Pfeil rechts

K
Ich bin 18/m und bin seit 2Wochen in Therapie wegen meinen depressionen, die Depressionen an sich hab ich aber schon seit einem Jahr und seitdem ich es aufhöre zu leugnen und eingestehe das ich depressionen habe geht es mir auch etwas besser, aber seit einer Woche gehts wieder Berg ab ich hab seit 2 Tagen nicht geschlafen weil ich seit 1 woche nachts immer panikatacken bekomme und seitdem traue ich mich einfach nicht zu schlafen und jeden Abend habe ich Bluthochdruck und ich kann regelrecht mein Herzschlag sehen und wie meine ganze Brust sich bewegt was kann ich machen damit ich runterkomme so kanns nicht weiter gehen danke für eure hilfe

06.01.2017 23:51 • 10.01.2017 #1


8 Antworten ↓


The Phenomenal One
Hallo! Kenne dieses Gefühl sehr gut bin auch noch sehr jung wie du (m/20) und kämpfe seit 5 Monaten mit Angst und Hypochondrie. Meine Angst hat mich so eingeschränkt dass sich nun auch langsam eine Depression einschleicht wovor ich große Angst habe. Habe oft Atemnot und auch ein Stechen in der Brust. Die besten Möglichkeiten sich abzulenken sind Sport, Kochen oder irgendwas aktives! Das herumsitzen führt nur dazu dass du dich noch mehr mit deinem Körper auseinander setzt. Ich verbringe die meiste Zeit zu Hause aber versuche durch tägliches Spazieren gehen und ein klein wenig Sport mich abzulenken...außerdem beschäftige ich mich viel mit Essen/Ernährung da ich meine Ernährung umstellen musste wegen Zöliakie. Auch Konzentrationsarbeit lenkt ab z. B. ein Modelflugzeug bauen. Probier einfach mal diese Sachen aus jeder Mensch ist anders und deshalb musst du es selber herausfinden.. vielen helfen auch Entspannungsübungen aber mir zb nicht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

07.01.2017 00:29 • #2


A


Bitte helft mir Panikattacken,2 Tage kein schlaf

x 3


Thinkso
Hi ich bin auch 18 hab seit 11 Jahren Panikattacken und immer mal wieder hab ich auch solche Phasen in denen ich nachts nicht schlafen kann. meistens Schlaf ich dann tagsüber. Mir hilft es oft zu backen oder mich irgendwie anders zu beschäftigen malen, zeichnen, am pc Häuser bauen und sowas. Aber am besten lenkt mich fernsehen ab. Serien. Wenn du dich einfach hinlegst und fernsiehst dann schläfst du irgendwann automatisch ein du darfst einfach nich aufstehen.

07.01.2017 01:55 • #3


The Phenomenal One
Schön zu wissen nicht der einzige in diesem Alter mit solchen Problemen zu sein

07.01.2017 01:58 • #4


Thinkso
Ja stimmt ist irgendwie beruhigend haha

07.01.2017 02:05 • #5


angsthäschen 1986
Leide schon seit meinen 16 Lebensjahr an PA und zur Zeit es es am schlimmsten wegen Herzinfarkt!
Habe Symtome wir Rücken-Bauchschmerzen,Schmerzen unter der linken Brust,Atemnot und Schweisausbrüche und das schon seit 23:58h am Abend !

07.01.2017 02:07 • #6


K
Schönen guten Tag,

werden die Panikattacken bei dir durch irgendwas ausgelöst oder kommen die ganz plötzlich?
Ich habe seit ich 13 bin starke Depressionen, aber bis vor ein paar Wochen noch nie richtige Panikattacken gehabt...
Also sicher mal, wo es ganz schlimm war und ich über Selbstmord nachgedacht habe und mich reingesteigert habe.

Vor einer Woche war ich auch beinahe 3 Tage am Stück wach, weil ich so unerträgliche Panik hatte, das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, hatte Druckgefühl in der Brust, Herzrassen usw. da war auch am Tag leider nicht an Schlaf zu denken...
Ablenken hilft wirklich oft, solange es nichts ist, wobei du selbst wieder ins grübeln kommst. Ich hab z.B. das Problem, wenn ich Serien schaue und da passiert irgendwas, was mich aufwühlt, dass ich sofort wieder ins Nachdenken rutsche.

09.01.2017 17:55 • #7


angsthäschen 1986
Weiß jetzt schon,das ich heute Nacht nicht schlafen kann,da ich extreme Kopfschmerzen habe und Panik davor,das die von meinen kaputten Zähnen kommen und ich eine Blutvergiftung davon habe!

09.01.2017 19:08 • #8


Thinkso
Hi Kirschkern das mit den Serien also das wenn in der Serie was aufwühlendes passiert die Panik schlimmer wird kenn ich auch dann schau ich meistens etwas das ich schon kenne oder Serien bei denen nie iwas schlimmes passiert. Oder Zeichentrick vielleicht weil das so realitätsfern ist. Ich denke aber das jeder sein eigenes Ding hat das ihn ablenkt. Du kannst es ja auch mal mit musik probieren oder Binauralenbeats oder was essen klingt komisch ich weiß aber wenn du isst denkt dein Körper automatisch das alles gut ist weil man ja wenn man in Gefahr wäre nichts essen würde. Oder wenn du nichts essen willst dann Kaugummi. Hat mir früher immer sehr geholfen

11.01.2017 00:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl