charly74
- 21
- 6
- 10
ich wollte mal hier fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Folgendes: ich hab mein Leben lang, v.a. in der Kindheit, mindestens einmal im Jahr Antibiotika nehmen müssen. Oft in Verbindung mit ner fetten Bronchitis. Hat reingehauen aber war nicht weiter schlimm. Ende letzten Jahres hab ich auch erfahren, angeborener IgA Mangel, vor ein paar Wochen kam dann IgG Subklassen 3+4 Mangel dazu. Das erklärt, dass ohne Antibiotika ich am Popo bin. 2-3 Mal bin ich an einer Lungenentzündung vorbei geschraddelt.
Weil irgendwas in den NNH links nicht ok ist, bekam ich zuletzt Amoxicillin. Dabei habe ich auch dieses Mal (3. Mal in 2 Jahren) beobachtet, dass am zweiten oder dritten Tag die Depression wie ein Brett daher kam: ekliges Gefühl innen, steif am Körper, klebte ich am Sofa fest. Kein Duschen für Tage usw. Anfang des Jahres war es noch deutlicher, der Hausarzt hat mich ausgelacht. Wenn man das im www recherchiert ist das durchaus dokumentiert, steht auch im Waschzettel.
Ich musste mich mit viel Kraft und Disziplin da wieder raus kämpfen. Unnötig.
Ärgerlich ist halt, ich hab seit langem ne rezidivierende Depri und war die letzten Jahre stabil trotz aller Widrigkeiten. Und dann das.
Kennt das jemand, in Verbindung mit Antibiotika?
danke
Gestern 13:43 • • 09.11.2025 #1