nie, wann man das geld braucht. evtl hat das irgendeinen schalter bei mir gedrückt.
mein mann hat schon mal gesagt - du hast immer angst, und wenn du keine angst hast, dann suchst du dir was, wovor du angst haben kannst.man könnte meinen du brauchst das.
ich möchte auf keinen fall, dass meine ängste meine partnerschaft negativ beinflussen, denn die ist wirklich perfekt für mich. bloß kann ich ihm gerade nicht die frau sein, die er verdient hat. ich bin manchmal einfach zu fertig für gemeinsame unternehmungen. will nur auf dem sofa sitzen und vor mich hin stieren und im kopf vor mich hin jammern.....dann gibt es tage, da reiße ich mich zusammen, bin gut gelaunt wenn er kommt, rede und lache und unternehme was mit ihm. er freut sich. und mich strengt das dann so an, dass ich fix und alle bin. das war noch vor ein paar monaten nicht so. da konnte ich kraft aus solchen unternehmungen oder zb treffen mit freunden finden. gerade gar nicht. ich will nicht raus, jede einladung ist mir ein graus. es könnte ja jemand nach dieser immobiliengeschichte fragen. und was mach ich dann. notlüge um alles abzuwürgen ? wenn ich ins detail gehe, das macht mich zu sehr fertig, dass alles zu erklären.
@calinmagique - als ich vor jahren nach dem tod meiner mutter eine ähnliche phase hatte, hab ich antidepressiva genommen. es hat mir nicht geholfen. ich war wie in wattebausch gepackt und abwesend. es war ein grausamer zustand. letztendlich habe ich mich selber rausgezogen. mit gedankenarbeit
22.02.2018 15:12 •