Pfeil rechts
47

Leen
Dann bleibt dir nix übrig, als daraus Konsequenzen zu ziehen. Sind von ihr noch Gefühle da?

19.09.2015 15:25 • #41


S
Ja , aber sie ist nicht bereit mit mir mal ohne zu schreien zu reden oder mich zu verstehen oder so. Anscheinend ist es normal für sie , nicht zu kuscheln .

19.09.2015 15:27 • #42


A


Den halben Tag im Bett

x 3


S
Vermutlich wäre ich ohne meine Depression schon lange weg

19.09.2015 15:27 • #43


R
Hallo,
ich habe in der Psychotherapie gelernt, daß es hilfreich sein kann, den Tag mit kleinen Ritualen zu beginnen. Das kostet manchmal sehr Überwindung und ist natürlich auch davon abhängig, wie tief man in eine depressive Phase reinrutscht.
Mir ist es über den Zeitraum von 2 Jahren aber gelungen, mich an diese kleinen Morgenrituale zu halten. Auch abends zu versuchen mit gleich bleibenden Abfolgen den Tag zu beenden. Es kann passieren, daß es Tage gibt, an denen ich mich Mittags wieder hinlege, weil ich mich erschöpft von garnichts fühle. Dann lege ich mich aber auf die Coutch. Manchmal schlafe ich ein, aber manchmal dreht sich auch einfach nur das Grübelkarussel. Aber jeden Tag aufstehen, das habe ich gut gelernt.
In den letzten 5 Jahren habe ich für mich festgestellt, daß mir ACC (off-label-use) hilft. Es enthält eine natürliche Aminosäure, die bei depressiven Menschen mangelhaft vorhanden ist. In der Psychiatrie wird das z.T. sogar schon gezielt angewendet.


Grüße

19.09.2015 15:30 • #44


Hotin
Hallo Serthralinn,


Jetzt nehme ich nur escitalopram gegen Angststörung Panik und zwangsstörung

Und isst und trinkst Du täglich auch etwas vernünftiges? Hast Du jeden Tag genug Bewegung an
der frischen Luft? Das braucht der Mensch dringend.


Viele Grüße

Hotin

19.09.2015 15:31 • #45


S
Kann man Acc denn einfach so nehmen ohne Folgen?

19.09.2015 15:32 • #46


S
Essen trinken ja
Bewegung nicht so . Ich versuche in der Mittagspause spazieren zu gehen und geh am Wochenende in die Stadt. Aber es ist viel Luft nach oben. Seufz

19.09.2015 15:33 • #47


R
Zitat von Serthralinn:
Kann man Acc denn einfach so nehmen ohne Folgen?

Bis 600mg am Tag, wenn du nicht gegen eines der Inhaltsstoffe allergisch bist.

19.09.2015 15:34 • #48


S
Und das macht mehr Antrieb?

19.09.2015 15:36 • #49


K
Hallo Hotin,

Zitat von Hotin:
Zitat:
Ich finde es nicht fair, dass man dich kritisiert, wenn man selbst keine Alternativen aufzubieten hat.


Was ist heute los mit Dir? Bist Du zur falschen Seite aus den Bett aufgestanden?
Warum antwortest du so häufig im Namen der Themeninhaber. Glaubst Du, Du musst sie schützen?

Ich finde es nicht fair jemandem, der gewisse Wege geht, Vorwürfe zu machen, wenn sie nicht funktionieren.

Psychopharmaka sind eine Einbahnstraße, aber, in meinen Augen, die einzige heutzutage zur Verfügung stehende Option.

Zitat:
Es gibt eine große Anzahl von Alternativen. Die sollte man aber nicht diskutieren, wenn jemand nicht offen für neue Argumente und Alternativen ist.
Weil das erzeugt sonst nämlich Frust und Aggression.

Ich denke zB, dass ich mich ganz gut auskenne und es gibt keine Alternativen.
Ich weiß, dass sich unsere Sichtweisen unterscheiden.
Für dich ist alles Psyche, für mich Physe. Lass uns das nicht weiter diskutieren.
Hatten wir schon.


Zitat:
Deine Meinung, das Therapien sinnlos sind, diskutierst Du besser mal mit den deutschen Therapeuten.

Man darf nie den finanziellen Aspekt außer Acht lassen.
Welchen Sinn soll eine Diskussion mit jemadem ergeben, der von seiner Tätigkeit lebt...?

Zitat:
Das es auch chemische Auslöser und Gründe für Angststörungen gibt, ist
vielen hier bekannt.
Du glaubst aber nicht wirklich, das man nur den richtigen Spiegel von verschiedenen Stoffen im Gehirn einstellen muss und dann alles wie geschmiert läuft, oder?

Was ich sagen wollte ist, dass wir über URSÄCHLICHE Fortschritte überhaupt nicht diskutieren brauchen, solange nicht einmal die Basics bzgl. der Krankheitsentstehung da sind.

Medikamente funktionieren, dieses Gerede im Forum nicht.
Deshalb nehmen Leute Medikamente, so einfach ist es.

In meinen Augen sind sich viele Leute zu fein.
Jeder wartet auf den anderen, dass möglichst andere die Drecksarbeit erledigen und sie nur davon profitieren.

Gerade Panikattacken sind wissenschaftlich super-simpel.
Es ist eine chronische Hyperventilation.

Das Hyperventilationssyndrom
http://www.aerzteblatt.de/archiv/16088
Trotzdem ist eine Besserung nur in 60% zu erreichen.


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9160539
Testing the suffocation false alarm theory of panic disorder

Panikattacke= Hyperventilation - CO2 sinkt = Hypokapnie --
zerebrale Vasokonstriktion = Gehirn kriegt kein Blut --
Schwindel, Schwäche, Angst
-- Panikattacke

Das ist einfach mal ein Fakt. Das ist eine Theorie, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr geändert hat, weil sie scheinbar gut passt.

Wenn man das weiß, kann man weiter gehen.
Woher kommt die chronische Hyperventilation?

Für mich gibt es keine Entschuldigung dafür, dass das bei der Anzahl der Betroffenen und der Einschränkung der Lebensqualität im Zeitalter des Internet nicht möglich ist, keine Enschuldigung.

@Dragonlady_s
Ich hab kein bla bla nötig.

19.09.2015 15:38 • #50


Hotin
Hallo Serthralinn,
Zitat:
Ich versuche in der Mittagspause spazieren zu gehen und geh am Wochenende in die Stadt.
Aber es ist viel Luft nach oben. Seufz

Na wenigstens bist Du ja ehrlich. Da kannst Du schon mal mit anfangen.
Und nimm mal Deine Freundin mit zum spazieren gehen. Die braucht das bestimmt auch.
Und wenn ihr irgendwo mal einen Kaffee trinkt oder ein Eis esst, wird sie doch
vermutlich nicht rum brüllen, oder meist Du dort hat sie den Mut dazu?

Viele Grüße

Hotin

19.09.2015 15:39 • #51


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Und das macht mehr Antrieb?



19.09.2015 15:41 • #52


S
Mm. Also schwer depressiv bin ich nicht. Nur kein antrieb . Sonst geht es mir ganz okay.

19.09.2015 15:44 • #53


R
Zitat von Serthralinn:
Und das macht mehr Antrieb?
Das macht, daß eine natürliche Aminosäure, die der Körper braucht, um normal zu funktionieren, aufgefüllt wird. Es macht vermutlich keinen Antrieb auf Knopfdruck, sondern hilft dabei einen normalen Antrieb wieder herzustellen.
Zitat:

Das geniale daran ist, es hilft nur, wenn man wirklich depressiv ist. Es hilft nicht, wenn man keine Depression hat.

19.09.2015 15:49 • #54


Hotin
@ Kern12,

Hallo Kern12,

Zitat:
Ich finde es nicht fair jemandem, der gewisse Wege geht, Vorwürfe zu machen, wenn sie nicht funktionieren.


Wer macht das?

Zitat:
Psychopharmaka sind eine Einbahnstraße, aber, in meinen Augen, die einzige heutzutage zur Verfügung
stehende Option.


Warum sind sie eine Einbahnstraße. Ich halte sie für eine wesentliche
Unterstützung an den Stellen, wo sie erforderlich sind, wenn andere
Dinge, zum Beispiel Therapien keinen ausreichenden Erfolg bringen.
Zitat:
Für dich ist alles Psyche, für mich Physe. Lass uns das nicht weiter diskutieren.


Ja, das hatten wir schon. Schon bei unserer Diskussion hast du offenbar nicht verstanden, das ich
nicht davon überzeugt bin, das alles auf psychologischen Weg allein zu lösen ist.
Du hast Recht. Das brauchen wir hier nicht mehr zu diskutieren.
Warum Du Dich dann hier aber mit anderen Leuten streitest, verstehe ich nicht so recht.
In Deinen Augen ist das doch sowieso sinnlos.
Warum machst Du das dann? Wenn alle natürlich nur noch so denken, wie Du, ist für Dich vieles leichter.
Erst mal, bis Deine Ängste dann wieder anwachsen.
Zitat:
Deine Meinung, das Therapien sinnlos sind, diskutierst Du besser mal mit den deutschen Therapeuten.

Man darf nie den finanziellen Aspekt außer Acht lassen.
Welchen Sinn soll eine Diskussion mit jemadem ergeben, der von seiner Tätigkeit lebt...?


Völlige Zustimmung.

Zitat:
Medikamente funktionieren, dieses Gerede im Forum nicht.
Deshalb nehmen Leute Medikamente, so einfach ist es.


Wow, das kann nicht Dein Ernst sein. Die Gründe liegen da ganz woanders.
Wie bist Du denn darauf gekommen? Allein?
Wenn Gerede nicht funktioniert, warum diskutierst Du dann hier im Forum immer so
engagiert mit?

Viele Grüße

Hotin

19.09.2015 16:00 • x 4 #55


Hotin
Hallo Serthralinn,

Zitat:
Mm. Also schwer depressiv bin ich nicht. Nur kein antrieb . Sonst geht
es mir ganz okay.


Das meinst Du jetzt ernst?
Und weil Du wenig Antrieb hast, machst Du seit Monaten hier eine hohe
Welle nach der anderen.
Ganz viele hier glauben, Du bist schwer depressiv.

Und auch dem Kern12 solltest du mal erklären, das Du eigentlich nur eine Tablette für
besseren Antrieb brauchst.

Wie fühlst Du Dich eigentlich wirklich. Kannst Du das mal so beschreiben, das ich Blöder das auch verstehen kann.

Viele Grüße

Hotin

19.09.2015 16:07 • #56


K
@Hotin
Zitat:
Warum sind sie eine Einbahnstraße. Ich halte sie für eine wesentliche
Unterstützung an den Stellen, wo sie erforderlich sind, wenn andere
Dinge, zum Beispiel Therapien keinen ausreichenden Erfolg bringen.

Weil die Wirkung früher oder später versagt.
Was meinst du warum Psychiater und Psychotherapeuten über Monate ausgebucht sind, wenn ihre Therapie so effektiv wäre?
Die Medikation muss früher oder später idR angepasst (= erhöht oder geändert ) werden.
Nicht immer, bei manchen klappts auch dauerhaft, ist aber eher die Ausnahme.

Gibts doch im Forum 1000 Berichte zu.

Zitat:
Warum Du Dich dann hier aber mit anderen Leuten streitest, verstehe ich nicht so recht. In Deinen Augen ist das doch sowieso sinnlos.
Warum machst Du das dann? Wenn alle natürlich nur noch so denken, wie Du, ist für Dich vieles leichter.

Ich tue ein gutes Werk, indem ich oberflächlichen Stumpfsinn kritisiere.

Zitat:
Zitat:
Medikamente funktionieren, dieses Gerede im Forum nicht.
Deshalb nehmen Leute Medikamente, so einfach ist es.

Wow, das kann nicht Dein Ernst sein. Die Gründe liegen da ganz woanders.
Wie bist Du denn darauf gekommen? Allein?
Wenn Gerede nicht funktioniert, warum diskutierst Du dann hier im Forum immer so
engagiert mit?

Gerede in Kombination mit erlebter Realität kann etwas bringen.
Gerade an der Realität vorbei, halte ich für wenig sinnvoll.

Zitat:
Wie fühlst Du Dich eigentlich wirklich. Kannst Du das mal so beschreiben, das ich Blöder das auch verstehen kann.

Er wird schlicht chronisch müde sein.

Chronische Müdigkeit - Depression - Angststörung - Panikattacken, diese Sachen stehen irgendwo immer in Kombination mit einer gewissen individuellen Variabilität

19.09.2015 16:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Sorry Kern,

durch achtsame User musste ich Dich vorrübergehend von meiner Ignorierliste löschen, da ich so ein Müll Deinerseits nicht stehenlassen kann!

Zitat von Kern12:
Psychopharmaka sind eine Einbahnstraße, aber, in meinen Augen, die einzige heutzutage zur Verfügung stehende Option.


Wer begibt sich gerne in eine Einbahnstraße? Es gibt immer einen Weg!

Nach Ausbruch meiner Krankheit damals hatte ich erst eine Therapeutin die leider nach 3 Wochen in Urlaub fuhr. Sie gab mir keine Medis.

Dann der komplette Zusammenbuch und ich kam in die Klinik. Vollgestopft mit Medis, die mich 24 Stunden am Tag schlafen ließen und mein Mann mich nicht wiedererkannte. Es gibt immer mehrere Optionen im Leben!


Zitat:
Ich denke zB, dass ich mich ganz gut auskenne und es gibt keine Alternativen.


Das ist anmaßend, eine Frechheit, überheblich, verantwortungslos!


Zitat:
Medikamente funktionieren, dieses Gerede im Forum nicht.
Deshalb nehmen Leute Medikamente, so einfach ist es.


Nein, in Kliniken werden die Menschen vollgestopft und der Hausarzt hat von Psyche keine Ahnung und der Psychiater stellt nur die Rezepte aus. Eine Hilfe/Heilung ... sieht anders aus!

Mit Deiner Aussage @ Medikamente stößt Du hier dem Gros von Usern vor den Kopf und einfach ist etwas ganz anderes.


Zitat:
Gerade Panikattacken sind wissenschaftlich super-simpel.


Schonmal eine erlebt und wenn ja, wie war Deine Erste, simpel?

Was suchst Du hier eigentlich auf dieser Plattform und bringst Dich ständig mit Deinem Gerede ein?

Nochmal:
So kann man auch seine Beiträge in die Höhe treiben; ein Weg, aber nicht meiner und damit hast Du gleichzeitig ne Antwort auf Deine Frage von eben @ 2000 Beiträge!


Vergißmeinicht

19.09.2015 16:16 • x 1 #58


Hotin
Hallo Kern12,

Zitat:
Ich tue ein gutes Werk, indem ich oberflächlichen Stumpfsinn kritisiere.


Herzlichen Dank. Du siehst ja immer wieder, wie dankbar die Leute
hier im Forum sind, wenn sie von Dir kritisiert werden.

Viele Grüße

Hotin

19.09.2015 16:19 • x 3 #59


Vergissmeinicht
Zitat von Kern12:
Ich tue ein gutes Werk, indem ich oberflächlichen Stumpfsinn kritisiere.


Danke, das reicht und zumindest jetzt kann ich Dich als Mensch einordnen!


Vergißmeinicht

19.09.2015 16:25 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl