Pfeil rechts

N
Hi Leute, Ich bin 19 Männlich. Habe mit 16 1/2 wegen meiner Haut ein Medikament genommen, heißt aknenormin( meine Haut hatte mich schon sehr belastet damals) . Aber war trotzdem immer eine sehr offene und gutgelaunte Person. Ich war gesund und war wirklich mit allem an mir zufrieden bis auf meine Haut. Jetzt bin ich 19 habe wieder Hautprobleme bekommen die aber nebensächlich für mich geworden sind. Ich habe seit meinem 3 Monat auf dem Medikament immer eine leicht depressive unterstimmung gehabt von der ich aber gedacht habe das sie nur vorübergehend ist. Naja jetzt bin ich seit einem Jahr mit dem Medikament fertig und habe immer gehofft das meine Beschwerden besser werden aber es wird einfach nicht besser und immer mehr Probleme kommen hinzu. Ich war früher Sportler, jetzt kann ich mich nicht mehr bücken ohne Schmerzen in meine Körper zu haben. Meinen Sport ,also meine Leidenschaft musste ich schon lange aufgeben und ich bekomme Überlastungserscheinungen an meinen Sehnen/Bändern obwohl ich keinen Sport mache. Vor dem Medikament hatte ich 15 jahre sport gemacht 5 mal wöchentlich und nie eine Verletzung gehabt, nicht mal eine Überdehnung. Meine Haut ist Dauertrocken und mein ganzer Körper fühlt sich auch ausgetrocknet, habe kein Zucker aber immer Durst. Meine Haut spannt, Heilt kaum noch narbenfrei ab,egal wie klein die Verletzung ist, was sie früher immer getan hat. Magenprobleme habe ich auch seit 1 Jahr aber mein Arzt sieht kein Zusammenhang mit dem Medikament und es geht einfach nicht voran. Naja neben meinen körperlichen Problemen von einem Rentner ist meine Psyche irgendwie auch verändert und ich komme einfach nicht damit klar mich anders zu fühlen( schlecht). Habe oft Probleme mich zu konzerntrieren. Manchmal redet eine Person mit mir aber ich versteh kein Wort obwohl ich ihr zuhören will(klingt komisch). Ich fühl mich nie ausgeschlafen,bin immer kaputt. Richtigen Spaß oder ein Gefühl von Zufriedensein was ich früher ständig hatte hatte ich seit dem Medikament nicht mehr, Und ich kann eifach nicht mehr unbeschwert lachen, bin immer benebelt und eifach nicht mehr Ich selbst( habe starke Stimmungsschwankungen). Meinem Umfeld will ich meine Probleme nicht erzählen( Freunde) weil sie sie nicht verstehen würden, bis auf meiner Familie weiß keiner was davon, aber die versteht mich auch nicht. Sie sagen ich schiebe zuviel aufs Medikament, und das selbst wenns davon kommt es dumm gelaufen ist und ich weitermachen soll und sie auch schonmal schlechte Zeiten hatten es aber wieder bergauf ging und ich mich nicht ständig beschweren soll weils Leute gibt die schlimmer dran sind . Aber ich könnte ausrasten wenn sie sowas sagen, weil sie nicht mal ansatzweise nachvollziehen können wie ich mich fühle. Es ist einfach ein so schlimmes Gefühl neben den physischen Schmerzen die ich seit 1-2 Jahren jeden Tag habe, zu wissen das ich nicht mehr ich selbst bin wegen irgend sonem schei. Chemiekack( und mich schlecht fühl ). Ich hab gelernt das man als außenstehender immer leicht reden hat. Naja ich weiß echt nicht mehr weiter und bereue einfach jeden Tag das ich diese schei. genommen habe. Habt ihr vllt Rat wie ich mit der Situation besser klar komme oder hat schonmal jemand ähnliches erlebt und es wurde besser?:) Würde mich über Antworten freuen und sorry für die schlechte Schreibweise. Naja immerhin habe ich gelernt das man sich nicht auf andere Menschen verlassen kann(Ärzte) und das man glücklich sein kann wenn man gesund ist. Ich verstehe Rentner die verbittert werden weil sie krank werden und im leben eingeschränkt sind zu 100%. Ich denke auch einfach das ich in meinem Alter eingentlich andere Probleme haben sollte. Mir ist echt egal was ich für ein Auto fahr, und finde die Probleme mit denen meine Freunde zu mir kommen eifach nurnoch albern.Ich wünsch mir einfach das ich Gesund werde, weil das echt das wichtigste ist. Naja ich bete Jetzt vllt hiflts ja was:)

15.02.2015 21:36 • 15.02.2015 #1


4 Antworten ↓


N
Naja mir kommts so vor als hätt ich mein Leben verkackt. Eigentlich weiß ich das man so nciht denken sollte aber irgendwie komm ich nicht davon weg

15.02.2015 22:00 • #2


A


Situation mit der ich überfordert bin/ Auswegslos

x 3


Icefalki
Also,ich habe das medi mal gegoogelt. Ist ja echt Hammer das Ding.

Von wem hast du das verschrieben bekommen. Vom gleichen Arzt, der jetzt sagt, davon kann das nicht kommen?

Und wie sieht es überhaupt gesundheitlich aus. Untersuchungen bzgl. Deiner Probleme. Ist da alles durchgecheckt? Welche Diagnose wird da gestellt?

15.02.2015 22:43 • #3


N
War bei 3 Ärzten die mir gesagt haben das der Zusammenhang sehr unwahrscheinlich ist. Die Ärztin die mir es verschrieben hat, habe ich nicht mehr gesehn seit dem Ende der Behandlung( sie hatte mir vor der Behandlung gesagt das in sogut wie allen Fällen die einzigen Nebenwirkungen trockene Haut und Lippen sind) . Naja ich wollte das Medikament damals ja unbedingt ausprobieren. Ist meine Schuld. Haben meine Eltern mir auch gesagt. Gesundheitlich sind meine Blut werte okay. Aber ich fühl mich einfach total beschissen. Gehe jetzt noch zu anderen Ärzten und hoffe das sie mir weiterhelfen können. Ich befürchte aber, von dem was ich schon gelesen habe von Leuten bei denen es auch schlecht gelaufen ist mit dem Medikament, dass die Ärzte mir im Endeffekt sagen das es nicht davon kommt. Ich bis auf meinen Bewegungsapparat, den sie ja beim Mrt sehen, alles nur ausdenken würde, und im Endeffekt als psychisch krank diagnostiziert werde. Ich habe mittlerweile am ganzen Körper verletzungen und kann nicht mal mehr normale Bewegungen ohne Schmerzen machen(also vom Bewegungsapparat her). Ich hätte mir auch echt am liebsten ne Kugel gegeben in dem Moment als ich meinem Hautarzt erzählt habe das ich denke das ich von dem Medikament psyschich und auch physisch geschädigt wurde und eher mich wie einen Verrückten angeschaut hat.........

15.02.2015 23:07 • #4


N
Zitat von nalo2390:
War bei 3 Ärzten die mir gesagt haben das der Zusammenhang sehr unwahrscheinlich ist. Die Ärztin die mir es verschrieben hat, habe ich nicht mehr gesehn seit dem Ende der Behandlung( sie hatte mir vor der Behandlung gesagt das in sogut wie allen Fällen die einzigen Nebenwirkungen trockene Haut und Lippen sind) . Naja ich wollte das Medikament damals ja unbedingt ausprobieren. Ist meine Schuld. Haben meine Eltern mir auch gesagt. Gesundheitlich sind meine Blut werte okay. Aber ich fühl mich einfach total beschissen. Gehe jetzt noch zu anderen Ärzten und hoffe das sie mir weiterhelfen können. Ich befürchte aber, von dem was ich schon gelesen habe von Leuten bei denen es auch schlecht gelaufen ist mit dem Medikament, dass die Ärzte mir im Endeffekt sagen das es nicht davon kommt. Ich bis auf meinen Bewegungsapparat, den sie ja beim Mrt sehen, alles nur ausdenken würde, und im Endeffekt als psychisch krank diagnostiziert werde. Ich habe mittlerweile am ganzen Körper verletzungen und kann nicht mal mehr normale Bewegungen ohne Schmerzen machen(also vom Bewegungsapparat her). Ich hätte mir auch echt am liebsten ne Kugel gegeben in dem Moment als ich meinem Hautarzt erzählt habe das ich denke das ich von dem Medikament psyschich und auch physisch geschädigt wurde und eher mich wie einen Verrückten angeschaut hat.........

Von meinen anderen Beschwerden vermuten die Ärzte jede Woche was neues. Einmal haben sie gedacht ich hab borreliose, dann mal Rheuma usw.usw.Wurd aber alles von meinen Blutwerten wiederlegt. Ich habe echt keine Lust mehr in meinem Alter jeden Tag beim Arzt zu hocken der mir eh nicht glaubt und auch eigentlich nicht weiß was er machen soll.

15.02.2015 23:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag