Pfeil rechts
47

Entwickler
Zitat von Serthralinn:
Und schon wieder komme ich heute kaum aus dem Bett. Kennt das jemand?

Ist ständig so. Was kann man da nur machen?

Ich habe dem Drang so lange nachgegeben, bis ich von selbst wieder Antrieb bekam. Und aus heutiger Sicht war das auch das Beste.

22.09.2015 12:38 • #101


Entwickler
Zitat von Serthralinn:
Ich glaub , wenn ich jemand an meiner Seite hätte, der mir ein bisschen Stabilität gibt , wäre es schon viel besser. Aber wo soll ich ne passende Freundin herzaubern zumal ich auch nicht irgendeine will , sondern es schon passen sollte.

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn die äußeren Umstände wie Beruf und Lebenspartner nicht stimmen, nützen auch keine Medikamente was oder Therapien. Geht mir ähnlich.

22.09.2015 12:47 • #102


A


Den halben Tag im Bett

x 3


S
Ach ja , und wieder kann ich mich zu rein überhaupt nix motivieren. Würde am liebsten durchschlafen. Was macht ihr heute ?

03.10.2015 13:50 • #103


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Ach ja , und wieder kann ich mich zu rein überhaupt nix motivieren. Würde am liebsten durchschlafen. Was macht ihr heute ?



Auf ne Antwort von dir warten

03.10.2015 14:01 • #104


S
Sorry. Ich Krieg nix geregelt und denke den ganzen tag nach. Ich versuche gerade eine Lösung zu entwickeln, was ich tun kann.

Langsam hab ich eine Idee. Das Problem ist vermutlich , dass die Medikamente nicht flexibel sind. Während mein Körper seine Hormone und botenstoffe den ganzen tag in jeder Situation in der Dosierung anpasst , hau ich mir jeden Tag dieselbe Dosis escitalopram rein , die dann fast 30 Stunden braucht um sich zu halbieren.
Während es in stressigen Situationen mehr escitalopram sein könnte , ist es außerhalb des Arbeitslebens zu viel , weil da hab ich wenig Stress. Da escitalopram Serotonin erhöht und das Noradrenalin und dopamin runter schraubt bin ich antriebslos und ohne Motivation. Vollkommen logisch.

Hau ich mir jetzt aber venlafaxin oder bupropion rein , hab ich ständig zu viel Noradrenalin, auch nachts. Schwitzen , Unruhe Herzklopfen Schlaflosigkeit folgen.

Die lösung muss also etwas kurzzeitig wirksames sein für Wochenende und Feierabend. Mm. Koffein? Der wirkt nur einige Stunden. Das muss ich noch mal probieren. Oder guarana.

03.10.2015 14:14 • #105


S
Ich brauch einfach ne dauerhafte Lösung. Ich kann nicht jeden tag gegen diese Probleme ankämpfen und es ohne Medis zu versuchen kann ich mir wohl abschminken. Wenn ich wenigstens mal nen wirklich kompetenten psychiater finden würde. Aber die meisten wussten nicht mal die rezeptor Affinität der verschiedenen ssri. Wie sollen sie dann den richtigen ssri empfehlen können?

03.10.2015 14:18 • #106


S
Mm. Der Kaffee hat schon viel gebracht. Jetzt fehlt nur noch ein Konzept für mein Leben .

03.10.2015 14:40 • #107


Annika1984
Bei mir ist es seit ein paar Wochen auch mit der Müdigkeit schlimmer geworden. Ich denke, dass der Körper auch merkt, dass der Herbst vor der Tür steht und bei Menschen mit Depressionen oder welchen, die dazu neigen ist es wahrscheinlich schlimmer.

Liegen zu bleiben ist das Schlimmste was man machen kann. sowas kann sich ganz schnell verselbständigen. Ich habe das selber erlebt. Irgendwann bin ich fast gar nicht mehr aufgestanden. Ich bin froh, dass ich meine Kinder habe, die mich zu einem geregelten Tagesablauf zwingen.

Liebe Grüße

Annika

03.10.2015 17:42 • #108


rainbow2
Hallo Annika ...da hast Du recht, liegenbleiben ist keine Lösung ...aber ich mach es trotzdem sehr oft ...und hoffe dabei die Angst verschwindet..hab auch schon überlegt ob das fehlende Licht schuld ist das die depri zunimmt ...

03.10.2015 17:46 • #109


Annika1984
Hallo Rainbow,

ich weiß natürlich nicht, ob es dir etwas bringt, aber du könntest versuchen Vitamin D-Präparate zu nehmen. Dadurch, dass die Sonne jetzt immer weniger scheint, kann man das versuchen auszugleichen. Wurde mir jedenfalls geraten. Ich werde nächste Woche auch mal los und Brausetabletten kaufen.

Liebe Grüße

Annika

03.10.2015 17:57 • #110


rainbow2
Zitat von Annika1984:
Hallo Rainbow,

ich weiß natürlich nicht, ob es dir etwas bringt, aber du könntest versuchen Vitamin D-Präparate zu nehmen. Dadurch, dass die Sonne jetzt immer weniger scheint, kann man das versuchen auszugleichen. Wurde mir jedenfalls geraten. Ich werde nächste Woche auch mal los und Brausetabletten kaufen.

Liebe Grüße

Annika

Danke für deine Antwort. Werd es mir auch besorgen...LG

03.10.2015 18:05 • #111


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl