Pfeil rechts
65

F
Der Befund ist da.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Tumor bösartig.
Im nächsten Schritt wird ein CT gemacht um zu sehen,ob der Tumor bereits gestreut hat.
Wenn ja,lohnt sich keine OP mehr.
Wenn nicht,wird die eine Niere entfernt.

10.01.2017 17:33 • #41


F
Ui. Das ist jetzt die schlimme Nachricht.
Wie geht es dir? Wie alt ist die Katze eigentlich?

10.01.2017 17:52 • #42


A


Angst um unsere Katze

x 3


E
Tut mir so leid , ich habe so gehofft , dass es gut ausgeht.
Dann drücke ich ganz sehr die Daumen , dass man wenigstens noch operieren kann.

10.01.2017 18:25 • x 1 #43


F
Die Katze ist neun.
Die Ärztin hat gesagt,sie kann durchaus noch eine gute Zeit haben.Wie lange weiss man eben nicht.
Mein Mann und ich haben offen über alles gesprochen,oberste Priorität hat,dass sie nicht unnötig leiden muss und wir alles in unserer Macht stehende tun,damit es ihr so lange wie möglich gut geht.
Ich glaub,ich brauch auch noch eine Weile um das zu verdauen.
Die Katze ist neun.
Momentan geht es ihr gut,was mir Mut macht.
Sie frisst gut und geht raus und schnurrt und kommt auch zum schmusen,fast so als wäre nichts.
ich bin traurig aber es geht ,weinen hilft.
Es kommt mir alles etwas unwirklich vor.

10.01.2017 18:26 • x 1 #44


F
Ich finde du klingst sehr gefasst und vernünftig.
Das ihr sie erlösen werdet wenn es soweit ist finde ich gut.
Kein Tier sollte leiden.
Ich wünsche euch eine schöne, intensive Zeit miteinander.

10.01.2017 18:45 • x 1 #45


Vonnie006
@Flame

Das tut mir so leid ich hoffe sehr, das sie operiert werden kann! So Diagnosen sind immer furchtbar und kräftezehrend! Ich bin in Gedabken bei dir!

Wann wird denn das CT gemacht?

10.01.2017 21:47 • x 1 #46


F
Danke...
Ja,wir hoffen auch,dass sie operiert werden kann.
Ich hatte von anfang an das Gefühl,dass es nichts harmloses ist,dachte aber dann,das sind nur wieder meine übertriebenen Ängste.
Auch weil die Hausärztin meinte,das sei zu 90 Prozent nur eine Blasenentzündung.
Am Montag früh ist das CT,dazu bekommt sie nochmal eine Kurznarkose ,weil sie da ja ganz still liegen muss.
Bis dahin versuch ich,mich so gut es geht abzulenken.
Heute ist mein erster Arbeitstag nachdem ich ja lange pausieren musste.
Da muss ich mich jetzt drauf konzentrieren ,das muss klappen denn wir brauchen das Geld dringend für den Tierarzt.

11.01.2017 08:04 • #47


P
Ohje, mir tut ihr echt leid. Ich weiss was das heisst wenn die Haustiere krank sind. ist fast als ob das Kind krank wäre.
Ich drück euch auch die Daumen dass man noch was machen kann bei der Mieze.
Meine zwei Kätzinnen sind 11 Jahre alt, sie fressen nur TF Purina One. Und ab und zu eine Dose Nassfutter, aber zur Zeit kaum.
Die eine spukt sehr oft, aber das ist egal was sie frisst. Im sommer frisst sie grashalme, die sie dann wieder erbricht, manchmal knabbert sie auch an der Grünpflanze.
Ihre Schwester spukt so gut wie gar nicht.
Seltsam, da beide dasselbe Futter kriegen.

11.01.2017 08:22 • #48


Vonnie006
Ich drücke dir für heute die Daumen und hoffe das du das alles sehr gut schaffst! Mit so einer traurigen Diagnose im Kopf fällt das Konzentrieren natürlich nicht gerade leicht.

@Patrizia1964

Bei meinen beiden ist das auch so. Die erbricht regelmäßig, und die andere eigentlich nur um Fell los zu werden. Weiß auch nicht warum sie so oft erbricht.

11.01.2017 12:42 • x 1 #49


F
es gibt gute Nachrichten!
Das CT hat ergeben,dass nichts gestreut hat,somit konnte heute die eine Wucherniere unserer Katze in einer OP entfernt werden.
Sie bleibt über Nacht zur Beobachtung in der Klinik.
Und mrgen haben wir sie wieder bei uns.

16.01.2017 16:59 • x 3 #50


E
das sind ja gute nachrichten.
ich freu mich mit dir.

16.01.2017 17:08 • x 1 #51


Icefalki
Freut mich auch. Supi.

16.01.2017 18:03 • x 1 #52


Vonnie006


Da sind ja mega gute Nachrichten! Das freut mich so für euch und eure Maus

17.01.2017 02:48 • x 1 #53


F
musste heute mit der Katze in die Klinik,sie hat wieder aufgehört zu fressen und konnte nicht koten.
Sie haben ein Bild gemacht und man konnte sehen,dass sich einiges an Kot angesammelt hatte in ihrem Darm durch die Darmträgheit nach der OP.
Sie hat ein klistier bekommen und der Kot kam raus aus ihrem Körper.
Jetzt geht es ihr erstmal wieder besser aber ich bin wieder ein Nevenbündel.
Was,wenn sie sich nicht bald erholt,unsere finanziellen Mittel gehen auch bald zur Neige TROTZ bereits vereinbarter Ratenzahlung.
Die Angst und Depression hat mich wieder,war ja klar.
Ich kann einfach nicht mehr.

19.01.2017 14:08 • #54


P
Zitat von Icefalki:
Katzen haben viele das Problem, dass irgendwann die Nieren kaputt gehen.

Die Probleme nennen sich Whiskas, Sheba Co. Vor allem auch Trockenfutter. Die Gefahr von Nierenkrankheiten steigt potentiell an, wenn man slchen Fraß füttert. Dass solche Dinge nicht in eine Katze gehören, wissen leider die wenigstens Katzenbesitzer. Genau wie die Sache mit der Einzelhaft, aber das ist ein anderes Thema...

@Flame - Katzen sind unglaublich zäh. Unser Kater ist auch nierenkrank (Veranlagung; unsere Katze ist kerngesund) und bei ihm hat sich dadurch eine Zahnfleischentzündung gebildet, die sich auf's Blut geschlagen hat. Er hat im Sommer letztes Jahr auch Blut gespuckt, bzw. übergibt sich genrell fast täglich. Er wird dieses Jahr neun und musste die letzten vier Jahre zur Zahn-OP; letztes Jahr wurden dann seine beiden Reißzähne gezogen. Danach war er ein Häufchen Elend. Unsere TÄ sagt, dass er vermutlich nicht alt wird und wenn es ihm merklich schlechter wird, werden auch wir ihn erlösen müssen.
Nach seiner letzten Zahn-OP hat er sich aber toitoitoi wieder aufgerappelt und derzeit geht es ihm wieder gut. Das hätte man nicht erwartet, wenn man ihn gesehen hätte. Demnächst steht wieder eine Kontrolle an und wir hoffen, dass die Ergebnisse stabil bleiben.

Wenn die Miez noch will, dann wird sie auch wieder.

19.01.2017 14:35 • x 2 #55


F
Das Ding ist,ihre Nierenwerte sind gut.
Sie ist also quasi nicht direkt nierenkrank,eine Niere hatte halt einen Tumor aber das ist halt ein Tumor und keine Nierenkrankheit in dem Sinne.
Die entnommene Niere haben sie nun auch noch in´s Labor geschickt um nochmal zu prüfen,ob der Tumor wirklich bösartig ist/war.
Der vom Labor meinte nach der letzten Biopsie,der Tumor sei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bösartig..
Nun sind aber beim CT keine Metastasen zu sehen gewesen,deswegen erneute Zelluntersuchung.

Biene hat eben wieder gefressen,Gott sei dank.
Aber das Ganze zerrt echt an den Nerven.

19.01.2017 15:05 • x 1 #56


P
Ja, das Gefühl kennen wir gut. Auch wenn es nicht das gleiche Krankheitsbild ist (hab den Thread ja gelesen) wollte ich nur sagen, dass die Monster sich von ziemlich fiesen Dingen wieder erholen können.

19.01.2017 15:13 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@Persikka04
das ist ganz lieb von Dir! Danke!

Letztes Jahr im Dezember hatte ich ein Katzensitting mit 2 Katzen,die Besitzer waren 2 Wochen im Urlaub.
Die eine Katze hatte eine Magenschleimhautentzündung aber da sie die öfter hatte,sind sie trotzdem in den Urlaub gefahren.
Nach einer Woche fing sie an abzubauen,immer weniger zu fressen und schliesslich frass sie gar nicht mehr.
Sie rannte aber noch herum und kam auch schmusen!
Ich bin dann in Absprache mit der Besitzerin mit ihr zum Tierarzt gefahren und ich mach es mal kurz:
Die Katze hatte von ihrem Haustierarzt unentdeckte einblutende Tumore und Wasser in der Lunge.
Am nächsten Tag musste sie eingeschläfert werden!Wir standen unter Schock!

Dieses Erlebnis habe ich noch im Hinterkopf und deswegen krieg ich gleich grosse Angst,wenn Biene aufhört zu fressen.

Nun ist aber ja die Hauptursache (die Wucherniere) entfernt und die Ärztin meinte,die Naht/Wunde sieht gut aus.
Jetzt muss nurnoch der Darm wieder in Gang kommen.
Falls sie wieder nicht koten kann,hat mir die Ärztin ein Mittel gegeben,dass ich ihr mündlich verabreichen kann,das den Kot weicher macht und den Toilettengang erleichtert.

19.01.2017 15:30 • #58


F
Mal ein kleines Update.
Die Situation nach der OP war dann doch noch schwieriger als gedacht.
Biene litt unter Darmträgheit,so dass ich letzten Donnerstag nochmal mit ihr in die Tierklinik musste.
Dort wurde ihr ein Klistier gemacht,so dass sie sich entleeren konnte.
Es ging ihr zunächst besser aber dann wurde es wieder schlechter.
Gestern haben wir sie dann rausgelassen und seitdem ist sie wie ausgewechselt!
Sie frisst gut und voller Appetit,haut richtig rein.Und auch sonst ist sie quasi wieder die Alte.
Rennt die Treppen runter,kommt schmusen, will immer wieder rein und raus und verkriecht sich auch nicht mehr.
Das sind für mich alles sehr gute Zeichen.
Denke,die Bewegung und der Auslauf hat gefehlt und dass dadurch auch die Darmtätigkeit wieder in Gang kam.

Es scheint alles richtig gewesen zu sein,wie wir es gemacht haben,hatte grosse Angst um sie.
Jetzt müssen nurnoch die Fäden raus,die Naht sieht zum Glück auch sehr gut aus.

Der ganze Spass hat ca. 2500 Euro gekostet,wir sind pleite aber glücklich.
1000 Euro werden wir in Raten abzahlen müssen,das ist so mit der Tierklinik vereinbart.

Bitte drückt mir und Biene die Daumen,dass sie sich weiterhin so positiv zeigt.
Mein Gefühl sagt,sie ist über den Berg.Und bis jetzt hat mich mein Gefühl bezüglich der Katze nicht getrügt.
Auch nicht,als alle meinten,es sei nur was harmloses und ich solle mich nicht verrückt machen...

Natürlich beobachte ich sie weiterhin scharf aber ich sehe ja,dass sie sich wohlfühlt und sie ihr Leben wieder geniesst.
Bin halt eine Katzenmama und merke sofort,wenn was nicht stimmt.
Wie es aussieht bleibt uns unser Bienchen doch noch ein paar Jahre erhalten.

23.01.2017 09:27 • x 3 #59


M
natürlich bleibt sie das liebe @flame. ich bin auch eine Katzenmama und meiner ist vor kurzem auch mit einem schrecken davon gekommen. er wurde fast überfahren weil man ihn unterm auto nicht bemerkt hatte, er wird halt alt. er ist jetzt 15 jahre. ich muss mich mit den gedanken abfinden, das er träger wird und ich habe schon angst im sommer wenn die festspiele sind, das er sich wieder unter die autos legt und es mal nicht mit bekommt. er mag autos ka wieso mochte er schon immer.

ich knuddel euch mal und deine biene 3

grüßle
melanie

23.01.2017 11:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl