Pfeil rechts
3

I
Ich habe schon lange Depressionen und verschiedene SSRI probiert, die bei mir so viele Nebenwirkungen hatten , dass alles eher schlimmer geworden ist.

Hauptproblem bei mir ist aktuell die Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und sozialer Rückzug.
Ich nehme seit ca 2 Wochen Elontril. Am Anfang dachte ich Super! Endlich das richtige, aber seit ca 2 Tagen bin ich wie geladen, kurz vor der Explosion und bin gestern total ausgerastet, was sonst nicht meine Art ist. Ich habe regelrecht getobt und hätte alles aus Wut kaputt schmeissen können. Ich glaube ich hätte einen Herzinfarkt oder so bekommen, wenn ich mich nicht abreagiert hätte.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und geht fad wieder weg?

07.12.2023 15:41 • 07.12.2023 #1


5 Antworten ↓


N
Mein Mann nimmt Elontril und hat diese Wirkung nicht. Es ist aber Amphetaminartig, deshalb wundert es mich nicht. Sprich mit Deinem Arzt.

LG Nicky

07.12.2023 17:05 • x 1 #2


A


Elontril - Aggression als Nebenwirkung

x 3


Robinson
Vielleicht ist diese Aggression nach aussen endlich mal ein Ventil, denn sonst geht die Aggression bei Depression ja auf sich selbst.

Ja, Elontril macht schon aggressiv.

07.12.2023 17:50 • x 1 #3


weyoun
Ich hatte bei Elontril eine Antriebssteigerung, die ich sehr unangenehm fand. Ich konnte nicht mehr stillsitzen. Ich MUSSTE immer irgendwas tun, putzen, aufräumen, rumlaufen usw. Ich fand das so blöd, daß ich es nach 3 oder 4 Wochen wieder abgesetzt habe. War vielleicht eine andere Form von Aggression.

07.12.2023 17:56 • x 1 #4


I
@Robinson Danke, ein bisschen habe ich mir selbst auch gedacht, irgendwie befreiend auf den Putz zu hauen, die Wut war definitiv berechtigt -aber meine Reaktion hat nich schon sehr erschrocken.

Mir hat mal ein Psychologe gesagt, dass Wut das Gegenteil von Depression ist....

07.12.2023 23:06 • #5


I
@weyoun die Antriebssteigerung finde ich toll, auch wenn es sich etwas unecht anfühlt, aber andererseits hatte ich das ja jetzt auch fast zwei Jahre nicht. Ich bin irgendwie wieder motiviert etwas zu tun.
Schlafen kann ich sowieso nicht gut, da macht Elontril den Kohl auch nicht mehr fett

07.12.2023 23:10 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl