App im Playstore
Pfeil rechts
1

Achtung (Trigger, Windelfetisch, Depressionen etc)..

Ich habe ein riesiges Problem, ein Problem, dass mein ganzes Leben zerstört. Ich brauche eure Hilfe, Meinung etc!

Ich habe einen Windelfetisch. Es begann alles, als ich bei einer Freundin von meiner Mutter übernachtete. Ich sollte schlafen, es war Abendszeit, die Freundin meiner Mutter sagte, es ist Zeit fürs Bett. Ich sah eine Windel, die sie bügelte. Ich fragte sie, was sie mit der Windel vorhabe. Sie meinte, sie zieht mir eine für die Nacht an. Ich habe mich gewehrt und geweint, es war mir peinlich. Ich war ja schon längst trocken. Einige Wochen später begann ich, die Windel zu mögen. Sie gab mir Sicherheit, Geborgenheit – alles war okay. Ich hatte eher weniger Freunde, da ich ADHS habe. Die Windel war eine Art Freund, die für mich da war und mich so akzeptierte, wie ich bin.

Ich hatte eine große Familie, darunter eine Cousine, die ebenfalls Windeln trug, als ich bei ihr übernachtete. Ich wollte natürlich auch eine. Wir hatten beide viel Spaß mit den Windeln, hielten es geheim. Ich hatte auch einen Cousin, mit dem ich meine Vorliebe zur Windel teilte. Er schlief oft bei mir, und ich fragte ihn, ob er Windeln anziehen wolle. Er machte es mehrmals mit, und wir probierten das zusammen immer wieder aus.

Einmal bekamen wir Windeln von meiner Tante, die wir ausprobieren wollten, aber sie passten nicht. Meine Tante bekam es irgendwann mit. Seitdem veränderte sich alles – ich war nie wieder bei ihr, weil es mir peinlich war, und ich verpasste, wie mein Cousin groß wurde.

Ein wenig später entdeckte ich bei einem Freund Windeln im Schrank. Ich fragte ihn, ob ich auch eine haben könne, aber er lehnte ab. Er bat mich, es niemandem zu erzählen, da er Bettnässer war. Später waren wir gemeinsam auf Klassenfahrt, und ich wusste, dass er Windeln dabei haben würde. Ich war mit ihm in einem Zimmer. Abends zog er eine Windel an, das wusste ich. Als er nachmittags weg war, suchte ich seine Sachen, konnte aber keine Windeln finden.

Wieder ein wenig später kaufte ich selbst Windeln und versteckte sie in einem Rucksack. Meine Mutter bekam es mit, es war mir sehr peinlich. Sie fragte, was ich damit wolle, ich blockierte die Diskussion ab. Wir waren aufgrund anderer Themen auch bei Familientherapien, da blockierte ich ebenfalls.

Einige Zeit später fragte ich einen Freund, ob er mit mir Windeln kaufen und anziehen wolle. Er willigte ein. Wir zogen sie an und zeigten sie teilweise meinen Cousinen. Diese erzählten es meiner Mutter, ich war wieder peinlich berührt. Später verbreitete sich die Geschichte an meiner ganzen Schule, und ich wurde ausgelacht.

Ein anderer Freund namens D. kam zu mir nach Hause. Mein Cousin L. war ebenfalls da, wir hatten zuvor Windeln getragen und versteckten sie am nächsten Morgen unter dem Bett. Meine Mutter suchte einen Trichter, der war ebenfalls unter dem Bett. Mein Freund D. entdeckte die Windeln, ich erklärte ihm, dass sie meinem Cousin gehören, er wusste bereits, dass ich gerne Windeln trage.

Wenig später schlief ein anderer Cousin bei mir, der ebenfalls zur Familie gehört. Während er schlief, zog ich mir Windeln an, die wieder im Rucksack waren. Aus Spaß sagte ich ihm einmal, dass ich Bettnässer sei, was meiner Mutter gar nicht gefiel.

Ich probierte die Windeln weiterhin aus, kaufte sie manchmal heimlich, da es mir peinlich war, sie an der Kasse zu kaufen. Mit der Zeit begann ich, im Internet nach Fotos von Windeln zu suchen, nicht unbedingt auf sexueller Basis, sondern weil sie mir Geborgenheit gaben. Ich fühlte Sicherheit, wenn ich Windeln sah. Kurze Fetischgedanken kamen gelegentlich auf, verschwanden aber wieder.

Später begann ich Praktika in Kitas und Grundschulen zu machen. Dort gab es Windeln, aber ich mischte mich nie wirklich ein. Ich arbeitete mich in den Jobs gut ein und wurde Babysitter. Ich hatte immer wieder Gedanken an Windeln, konnte aber lernen, sie zu kontrollieren. Ich erkannte, dass ich ohne Probleme mit Kindern arbeiten konnte.

Manchmal quälten mich Fetischgedanken, Schuldgefühle und Ängste. Ich hatte Nervenzusammenbrüche und massive Schuldgefühle, verlor zeitweise Gewicht und war psychisch stark belastet. Ich suchte professionelle Hilfe bei Psychologen und begann eine Therapie.

Bei verschiedenen Babysitter-Jobs musste ich Kinder wickeln, aber ich merkte, dass ich den Zwang kontrollieren konnte. Es gab Situationen, in denen ich innerlich starke Kontrollempfindungen hatte, aber ich lernte, sie zu regulieren und die Kinder nicht zu gefährden.

Trotz allem quälten mich immer wieder Schuldgefühle und Ängste. Ich liebte meine Arbeit mit Kindern, hatte aber die Sorge, dass jemand von meiner Vergangenheit erfährt. Ich kämpfte mit dem Gedanken, dass ich vielleicht päd. sei, obwohl ich es definitiv nicht bin. Ich überprüfte mich selbst, um sicherzugehen, dass ich nie sexuelle Interessen an Kindern entwickelt hatte.

Ich bin ein wirklich guter Babysitter und liebe die Arbeit mit Kindern. Hin und wieder kommen Gedanken auf, dass ich vielleicht meinen Job aufgeben sollte, aber ich weiß, dass ich gut und verantwortungsbewusst arbeite. Ich bin kurz davor, in den Jugendbereich zu wechseln, möchte mich aber nicht vom Kleinkindalter verabschieden, weil mir die Arbeit mit kleinen Kindern sehr am Herzen liegt.

Demnächst werde ich als Betreuer bei einer Ferienfreizeit mitfahren und Jungs im Grundschulalter betreuen. Darauf freue ich mich sehr.

Was sagt ihr zu meiner Geschichte? Kann/muss ich mir das verzeihen?
Was soll ich machen – soll ich die Erzieherausbildung beginnen, wenn ich Sozialassistent bin?

Meine größte Angst ist, dass Freunde, Eltern, Kollegen oder sonst wer davon mitbekommen. Diese Angst belastet mich sehr.

Danke euch!

02.04.2016 22:13 • 04.10.2016 #1

8 Antworten ↓

Hallo the Help

Ich finde es sehr mutig, dass du hier so offen darüber schreibst. Als ich deinen Text las, hatte ich einige Male das Gefühl, dass eine Grenze überschritten worden ist. Wie dein Therapeut sagte, nichts wirklich Schlimmes. Aber dennoch ist deine innere Zerrissenheit und der Kampf gegen diesen fe. rausspürbar.

Ich finde die Idee gut, dich auf den Jugendbereich zu konzentrieren. Diese Idee kommt doch daher, dass du die Kinder vor dem fe. und vor eventuellen grösseren Grenzüberschreitungen schützen möchtest. Und das finde ich sehr lobenswert und auch reif.

Ich bin kein Therapeut und kann daher nicht sagen, wie sich das mit Fetischen so entwickelt. Aber ich finde, Kinder sind so schutzlos und spüren gleichzeitig auch so viel, wie vielleicht der kleine Junge, der geweint hat und sich von dir die Windeln nicht anziehen lassen wollte. Die können schon spüren, dass da eine andere Motivation als Windelwechseln dahinter ist. Daher finde ich gut, wenn du jetzt umdenkst und sie schützen willst.

A

Depressionen und Angst vor der Zukunft

x 3

Hallo Freisein, ich habe jetzt die Erzieherausbildung begonnen. Ich habe es geschafft darüber hinwegzusehen, es ist sehr schwer aber ich weiß, ich habe wirklich nie meine Babysitterdienste ausgenutzt um mich aufzugeilen. Ich habe immer nur dann Windeln gewechselst, wenn es nötig war. Ich habe mich eben nicht dahin gestellt und die Kinder nur in Windeln rumlaufen lassen und mich daran aufgeilen oder so. Auch ist mir bewusst, ich stand auf Windeln, aber eben nicht auf Kinder. Kinder tragen Windeln. Ist nunmal leider so. Ich weiß auch, ich habe immer einen guten Job beim Babysitten gemacht und von ca. 500 mal Babysitten, habe ich mich ca. 2-3 falsch verhalten wie man im Text liest.

Danke für deine Worte....

Bin jetzt schon fast mit der Erzieherausbilding fertig... echt Wahnnsinn wie die Zeit vergeht. Ich habe mir auch Hilfe geholt und bin das angegangen.

Anbei möchte ich sagen, ich glaube ich habe mich bisschen von Berichten usw beeinflussen lassen und dies auch während meinen Wahnvorstellungen damals geschrieben habe. Mein Durchschnitt ist aktuell ca. 2,3 und auch dir habe ich es zuverdanken das ich wieder auf der Spur bin.

@der Gaststar

Das freut mich, dass du wieder auf der Spur bist und die Windelsache angegangen bist. Dann sind nie mehr solche beschriebenen Situationen aufgetreten? Kein Zwang mehr?

... weg war er...

Zitat von Freisein:
@der Gaststar

Das freut mich, dass du wieder auf der Spur bist und die Windelsache angegangen bist. Dann sind nie mehr solche beschriebenen Situationen aufgetreten? Kein Zwang mehr?

Nein, es ist nichts mehr passiert. Kein Zwang, es sind sogar einzelne Personen eingeweiht. Ich nehme auch noch fleißig an Ferienfreizeiten teil, die nächste beginnt jetzt, da bald Ferien sind. Dann steht die nächste erst im Ostern an.

Manchmal kommt die eine oder andere Angstphase durch, was ist wenn einzelne Personen es weitererzählen oder was ist, wenn man es irgendwie herausbekommt, aber ansonsten läuft es. Ich brauche mich also nicht mehr alleine fühlen und mich verstecken, da einige Personen davon wissen und die stehen auch zu mir.

Jetzt beende ich bald die Erzieherausbildung und dann kann ich für die Kinder da sein, ihnen Helfen bei Problemen.... meinen Wunschberuf nachgehen, den ich seit ca. 14,5 nachgehe.....

@Veritas was meinst du mit .... weg war...?

Also versteh ich jetzt nicht, dann hast du doch noch Zwang, wenn du Angst davor hast wegen weitererzählen? Doch noch Windelfetisch?

Zitat von Freisein:
Also versteh ich jetzt nicht, dann hast du doch noch Zwang, wenn du Angst davor hast wegen weitererzählen? Doch noch Windelfetisch?

Nein, ich habe ja mit einigen Personen, die mir auch wirklich sehr nahe stehen davon berichtet. Ich will mich davor nicht mehr verstecken - was mal vor 2! Jahren war. Das muss ich hinter mir lassen. Also habe ich mich geöffnet.

Das find ich toll, weiter so!

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore