Pfeil rechts
4

O
Schönen Abend. ,
Ich leide seit ca zwei Jahren an einer Depression, die nur kurzzeitig für ein paar Wochen besser wurde. An Medikamenten habe ich ziemlich viel durch, es wird einfach nicht besser. Habe jetzt die Möglichkeit stationär zu gehen oder den Arzt zu wechseln wobei ich natürlich nicht weiss wie lange ich auf einen Termin warten müsste.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Verlauf und was hat euch letztendlich geholfen?
Lg Olive

10.03.2023 22:15 • 10.03.2023 #1


4 Antworten ↓


Anonym0519
Huhu ich leide auch unter einer chronischen Depression, scheinbar schon seit mehreren Jahren aber ich habe es nicht mal gemerkt, sondern als normal abgetan.
Ich war schon stationär und bin grade ambulant überall predigen die Therapeuten das man aktiv werden soll, raus aus der Wohnung spazieren/Sport, Hobbys, und unter Menschen. Diese ganzen Tipps bringen mir allerdings auch nichts.

10.03.2023 22:21 • x 2 #2


A


Chronischer Verlauf bei Depression

x 3


O
Hab ich auch alles schon durch, bin allerdings so erschöpft dass ich mich momentan auch dazu nicht mehr aufraffen kann.

10.03.2023 22:25 • #3


Anonym0519
@Olivetree Es geht mir genauso wie dir und wenn ich mich zu was aufgerafft habe bin ich danach auch immer total erledigt.

10.03.2023 22:31 • x 1 #4


R
Wenn bei mir gar nichts ging wurde ich in die Klinik geschickt. Ansonsten eine Therapie. Probier dafür mal auf der Homepage 116117. Auch nach zwei stationären Aufenthalten und einer Therapie bin ich gerade wieder durch ein Ereignis wieder in ein Loch gerutscht und muss das nochmal aufarbeiten. Heißt, dass nicht eine Therapie alles heilen muss. Aber jeder Schritt hat mir ein bisschen geholfen.

10.03.2023 22:52 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl