Pfeil rechts
2

Hasi82
Hallo

Ich hatte ja in der letzten Woche zweimal eine Aura-Migräne Attacke. Seitdem quält mich wieder heftiger Schwindel habe sonst auch oft Schwindel aber er war nicht mehr so heftig und irgendwie etwas anders...ich weiss nicht ob das jetzt Folgesymptome einer Migräne sind. Habe über vestibuläre und Basilarismigräne gelesen die Schwindel beinhalten-kennt das jemand? Es ist so ein Druckgefühl vom Hinterkopf und irgendwie ein leichtes Drehschwindel und Benommenheitsgefühl-ganz ekelhaft. Natürlich ist meine Panik vor Krankheiten jetzt wieder viel grösser-ich weiss ja nicht ob es jetzt von der Migräne kommt oder wieder von der Angststörung-die letzte Migräneattacke mit Aura und Sehstörungen war Freitagmittag...Ich bin verzweifelt-irgendwas ist immer-seit Jahren bin ich nicht mehr symptomfrei nicht einen einzigen Tag mir wurde damals eine Angst/Somatisierungsstörung diagnostiziert war auch bei Neurologen mit vielen Untersuchungen( MRT Ende 2012, CT letztes Jahr, EEG letztes Jahr-alles ok) etc. Aber meine Angst bleibt das es doch was körperliches ist oder etwas übersehen wurde... Aber momentaan könnte auch wieder meine Periode im Anmarsch sein, die ist auch unregelmässig ich weiss es nicht mehr

28.06.2016 15:37 • 11.07.2016 x 1 #1


10 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Hasi,

ich hatte selber als junger Mensch sehr lang, sehr oft und sehr stark immer Migräne. Heute weiß ich, das es damals schon Stress war. Was stresst dich momentan; was läuft nicht rund?

Hast Du immer Probleme vor/während der Periode?

28.06.2016 15:58 • #2


A


Schlimmer Schwindel

x 3


Lolly83
Hi
Das kann auch daran liegen das du deine Periode kommst. Bei mir isses wenn der eisprung War am schlimmsten. Habe zur Zeit auch mit Schwindel zu tun aber das ist durch die einschleichphase meines neuen antidepressiva

Lg

28.06.2016 16:07 • #3


Hasi82
Vielen Dank für eure Antworten
@Vergissmeinicht Ja ich habe immer Probleme weil meine Periode auch immer unregelmässig kommt. Dann habe ich über das PMS Syndrom gelesen. Das kann auch Migräne auslösen-aber meine Symptome passen auf Sonderformen wie vestibuläre oder Basilarismigräne( Hab gelesen dass die auch gefährlich sein kann )
Ja ich habe immer viel emotionalen/familiären Stress Die Aura-Migräneattacken begannen ja vorletzten Sonntag direkt nach meinen Musicalauftritten Habe echt Panik und der Schwindel ist immernoch stark.

28.06.2016 18:36 • #4


Hasi82
Hallo
Ich bräuchte nochmal euren Rat. Mir war heute immernoch den ganzen Tag schwindelig Kann das immernoch von der Migräne sein oder eher unwahrscheinlich? Oder ist es wieder eine neue Angstepisode mit Horrorschwindel? Es ist so ein Druckgefühl im Nacken/Hinterkopf und fühlt sich oft auch leicht nach Drehschwindel an und ein Gefühl als ob man umkippt Hatte damals schonmal lange Angstschwindel weiss aber nicht mehr genau wie sich der angefühlt hat. Und was mir aufgefallen ist immer wenn ich Kopfschmerzen hab oder Migräne dann ist ein Auge gerötet also man sieht stärker die Ader und es wirkt rot (hab ich nur mal in Zusammenhang mit Clusterkopfschmerz gelesen)Kennt sich niemand mit Basilaris oder vestibulärer Migräne aus? Morgen will ich zum Neurologen gehen, will wissen was wieder mit mir los ist. Liebe Grüsse

29.06.2016 19:51 • #5


Vergissmeinicht
Hi Hasi,

gib mal Bescheid, was der Neurologe meinte; interessiert mich?!

30.06.2016 18:56 • x 1 #6


Hasi82
Hallo ihr Lieben,

ich bins nochmal. Ich hatte ja vor zwei Wochen meine Aura-Migräne. Und danach fing Schwindel an-hatte ja vor längerer Zeit auch schonmal eine Schwindelphase aber der Schwindel hat sich irgendwie anders angefühlt jetzt ist das so ein Gefühl wie Druck im Kopf oder dass es von den Augen kommt auch manchmal so ein Drehschwindelgefühl....das kann doch nicht psychisch sein von der Angststörung etc.....es ist jetzt seit zwei Wochen fast dauerhaft und verstärkt sich bei Kopfbewegungen, hab voll Panik und jetzt ist wieder Wochenende

09.07.2016 14:49 • #7


J
Ich habe das auch anfallsartig seit rund zwei Wochen und soll zum Neurologen, falls es nicht von selbst besser wird. Ich leide nicht an einer Angststörung, davon kann es also nicht sein. Migräne habe ich auch keine, bloß normale, mitunter recht starke Kopfschmerzen. Wegen des Drehschwindels war ich schon beim HNO-Arzt, weil mein Hausarzt meinte, es könne ein Lagerungsschwindel sein, ausgelöst vom Gleichgewichtsorgan. Der HNO-Arzt konnte diese Diagnose jedoch nicht bestätigen. Vielleicht ist es aber bei dir die Ursache? Wird dir schwindlig, wenn du dich auf eine bestimmte Seite legst? Gegen den Drehschwindel habe ich übrigens Betahistin bekommen, das hilft ganz gut, macht aber irrsinnig müde.

09.07.2016 15:13 • #8


Hasi82
Hallo juwi

Oh ok und ist dieser Lagerungsschwindel gefährlich? Könnte der durch die Aura Migräne ausgelöst worden sein? Geht das wieder weg. Ich meine meine Schwindel wird duch Kopfbewegung beeinflusst....

09.07.2016 15:22 • #9


J
Nein gar nicht, der Lagerungsschwindel ist völlig harmlos, nur sehr unangenehm. Google mal Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel und schau, ob das Beschriebene auf dich zutrifft. Mit der Migräne besteht kein Zusammenhang.

09.07.2016 15:26 • #10


Hasi82
hab jetzt aber auch gelesen, dass es auch bei Angst/Somatisierungsstörungen alle Schwindelformen geben kann. Bei mir ist es ja nicht nur der Drehschwindel sondern auch mal Benommenheitsschwindel mit Kopfdruck und Ohnmachtsangst-aber irgendwas ist im Moment immer

11.07.2016 00:10 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel