Pfeil rechts
402

E
Und überhaupt, diese Tasche passt nicht mehr zu mir, welche denn überhaupt?
Ach was weiß ich? Und überhaupt wo ich schon bei Taschen bin ,welche Arbeit passt zu mir, bin doch sowieso schon zu alt und überhaupt die jüngeren können doch alles besser , ach ja Mode ,was steht mir jetzt eigentlich mit über 50 Jahre, jeanshosen ?
Kleider ja schon aber bitte nickt modisch oder doch, was weiß ich denn schon?

Die anderen können alles besser sowieso viel besser .

Achja und Partner, doch findet sowieso nur junge gut ,oder?
Ach ja Sport , fange ich morgen an oder sch bringt doch nichts mehr, bin doch zu alt und fett und unattraktiv ,ach passt schon, und ich gehe mal wieder auf die Couch


Tuffie Gedanken

22.03.2021 15:53 • x 1 #141


Icefalki
Zitat von tuffie 01:
und ich gehe mal wieder auf die Couch


Grins, aber du hast dir doch Gedanken gemacht. Gut, sie sind jetzt alle mit dir auf der Coach gelandet, aber bis dahin war es doch ein Weg.

Ich sag es mal so, dazu, dass du dir Gedanken machst, beginnst du schon deinen Weg. Und das ist doch der 1. Schritt.

22.03.2021 16:06 • x 3 #142


A


Depressionen durch Gewichtszunahme

x 3


F
@tuffie01

Muss zugeben,dass ich mich in vielen Deiner Gedanken wiederfinde.
Tenor: Bringt doch sowieso alles nix.

Glaube aber schon,dass unsere Männer ganz viel an uns lieben und die Partner verbindet nach all den Jahren ein tiefes Band,das kein noch so junges,hübsches Mädel überbieten kann.
Es wird gerne mal hingeschaut aber leben wollen sie mit uns,sonst würden sie sich nicht immer wieder neu für uns entscheiden.
Denn das tun sie,bewusst oder unbewusst...
Wir sind also ausser Konkurrenz!

Attraktivität kommt von innen heraus.
Habe Menschen erlebt,die rein äusserlich grotten hässlich waren (kann es leider nicht anders sagen) aber derart leuchtende Persönlichkeiten,dass das Äussere komplett in den Hintergrund trat.
Und uns fehlt alleine deshalb dieses Strahlen,weil wir zu blind sind um zu erkennen,dass Liebe nicht an Maßen hängt.
Würde sie es tun,wäre es keine...

Innere Zufriedenheit ,Gemütsruhe und Freundlichkeit lässt uns innerlich erblühen und strahlen.
Dazu braucht es zum Glück keine Modelmaße.
Zufrieden können wir sein,wenn wir erkennen,dass uns nichts fehlt.

Jeden Zustand kann man immer noch verbessern und es spricht auch nichts dagegen ,das zu tun.
Aber aus Freude an der Sache und nicht aus innerer Not heraus,die dadurch geboren wird,dass man niemals mit etwas zufrieden sein kann.
Das ist die Schlimmste aller Krankheiten und das schreib ich mir jetzt ganz dicke selbst hinter die Ohren...

22.03.2021 16:11 • x 4 #143


Calima
Zitat von Flame:
aber leben wollen sie mit uns,sonst würden sie sich nicht immer wieder neu für uns entscheiden.Denn das tun sie,bewusst oder unbewusst...Wir sind also ausser Konkurrenz!


Gut, wenn es so läuft. Wenn der Partner aber irgendwann doch geht, ist er der Böse. Wir erheben den Anspruch, gefälligst so geliebt werden zu wollen, wie wir sind. Egal, wie sehr wir uns gehenlassen.

In meinem Fall bedeutete das für meinen Mann, der eine schlanke, attraktive und aktive Frau geheiratet hatte, irgendwann mit einer fetten, trägen Partnerin zurechtkommen zu müssen, die zudem noch sein Leben bestimmte, indem es ihren Ängsten untergeordnet werden musste.

Eine ziemliche Zumutung, wie ich heute finde. Und ich weiß, dass er gelitten hat wie ein Hund, obwohl er nie auch nur ein Wort darüber verloren hat. Als mir klar geworden ist, was ich von ihm verlange und was ich ihm mit meinem Zustand antue, habe ich mich erst mal nur geschämt für meinen Egoismus. Letzten Endes war der Wille, diese Last von meinem Mann zu nehmen, eine meiner stärksten Antriebsfedern.

22.03.2021 18:34 • x 2 #144


hereingeschneit
Zitat von Calima:
Gut, wenn es so läuft. Wenn der Partner aber irgendwann doch geht, ist er der Böse. Wir erheben den Anspruch, gefälligst so geliebt werden zu wollen, wie wir sind. Egal, wie sehr wir uns gehenlassen.

Ist doch gut, dass es bei dir auch so gelaufen ist Calima.
Aber böse ist der Partner nur, wenn er versäumt auch sein Leid zu klagen. Wenn er nicht mitteilt wie sehr ihn die Situation selbst belastet sondern leidet und wenn ihm die Last zu groß wird dann einfach geht. Dann gibt man nämlich dem Partner nicht die Möglichkeit dies zu erkennen und sich wiederum für den Partner zu verändern und sich zusammenzureißen.

22.03.2021 18:52 • x 1 #145


E
Ich habe mich sehr oft verstellt in meiner Ehe oder auch in meiner jetzigen Partnerschaft.
Das kostet richtig viel Kraft .
Ich wusste das ich ein sehr ernsthaftes Problem hatte über eine wehe lange Zeit ließ niemand an mich heran, ich war wir zugesschlossen .
Wenn mein Exmann das Thema angesprochen hatte ,empfand ich dass mehr als ,traurig als eine Unterstützung von ihm da es meistens in einer Diskussion entstand ..
Das Thema war dann seine Fehler, er wollte damit ablenken.
Aber sonst bekam ich keinen Respekt eher dumme Sprüche zu hören von ihm , war immer eine gereizte Stimmung.
Naja im Endeffekt, ging er lange fremd , hatte eine Vorliebe für anderen Sex und log mich mehrmals an.
Dann war es mir zu viel und ging , setzr ihn vor die Tür, natürlich ließ er das nicht auf sich sitzen und begann die mitleitstour.
Ich wusste das er mich nie in Ruhe lassen würde wenn ich ihn nicht gehen lassen würde also bekam ich es irgendwie hin das er ging , von da an ist Ruhe,

Naja ,heute erzählt er unseren Sohn wenn sie sich nach zehn Jahren treffen ,dass er es nicht mit mir ausgehalten haben soll.

Mag ja sein ,ich aber auch nicht mehr mit ihm und dass möchte ich ihm gerne schreiben oder sagen seit ich das gehört habe

22.03.2021 19:24 • x 1 #146


E
Solche Menschen die täuschen um Vorteile für sich zu ziehen habe ich hier in meinem Haus mehr als genug, die mobben und täuschen, schrecklich.
Mekne Eltern waren beide so meine Geschwister ebenfalls , manchmal nein sehrboft finde ich das Leben zum kotzen

22.03.2021 19:40 • #147


E
Wir sind kein Opfer vergangener Erfahrung

23.03.2021 07:27 • #148


E
Die Überschrift, Depressionen durch Gewichtszunahme, sagt vieles aus .

Wenn wir die Depressionen überwinden möchten dann heißt es abnehmen dann klingen die Depressionen ab

Naja so einfach ist es nicht.
Zuerst sollte das Selbstwertgefühl aufgebaut werden und dann wenn man möchte abnehmen .
Hass ist kein guter Ratgeber, Druck ebenfalls nicht, Einsicht...
Heute morgen war ich 40 Minuten walken, 40 Minuten Yoga, tat mir richtig gut

23.03.2021 13:13 • #149


F
Ich habe nicht den Eindruck,dass mein Mann mich belügt.
Er sagt mir ganz offen,dass er es schöner fände,wenn ich wieder schlank wäre oder wenigstens schlanker als jetzt.
Und dass er sich Sorgen macht um meine Gesundheit.

Er sagt mir aber auch,dass mein Übergewicht niemals ein Trennungsgrund sein würde.
Weil er MICH liebt und nicht (nur) meinen Körper.

Umgekehrt würd ich ihn auch nie verlassen,wenn was wäre.
Er könnte nurnoch ein Bein haben oder krank werden ,was auch immer.
Ich würde ihn nie verlassen wegen irgendwelcher körperlichen Defizite oder Krankheit.

Ich bin nun wirklich kein einfacher Beziehungspartner.
Er sagte mal:Ich könnte zwar die Partnerin wechseln aber in jeder Beziehung gibt es Probleme.

Und dass ich eben auch sehr viele positive Eigenschaften hätte,die er sehr schätzt.
Ehrlichkeit,Treue,Fürsorglichkeit,Zuverlässigkeit hat er benannt.
Und er meinte mal ich hätte so ein Strahlen....das fand ich toll...

Natürlich belastet das Ganze (nicht nur mein Übergewicht sondern auch meine psychische Verfassung) die Beziehung.
Ist aber ja nicht so,dass ich mir jetzt sage:Och,mein Mann liebt mich wie ich bin,dann kann ich mich ja ruhig gehen lassen.

Das wäre wirklich traurig.
Meinem Mann gegenüber äusserst unfair aber auch mir selbst gegenüber.

Ich habe mich Zeit meines Lebens darum bemüht,an meinen Defiziten zu arbeiten.
Unabhängig davon,ob ich Single war oder in einer Partnerschaft,alles andere wäre Selbstaufgabe.

Es gibt Tage,an denen lasse ich ab einem gewissen Punkt alles laufen.
Aber nicht,weil es mir gleichgültig ist sondern weil ich dann einfach froh bin,den Tag irgendwie zu bestreiten.

23.03.2021 14:37 • x 2 #150


E
Wieviel Kilo wiegt du Flame?

23.03.2021 14:45 • #151


F
Ich wiege 109 kg.

23.03.2021 14:49 • #152


E
Wie gross bist du ?

23.03.2021 14:57 • #153


F
1,70 m.

23.03.2021 14:58 • #154


A
Ich kenne das Problem! Nehme seit Jahren Citalopram, vor allem gegen Zwänge und Panikatttacken. Leider habe ich im Laufe der Zeit 20 kg zugenommen. Das war schlimm.

23.03.2021 15:09 • #155


E
Danke für deine Antwort.
Weis du Flame,
Wir depressiven Menschen neigen dazu uns schlecht zu reden , haste ja in meinen Beiträgen gelesen, dass ist ja die Ursache dass wir depressiv sind .
Ich sehe dich ganz anders, selbstbewusst, ehrlich, offen, loyal, weit denkend
Über Dein äußeres kann nichts nicht sagen da ich dich nicht gesehen habe.

Dein Partner findet dich attraktiv bestimmt anziehend ,
Woher kommt das vernichtende Urteil was du dir selber gegeben hast ?

Überlege mal kurz nach ,
Sicherlich kommen unzählige Gespräche hoch von und mit anderen ,über dich .
Lasse es ziehen , es sind trugbilder.

Flame ,ich kenne wirklich ein gutes Rezept fürs Selbstbewusstsein

Nehme einen Spiegel, schaue hinein und sage dich 3Monate lang ,Flame oder dein Vorname, ich mag dich.

Anfangs kommen Gefühle hoch und sicherlich fixieren seine Augen nur Punkte in deinem Gesicht die für dich unschön sind.
Lass es ziehen ,
Dreimal täglich diese Übung und ganz wichtig abends mit den Gedanken ins Bett gehen und morgens damit aufstehen

23.03.2021 15:11 • x 3 #156


F
@tuffie01

Das ist schön,dass Du mich so positiv wahrnimmst.

Diese Spiegelübung krieg ich allerdings nicht hin.

Bei mir ist ganz viel stimmungsabhängig...

An guten Tagen kann ich mich ganz gut akzeptieren aber es gibt eben auch welche,an denen ich sehr zu kämpfen habe.

Als depressiv würde ich mich momentan nicht bezeichnen,eher als stimmungslabil.
Frustrationstoleranz ist niedrig...war aber nie anders...

23.03.2021 15:22 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ganz sicher spielt bei mir eine Essstörung eine Rolle. Ohne die hätte ich wohl nicht so viel zugenommen. Aber das kann bei dir auch anders sein, liebe Flame.

23.03.2021 15:28 • #158


F
@Anuschkat

Nee,das kommt schon hin.
Bei mir wurde bereits 1999 eine Esstörung diagnostiziert allerdings nicht näher bezeichnet.
Da ich weder bulimisch war noch anorektisch und auch nur leichtes Übergewicht (damals ca. 75 kg) aufwies.

Dazu gesellte sich 2006 noch eine Borderline Störung (diagnostiziert auf einer Borderline-Station in Bad Bramstedt).
Wozu ich aber noch sagen möchte,dass unterschiedliche Ärzte danach mich teilweise borderlinetypisch fanden,andere widerum an mir nichts dergleichen festmachen konnten.

Und 2016 kam dann die Angststörung hinzu.

23.03.2021 15:37 • #159


I
Ich frage mal @Calima
Hast du eigentlich jemals Psychopharmaka eingenommen, die mit Gewichtszunahme einhergehen ?
Ein Medi, dass Esslust und Fressanfälle macht ?

Mein Frauenarzt hat mal gesagt, jedes Pfund kommt durch den Mund, das mag ja sein,
aber einige Psychopharmaka machen wirklich gefräßig. Da gegenanzusteuern ist sehr schwer.

Ich bin auch dick, aber ich bin mir sicher, daß mein Mann mich trotzdem liebt. Er ist ohnehin sehr liebevoll zu mir.

Er hat gesagt, wenn ich mal fremdgehen sollte, dann soll ich es ihm nicht sagen, er würde es lieber nicht wissen wollen.

Trigger

Und wenn er mich nicht kennengelernt hätte, dann hätte er sich über kurz oder lang vor einen Zug geworfen.

23.03.2021 15:51 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl