Pfeil rechts
47

K
@Dragonlady_s
Verfügst du über Ahnung oder Kompetenz Ansätze überhaupt ansatzweise objektiv beurteilen zu können?

Ich denke nicht, also spar dir deine Anspruchshaltung!

Mir ist Sertralinn wegen seiner objektiv-sachlichen Herangehensweise 100x lieber als diese Traumtänzer, die meinen sie könnten ihre Probleme/Krankheit wegdiskutieren.
Und wenn es dann nicht klappt, müsse man nur härter an sich arbeiten.

19.09.2015 15:00 • #21


Vergissmeinicht
Hey Serth,

nun, das ist eher nicht die Norm und nur um den puren Sex kann und darf es in einer Beziehung auch nicht gehen.

Wie lange seid Ihr zusammen?

19.09.2015 15:01 • #22


A


Den halben Tag im Bett

x 3


S
Seit sie arbeitet ist sie nur noch genervt , müde und meckert nur noch.

Ich würde mir viel mehr etwas Ermutigung wünschen.

19.09.2015 15:02 • #23


Dragonlady_s
Zitat von Kern12:
@Dragonlady_s
Verfügst du über Ahnung oder Kompetenz Ansätze überhaupt ansatzweise objektiv beurteilen zu können?

Ich denke nicht, also spar dir deine Anspruchshaltung!


Tja, falsch gedacht.

Kommt davon wenn man denkt man weiß alles besser und der Meinung ist Leute hier beurteilen zu können!

Dumm gelaufen...

19.09.2015 15:02 • #24


S
Ach kommt. Streiten bringt auch nix

19.09.2015 15:03 • #25


K
@Dragonlady_s
Zitat:
Tja, falsch gedacht.

Kommt davon wenn man denkt man weiß alles besser und der Meinung ist Leute hier beurteilen zu können!

Dumm gelaufen...

Super! Also, was ist dein Stand:

Was ist pathophysiologisch eine Depression und was eine Panikattacke?

19.09.2015 15:04 • #26


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Ach kommt. Streiten bringt auch nix



Richtig.

Ist dein Thread und gehört hier nicht rein.

Ich nehme an geredet hast du mir ihr schon?

19.09.2015 15:06 • #27


S
Nun die Psyche und das Gehirn reagieren schon auf Verhaltensänderung, aber nur extrem langsam und die Tendenz des Rückfalls ist hoch. Dass Therapie überhaupt nix bringt , will ich auch nicht behaupten

19.09.2015 15:07 • #28


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Nun die Psyche und das Gehirn reagieren schon auf Verhaltensänderung, aber nur extrem langsam und die Tendenz des Rückfalls ist hoch. Dass Therapie überhaupt nix bringt , will ich auch nicht behaupten


Bei vielen bringt sie nichts.

Denke kommt auf die Problematik an

19.09.2015 15:09 • #29


S
Ich könnte natürlich antriebssteigernde Mittel nehmen , aber ich hab ziemlich angst , dass ich mehr Nebenwirkungen als Vorteile haben werde.

19.09.2015 15:10 • #30


Leen
Irgendwie muss du aus der Depression/Angst ja wieder etwas rauskommen. Wenn Therapie für dich nichts ist und Medikamente auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen, dann bleibt dir ja nichts übrig, als selbst mit dir zu arbeiten.
Steck dir kleine Ziele und beiß durch.
Was wenn du ein Tagebuch eröffnet? Ich finde dein Schreiben immer ganz spannend und würde mich freuen öfters von dir zu lesen.
Das mit deiner Freundin tut mir leid. Vielleicht erhältst du hier ein paar gute Ratschläge wenn du mehr drüber erzählst.

19.09.2015 15:11 • x 1 #31


Dragonlady_s
Ich denke von denen wirst du immer so unruhig?

19.09.2015 15:12 • x 1 #32


Hotin
@Kern12

Hallo Kern12,

Zitat:
Ich finde es nicht fair, dass man dich kritisiert, wenn man selbst keine Alternativen aufzubieten hat.


Was ist heute los mit Dir? Bist Du zur falschen Seite aus den Bett aufgestanden?
Warum antwortest du so häufig im Namen der Themeninhaber. Glaubst Du, Du musst sie schützen?
Es gibt eine große Anzahl von Alternativen. Die sollte man aber nicht diskutieren, wenn jemand nicht
offen für neue Argumente und Alternativen ist.
Weil das erzeugt sonst nämlich Frust und Aggression.

Zitat:
Von Wunschdenken und sich in den A.... treten wird auch nichts besser.


Da hast Du Recht. Niemand hat aber was von Wunschdenken gesagt.
Deine Meinung, das Therapien sinnlos sind, diskutierst Du besser mal mit den deutschen Therapeuten.

Zitat:
Solange sich die Leute zu fein sind, sich wirklich intensiv mit der medizinischen Materie auseinander
zu setzen, solange wird man sich in gegenseitigen sinnlosen Belehrungen ergießen.


Das es auch chemische Auslöser und Gründe für Angststörungen gibt, ist
vielen hier bekannt.
Du glaubst aber nicht wirklich, das man nur den richtigen Spiegel von verschiedenen Stoffen im
Gehirn einstellen muss und dann alles wie geschmiert läuft, oder?

Viele Grüße

Hotin

19.09.2015 15:13 • x 2 #33


S
Ja bisher hab ich nur Fluoxetin und sertralin und Kaffee gehabt und immer unruhe. Dann wird venlafaxin vermutlich nicht besser sein oder ritalin . Oder?

19.09.2015 15:14 • #34


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Ja bisher hab ich nur Fluoxetin und sertralin und Kaffee gehabt und immer unruhe. Dann wird venlafaxin vermutlich nicht besser sein oder ritalin . Oder?


Das kann ich dir nicht beantworten.

19.09.2015 15:15 • #35


S
Ich glaub , wenn ich jemand an meiner Seite hätte, der mir ein bisschen Stabilität gibt , wäre es schon viel besser. Aber wo soll ich ne passende Freundin herzaubern zumal ich auch nicht irgendeine will , sondern es schon passen sollte.

19.09.2015 15:18 • #36


Hotin
Hallo Serthralinn,
Zitat:
Ja bisher hab ich nur Fluoxetin und sertralin und Kaffee gehabt und immer unruhe.


Wie bitte ist das zu verstehen?
Ist das alles, was Du heute zu Dir genommen hast? Dann kann es Dir kaum gut gehen.

Viele Grüße

Hotin

19.09.2015 15:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Heute? Nein. Nicht heute. In den früheren Jahren. Jetzt nehme ich nur escitalopram gegen Angststörung Panik und zwangsstörung

19.09.2015 15:22 • #38


Leen
Die Frage mit der neuen Freundin brauchst du dir nicht zu stellen, solange du noch deine jetzige hast.

19.09.2015 15:22 • #39


S
Mm. Ich hab ihr jetzt tausendmal gesagt , dass das für mich keine Beziehung ist , aber es interessiert sie nicht sonderlich .

19.09.2015 15:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl