3

Squirry

288
18
44
Hallo

Kennt ihr das, wenn man den Puls im Oberkörper, Nacken, Hals, Kopf, überall spürt? Manchmal fühlt es sich an, als würde der Oberkörper durch den kräftigen Herzschlag sogar "wippen".
Mein Blutdruck ist ok, wie immer. Der Puls ist auch nicht zu hoch. Also es fühlt sich wahrscheinlich nur so an und wummert nicht wirklich objektiv. Das Herz selbst spüre ich auch nicht oder so.

Aber irgendwie geht der Puls trotzdem wellenartig durch andere Körperbereiche Merkt man vor allem, wenn ich auf den Stellen liege (z.B. Nacken)

Das Unterforum passt nicht wirklich, ich habe (ausnahmsweise) mal nicht direkt Angst davor, will es aber trotzdem verstehen (vielleicht kann ichs dann auch abstellen, denn nerven tuts allemal).

04.08.2017 20:43 • 12.08.2017 #1


8 Antworten ↓


Lavara


Hab ich auch oft. Denke ich mir aber immer nix bei. Ich finde das manchmal lustig.

04.08.2017 20:44 • x 1 #2


Gandalf der Graue

Gandalf der Gra.


387
10
135
Ich kenne es so, dass das Herz sehr heftig schlägt, obwohl der Puls nicht erhöht ist. Es kommt mir auch nicht nur so vor. Ich hatte letztens mein Handy auf der Brust (oder dem Bauch) liegen als das Herz so heftig schlug und ich konnte beobachten wie sich das Handy im Takt des Pulses bewegte.

Manchmal nervt es, wenn man zum Beispiel versucht einzuschlafen. Manchmal beunruhigt es mich, aber größtenteils habe ich mich dran gewöhnt und es macht mir nicht mehr viel aus.

05.08.2017 00:27 • x 1 #3


Squirry


288
18
44
Das kenne ich auch, Gandalf. Weißt du, woran das liegt?

05.08.2017 00:37 • #4


Gandalf der Graue

Gandalf der Gra.


387
10
135
Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Ich habe es einfach als Eigenart meines Körpers eingeordnet.

05.08.2017 00:46 • #5


Squirry


288
18
44
Hast du es auch so phasenweise, mal ein paar Tage und dann wieder gar nicht?

05.08.2017 00:54 • #6


Gandalf der Graue

Gandalf der Gra.


387
10
135
Kann ich nicht 100%ig sagen. Manchmal ist es einfach da. Vielleicht merke ich es auch nicht immer. Müsste ich mal genau drauf achten. Aber jetzt spontan geschätzt kommt das bestimmt alle 2 Tage vor.

05.08.2017 01:16 • x 1 #7


Gandalf der Graue

Gandalf der Gra.


387
10
135
Eine Woche rum und ich habe mal bewusst drauf geachtet. Ich hab das im Grunde jeden Tag. Zumindest in dieser Woche war es so.

12.08.2017 01:49 • #8


Jessyike


Habt ihr auch manchmal das Gefühl das Herz sezt aus beim liegen sitzen?
Bis in den Hals

12.08.2017 11:57 • #9



Dr. Matthias Nagel


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag