Pfeil rechts
47

S
Ja arbeiten kriege ich noch hin. Hoffentlich bleibt das so. Aber auch das nur mit ach und Krach. Mein job ist zur zeit überhaupt nicht anstrengend. Gott sei dank , sonst wäre ich vermutlich total überfordert. Trotzdem stresst mich allein das Aufstehen schon.

19.09.2015 18:02 • #81


Vergissmeinicht
Hallo Wolke,

ich weiß nicht, ob Du den ganzen Thread gelesen hast?! Ausgang war und ist das Serth sich sehr gut mit Medis auskennt und auch schonmal was mehr nimmt. Was das zur Folge hat betitelt sein Thread. Therapien etc. greifen nicht und auch sonst verlässt er sich halt eher nur auf die Medis. Ein User befürwortet dies; andere eher weniger; mich inclusive.

Nun, wir haben hier alle unsere Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht und so ergab sich eine Diskussion was für ein Diskussionsforum erstmal legitim ist. Als Selbstbetroffene konnte ich die Zeilen dieses Usern nicht alleine stehen und denke, Du würdest auch nicht alles so stehen lassen können. Da es hier und da ausartete klinkte ich mich in den Thread dann ein. Daher kann von einer Bühne oder Profilierungssucht keine Rede sein und schreibe dies für mich persönlich.

Sorry Serth; klinke mich nun hier aus.

19.09.2015 18:09 • #82


A


Den halben Tag im Bett

x 3


K
@Vergissmeinnicht:

Kannst du mal deine Profilierung = ewige Rechthaberei mal beiseite legen?
Ich denke, es hat mittlerweile jeder festgestellt, dass du generell und prinzipiell in allem Recht hast und nur die anderen Fehler machen.

19.09.2015 18:12 • x 4 #83


S
Mm Naja . Dass ich gerne mal was mehr nehme stimmt so auch nicht. Ich versuche nur arbeitsfähig zu bleiben.

19.09.2015 18:21 • #84


W
Zitat von Kern12:
@Vergissmeinnicht:

Kannst du mal deine Profilierung = ewige Rechthaberei mal beiseite legen?
Ich denke, es hat mittlerweile jeder festgestellt, dass du generell und prinzipiell in allem Recht hast und nur die anderen Fehler machen.


Kern,
dich meinte ich mit der Bühne! Kapierst du nicht, hier benötigt jemand Hilfe und du bist jetzt nicht hier im Mittelpunkt.
Eröffne dein Thema: Vieleicht unter dem Motto: Hau drauf! Oder HIer bin ich, diskutiert mit mir! ich brauche es! Du bist doch so Kreativ also leg los. Erstelle dein Thema.
Luna hat die Kehrtwende gepackt und jetzt gehts schon wieder los.

19.09.2015 18:21 • x 2 #85


W
Zitat von Vergissmeinicht:
Hallo Wolke,

ich weiß nicht, ob Du den ganzen Thread gelesen hast?! Ausgang war und ist das Serth sich sehr gut mit Medis auskennt und auch schonmal was mehr nimmt. Was das zur Folge hat betitelt sein Thread. Therapien etc. greifen nicht und auch sonst verlässt er sich halt eher nur auf die Medis. Ein User befürwortet dies; andere eher weniger; mich inclusive.

Nun, wir haben hier alle unsere Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht und so ergab sich eine Diskussion was für ein Diskussionsforum erstmal legitim ist. Als Selbstbetroffene konnte ich die Zeilen dieses Usern nicht alleine stehen und denke, Du würdest auch nicht alles so stehen lassen können. Da es hier und da ausartete klinkte ich mich in den Thread dann ein. Daher kann von einer Bühne oder Profilierungssucht keine Rede sein und schreibe dies für mich persönlich.

Sorry Serth; klinke mich nun hier aus.


Sorry Vergissmein nicht. Du warst gar nicht gemeint.

19.09.2015 18:23 • #86


Luna70
Zitat von Serthralinn:
Ja arbeiten kriege ich noch hin. Hoffentlich bleibt das so. Aber auch das nur mit ach und Krach. Mein job ist zur zeit überhaupt nicht anstrengend. Gott sei dank , sonst wäre ich vermutlich total überfordert. Trotzdem stresst mich allein das Aufstehen schon.


Es kommt mir so vor, als wärst du sehr fixiert auf das Thema Medikamente und das Ganze würde einen Großteil deiner Gedanken beherrschen. Sprichst du im realen Leben auch so viel davon? Dann könnte ich mir vorstellen, dass deine Freundin davon ziemlich genervt ist.

19.09.2015 18:23 • #87


K
@Wolke:
Ich habe 800 Beiträge in 3 Jahren und andere 2000 Beiträge in 2 Monaten.

Von daher ist mir vollkommen egal, wen du meintest, es ist offensichtlich, wer hier eine Bühne zur Profilierung sucht!

Ich kenne Serthralinn schon länger als du hier angemeldet bist, also pluster dich mal nicht so auf.

19.09.2015 18:26 • x 1 #88


S
Nein. Ich spreche nur selten mit ihr darüber. Ich bin nur so fixiert darauf , da ich die Hoffnung hatte , endlich vorwärts zu kommen.

19.09.2015 18:26 • #89


Vergissmeinicht
Hey Serth.

Von gerne habe ich nicht geschrieben. Was machst Du wenn Du immer mehr brauchst und irgendwann der Körper das nicht mehr will? Darf ich fragen was Du beruflich machst?

19.09.2015 18:28 • #90


S
Ich arbeite in einer Forschungsinstitution .

Mir ist nicht bekannt , dass man mit der zeit mehr braucht außer in Einzelfällen. Bis jetzt War das nicht so.

19.09.2015 18:31 • #91


Vergissmeinicht
OK, danke für die Info.

19.09.2015 18:39 • #92


S
Ich werde es jetzt noch mal mit Kaffee versuchen. Auf der Arbeit brauch ich halt oft die angstlösende Wirkung des escitalopram , aber am Wochenende geht mir die Lethargie Gewaltig auf die nerven.

19.09.2015 18:41 • #93


S
Ich hoffe , mein Arbeitgeber findet bald mal was Neues über unser Gehirn raus. Wofür sonst die ganzen teuren Gehirnscanner und Supercomputer.

19.09.2015 18:42 • #94


AngstGedanke
Zitat von Kern12:
@Wolke:
Ich habe 800 Beiträge in 3 Jahren und andere 2000 Beiträge in 2 Monaten.

Von daher ist mir vollkommen egal, wen du meintest, es ist offensichtlich, wer hier eine Bühne zur Profilierung sucht!

Ich kenne Serthralinn schon länger als du hier angemeldet bist, also pluster dich mal nicht so auf.


19.09.2015 19:19 • #95


Vergissmeinicht
Sorry Serth, das ich Deinen Thread noch einmal mißbrauche; habe aber ne Aversion gegen bestimmte Smilies.

Liebe AngstGedanke,

schade, das Du die Plattform nicht anders nutzen kannst als nur um zu schauen, was ich hinterlegt habe oder ob über mich was hinterlegt wurde. Bin ich es nicht ist es jemand anders. Bei Begrüßungen, Problemstellungen sehe ich Dich eher nie.

Ich frage nochmal: Gibt es hier einen LINK oder eine Regel die vorschreibt, wie lange man hier online sein oder wieviel Postings man hinterlassen darf und in welchem Zeitraum?

Wie auch immer, liebe AngstGedanke, Du kennst es schon = AngstGedanke die 6. und somit hast Du mir 6 Beiträge zu verdanken. Ist doch was.


Vergißmeinicht


Danke Serth; hoffe es reicht jetzt.

19.09.2015 20:35 • x 1 #96


A
Zitat von Kern12:
Stellt euch vor, ich habe gerade noch eine PN verschickt



Ja und was für eine. Ich soll gestehen und bereuen. Und ich bin ein Mann

19.09.2015 21:40 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Was hast du getan ? ach du bist ein Mann ? das haste mir gar nicht gesagt

19.09.2015 21:42 • #98


W
Zitat von Abendschein:
Zitat von Kern12:
Stellt euch vor, ich habe gerade noch eine PN verschickt



Ja und was für eine. Ich soll gestehen und bereuen. Und ich bin ein Mann


20.09.2015 02:10 • #99


Icefalki
Hallo Serthralin,

Na dein Thread ist ja spannend.

Aber zu dir. Du bist bewandert in der Medikiste mit allem drum und dran. Kann ich echt nicht mitreden.

Was mir auffällt ist deine echt wahnsinnige Hoffnung auf die Wissenschaft.

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, dass Gefühle zwar medikamentös gedämpft oder im schlimmsten Fall sediert werden können, aber die Ursache dazu nicht weggehen?

Deine Freundin verweigert dir bestimmte Emotionen. Rein faktisch könntest du da was tun.

Durch deine Erkrankung fühlst du dich aber nicht in der Lage dazu. Meinst du nicht, dass diese Gefühle, egal welcher Art, sich lohnen würden, sich damit mal auseinanderzusetzen?

Wenn du lernst, was du willst, wer du bist, warum du so bist, wie du bist, können sich Türen öffnen. Das erfordert aber Mut und manchmal auch Konsequenzen. Und damit sind wir beim Thema Therapie.

Die aber davon abhängig ist, wie du reagierst. Solange die Hoffnung in einer Tablette steckt, kommst du nur bedingt weiter. Nix gegen medis. Gottseidank gibt es die.

Aber mit einer gewissen Stabilisation wäre der Weg zu dir geöffnet. Wenn du immer ein falsches Leben lebst, wie soll dich deine Seele denn mahnen? Sie schickt dir Gefühle.

Mehr als dir lieb ist.

21.09.2015 17:32 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl