Pfeil rechts
187

K
Auch so, du schreibst nicht nur aus Wichtigtuerei, ok.

15.11.2016 20:25 • x 1 #121


M
Zitat von Kern12:
Ich brauch kein Bild mit Krawatte und keine Botschaften von Liebe und Licht für alle um Zuspruch zu kriegen


es geht ja nicht um Zuspruch hier...den wollt ich dir gar nicht geben...auch kein Applaus ...den bekommst du ja schon genug in deinen Lobeshymnen...wie auch immer die aussehen mögen... ...und vielleicht könntest du jetzt auch mal Respekt haben, und den Thread nicht zuspammen...das ist nicht deiner...sondern von Rick...und vielleicht gefällt Rick ja auch das Video was ich gepostet haben...

so einen schönen Abend dir Kern und nicht aufregen...

Grüßle
Melanie

15.11.2016 20:26 • x 1 #122


A


Am Ende meines Lebens angekommen ?

x 3


S
Nun sieht ihr von den Argumenten her, wer hier der Giftmischer ist.
Ihr tut dem Giftmischer, einen großen Gefallen, wenn ihr auf seine Postings eingeht.
Das will er doch nur damit erreichen, also mit sachlichen Argumenten kommen wir hier nicht mehr weiter, leider, und darum ist nun das Gebot der Stunde, den Giftmischer zu ignorieren.

15.11.2016 20:26 • x 5 #123


Stamper
Zitat von Schwarzes-Leben:
Nun sieht ihr von den Argumenten her, wer hier der Giftmischer ist.
Ihr tut dem Giftmischer, einen großen Gefallen, wenn ihr auf seine Postings eingeht.
Das will er doch nur damit erreichen, also mit sachlichen Argumenten kommen wir hier nicht mehr weiter, leider, und darum ist nun das Gebot der Stunde, den Giftmischer zu ignorieren.


Das werde ich jetzt auch tun! schönen Abend an alle!

15.11.2016 20:28 • x 1 #124


K
Ja, geh endlich schlafen, draußen sind schon die Laternen angegangen.

@MissPanicRoom
Hast du irgendwelche Belege für deine Hypothese, Liebe heilt alles, außer alberne Filmchen?

15.11.2016 20:29 • x 2 #125


S
Lächerlich machen, ist ebenfalls eine Respectlosigkeit.
Darum den Giftmischer ignorieren.

15.11.2016 20:33 • x 1 #126


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Lächerlich machen, ist ebenfalls eine Respectlosigkeit.
Darum den Giftmischer ignorieren.


Ja weil immer das letzte Wort gesprochen werden muss...ich finde meinen Film gut und hoffe das er Rick vielleicht etwas helfen kann in seiner Situation...

15.11.2016 20:34 • x 1 #127


Rick_Grimes
Guten Abend ihr Lieben!

Inzwischen ist es mir ob der Fülle der Beiträge leider nicht mehr möglich auf jeden Einzelnen zu antworten, auch wenn ich das gerne würde. Aber so ganz sinnvoll wäre das bei dem einen oder anderen streitbaren Beitrag wohl sowieso nicht.

@Stamper ich möchte feststellen, dass ich in meinem ersten Beitrag durchaus erwähnt habe, dass ich mit Beginn der schweren depressiven Krise sowohl eine stationäre Therapie in der Psychosomatik begonnen habe, als auch nach dem Aufenthalt dort eine ambulante Therapie, welche sich nun nach über 3,5 Jahren dem Ende entgegen neigt. Auch medikamentöse Unterstützung habe ich in Anspruch genommen und es hat mir geholfen. Wobei ich auch hier sagen möchte, dass ich nicht das erste mal in einer über 20 jährigen Angst- und Depri-Karriere Therapie gemacht habe und Medis genommen habe - weshalb ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Medis nicht immer und schon gar nicht alleine als einziges Heilmittel helfen.

@die restlichen interessierten Mitleser und schreibenden Helfer
Die Gründe meiner Depression vor dem stationären Aufenthalt waren manigfaltig und damals nicht durch eine fehlende Beziehung ausgelöst.
Die Gründe meiner Panikattacken und Angststörung, welche vor über 20 Jahren ihren Lauf nahmen liegen in der Kindheit, so denn ich in der Therapie etwas über mich selbst erfahren habe und reflektieren konnte.

Ich persönlich glaube nicht an den Humbug von Stoffwechselproblemen im Hirn, sondern tatsächlich mehr an die verletzte Seele und die persönliche Lebensgeschichte als Auslöser. Dies wiederum mag zu einer Verschiebung der Glückhormone im Hirn führen - aber andersherum wird für mich kein Schuh draus. Nicht umsonst spricht man ja auch vom gebrochenen Herzen.

@MissPanicRoom
Danke für Deine Unterstützung! Ich persönlich glaube nicht, dass Liebe alleine heilen kann. ABER: und an dieser Stelle gebe ich Dir zu 120% recht - Liebe kann sehr hilfreich und unterstützend sein. Und manchmal kann die Kombination aus Liebe, Verständnis und Heilmitteln durchaus heilen - ich denke dabei an das kleine Kind, welches abends vorm dem schlafen gehen aus welchen Gründen auch immer Bauchschmerzen hat. Hier kann eine Mutter mit einer Wärmflasche, einer fürsorglichen Hand, einer schönen Gute-Nacht-Geschichte und vielleicht noch einer heißen Milch mit Honig eine wahre Wunderheilung vollbringen... Bei nem akuten Blinddarmdurchbruch wiederum wird auch die fürsorglichste und liebste Mutter nichts bzw. kaum etwas bewirken. Da muss der Fachmann im Krankenhaus ran.

Den Fachmann, sprich in meinem Fall der Therapeut, den habe ich bereits in Anspruch genommen, Pillen haben für eine gewisse Stabilität im (Arbeits)Alltag gesorgt - die Depression ist also ein Stück weit der Normalität gewichen.

Dennoch habe ich in meinem Ursprungsbeitrag auch von Suizidgedanken gesprochen - und musste mir heute von einem Leser/Schreiber anhören, ich hätte an all dem hier gar kein Interesse und möchte auch keine Hilfe bekommen und wäre auch nicht suizidal - wie er darauf gekommen ist? Ich weiß es nicht. Aber er schrieb auch, dass er die Mitleser/-schreiber hier (vor mir) warnen möchte, weil er irgendwelche (komischen) Vermutungen hat, die er irgendwann später* äußern wird... Derjenige warf mir sogar Narzissmus vor... Wieso? Auch das weiß ich nicht. Es ist mir letztlich auch egal.

Hierzu möchte ich jedoch sagen - ich differenziere das für mich ganz klar: Suizidgedanken haben und präsuizidal sein - das sind völlig unterschiedliche Phasen. Es ist auch nicht lustig solche Gedanken zu haben. Auch würde ich mich derzeit als stabil, jedoch nicht als geheilt bezeichnen. Dankbar bin ich für diese Stabilität allemal. Und ja - ich stelle mir bei meinem Problem Tatsächlich die Frage, ob ich hier jetzt am Ende meines Lebens angekommen bin und somit quasi - wie in Täglich grüßt das Murmeltier - in einer Zeitschleife gefangen bin. Es fühlt sich zumindest so an...

Dankbar bin ich auch für die Resonanz und das Feedback hier auf meinen Beitrag. Alles ist für mich so in der Form jedoch nicht umsetzbar oder ich habe bereits versucht es umzusetzen und es hat nicht geklappt - siehe Stampers Vorschläge mit rausgehen, kennenlernen etc.

Das die Liebe nicht einfach so an meine Haustür klopft is mir auch klar, auch wenn ich das manchmal hoffe - wäre ja zumindest schön oder zumindest ne schöne Vorstellung, dass die liebe Fee vorbeikommt und sagt wünsch dir was Wird wohl nicht passieren...

Fakt ist - ich bin derzeit in meinem Gedankenkarussell des Alleineseins gefangen und die dunkle Jahreszeit machts nicht unbedingt besser. Aber es ist wie es ist und ich versuche aus dem Hier Jetzt das Beste zu machen. Veränderung im Alter ist jedoch nicht das Leichteste


In diesem Sinne, seid nett zueinander, Dankeschön und
LG
Rick

15.11.2016 23:22 • x 2 #128


M
Danke für dein Feedback lieber Rick. Ich habe großen Respekt davor das du die Ursache weißt woran es liegt, in deiner Kindheit. Ich kann dir die Arbeit zum inneren Kind empfehlen falls du das kennst oder ansprechen möchtest in deiner Therapie. Das Gefühl alleine zu sein kenne ich auch sehr gut und das kann in einer Depression auch mit einem Partner und Kindern sein und auch das Gefühl der Leere. Ich bin aber fest von überzeugt wenn du das alles aufarbeitest und die Kraft dafür aufbringst das es sehr heilsam für dich sein kann. Hast du schon mal eine Familienaufstellung gemacht? Weg gab es da denn alles? Und welche Erfahrungen trägst du mit diesen einzelnen Personen? Was würdest du Ihnen gerne sagen? Stell dir vor du sitzt in einen Raum und du bittest jede Person einzeln hinein, was würdest du sagen wollen, entscheide selbst wie er aussieht. Es kann alles sein. In der Natur, in einem Büro, da wo du dich wohl fühlst. Wenn du gesprochen hast dann schicke diese Person wieder nach draußen, ob du die Türe schließt das sei dir offen gestellt, aber öffne sie wieder für die andere Person die du ansprechen möchtest. Das ist ein gutes Training. Auch durch wiederholung deiner Worte prägen sich in deinem Gedächtnis. Heute bist du erwachsen und früher warst du klein. Was hättest du dir gewünscht von diesen Personen mit den du diese Erfahrungen gemacht hast?
Warum hast du Gedanken nicht mehr am Leben teil haben zu wollen? Wegen deinen Gefühlen, weil du alleine bist ohne einer Partnerin oder weil du das nicht erträgst was passiert ist in deinem Leben?
Ich kann das alles sehr nachvollziehen. Ich bin zwar etwas jünger aber ich habe schon im dunkeln gelebt und weiß wie es ist kurz vor dem Sprung zu sein und von dem bin ich heute weit weg gekommen. Aber das beziehe ich nicht auf mein jetziges Familienleben...mir kann keiner meine Erfahrungen nehmen...und niemand kann mir die Vergangenheit verändern aber du kannst in diesen verarbeiten verschiedene Blickwinkel einnehmen...aber am wichtigsten ist auf dein inneres Kind zu hören...wonach schreit es? was will es? was spricht deine Seele...

Grüßle Melanie
und du bist niemals alleine...Gefühle kommen und gehen...nicht nur negative auch positive...kein Zustand bleibt ewig...

15.11.2016 23:37 • x 1 #129


Rick_Grimes
Liebe @MissPanicRoom

am inneren Kind habe ich schon oft gearbeitet, sonst wüsste ich vermutlich auch nicht, dass da der Hund begraben liegt Auch mit Familienaufstellungen habe ich mehrfach gearbeitet. Systemisches Familienstellen nach B. Hellinger ist mir also durchaus ein Begriff. Dadurch konnte ich sicher das eine oder andere Problem besser sehen, vielleicht sogar so gut lösen, dass ich heute halbwegs überlebensfähig bin.

Die dunklen Gedanken, nicht mehr hier sein zu wollen resultieren meiner bescheidenen Meinung nach letztlich aus dem Alleine- und Einsamsein und den damit verbundenen traurigen Gefühlen. Aber ich habe mir Strategien zurecht gelegt. Gerade jetzt für die Zeit rund um Weihnachten und die Feiertage. Ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb die Suizidstatistik in dieser Zeit sprunghaft ansteigt. Und um dem und den trüben Gedanken ohne Familie und Partnerin zu umgehen, kümmere ich mich in den letzten Jahren immer gut um mich selbst und verbringe die Weihnachtstage mit Arbeiten. Mein Job gibt das zum Glück her Man könnte jetzt sagen, ich laufe davon... Aber ich habe mich durchaus schon mit Weihnachten alleine Zuhause verbringen konfrontiert - mehr als einmal - und weiß, dass mir das nicht gut tut. Also tue ich etwas, dass mir gut tut - und das ist Arbeiten. Und es erscheint mir nebenbei sogar noch als etwas sinnvolles im Gegensatz zum Zuhause frustriert und traurig rumsitzen und sich am Ende sogar noch hoffnungslos zu betrinken. Auch das soll es ja zu Weihnachten geben. Bei mir jedenfalls nicht.

Du siehst also, ich bemühe mich zumindest um Lösungen und hilfreiche Strategien - auch wenn mir hier im Beitragsverlauf vorgeworfen wurde, dem wäre ja nicht so...

Mein inneres Kind? Das schreit nach Liebe - Liebe die ich als kleine Kind nur viel zu kurz z.B. in Form von elterlicher und familiärer Liebe erfahren durfte. Sich selber diese Liebe zu geben, zumal wenn man sich in einer Situation befindet, in der man mit sich und seinem Leben nicht im Reinen ist, ist mehr als schwer. Ich krieg das nicht hin - derzeit jedenfalls nicht. Sonst hätte ich mich wohl ich nicht nach vielen Jahren und trotz professioneller Hilfe im realen Leben wieder hier im Forum angemeldet

Jaja, nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein ich weiß Nur manchmal glaubt man eben nicht so wirklich dran...

Danke Dir!
LG
Rick

16.11.2016 00:51 • #130


K
Hallo lieber Rick,

ich möchte dich gerne mal ganz fest in den Arm nehmen!

Leider bin ich auch kein Psychologe. Wie gerne würde ich dir helfen! Und das meine ich ganz ehrlich!

Nun, mein Vorteil ist, dass ich gern mal meine Ruhe habe, also eigentlich gern allein bin.

Aber vllcht einen kleinen Rat kann ich dir geben, nein, keinen Rat, eher vllcht eine kleine Empfehlung. Wann immer es dir möglich ist, nimm dein Miezchen in den Arm, wenn sie es denn zulässt. Darf sie bei dir im Bett schlafen? Kuschle dich an sie, sie liebt dich, egal, was ist!

Auch, wenn es sich albern anhören mag, für mich sind das die schönsten und beruhigendsten Momente in meinem Dasein, wenn ich im Bett liege und meine beiden Kater bei mir sind. Jetzt im Winter streiten sie sich oft, wer nun bei Frauchen auf der Kuscheldecke der Chef ist, naja, Kater halt. Meist endet es dann so, dass der eine neben mir liegt und der andere an den Füssen. Esszett geht hier nicht bei meiner Tastatur.

Sie strahlen soviel Wärme aus und beruhigen mich. Und das tut der kranken Seele gut.

Lieber Rick, ich bin mir sicher, dass auch du die Dame deines Herzens finden wirst.

Ich habe das jetzt in der kurzen Zeit, die ich hier bin, schon öfter hier miterlebt. Wenn ich das sagen darf, zwei Freunde hier haben ihre Frau hier getroffen und gefunden. Und das freut mich sehr!

Wenn ich deine Zeilen lese, wird mir warm ums Herz, ich finde es unendlich schade, dass gerade solche ganz lieben, netten Männer solange nach der Richtigen suchen müssen.

Aber bitte, gib nicht auf! Du bist ein ganz wunderbarer Mann und darauf kannst du stolz sein!

In diesem Sinn, bleib stark, es lohnt sich, irgendwann...

Ganz liebe Gruesse!

Kathi mit Thommy und Charly.

P.S. Es sind drei Freunde!

16.11.2016 01:38 • x 1 #131


Stamper
@Rick

Dann habe ich das überlesen mit der Therapie. Aber wie du halt alles geschrieben hast, denke ich das du von deinem jetzigen Alltag die Nase voll hast. Jeden Tag arbeiten, kommst nach Hause es ist niemand da. Du fragst dich ja selbst, wofür machst du das alles und ob es das schon allles war. Nein das wars noch lange nicht. Du bist gerade mal 40 Jahre alt. Ich kenne viele Menschen, die in dem Alter noch heiraten und Kinder kriegen.
Bei dir wird sich alles zum Positiven drehen, wenn du die Liebe gefunden hast. Und das wirst du

16.11.2016 01:44 • x 3 #132


S
Hallo Rick_Grimes,



Das könnte für Dich ein Ansatz sein.



16.11.2016 01:47 • x 2 #133


K
Jungs, lasst es, es funzt nicht, es langweilt eher.

Macht euren eigenen Club auf mit eurer Chefin!

Das wird sicher lustig!

16.11.2016 01:54 • #134


Rick_Grimes
Guten Morgen @Kathi1970

Danke für Deine liebe Mail und das in Arm nehmen - wenn auch nur virtuell, aber auch das tut gut Und hilft auch auf die Ferne ein bisschen!

Jupps, mein Tiger darf bei mir im Bett schlafen. Sie bevorzugt jedoch ihre eigene Ecke mit ihrer Katzendecke. Ich darf sie inzwischen nach 15 Jahren aber zumindest im dunkeln noch am Bauchi kraulen, ohne dass sie mir eine mitgibt - früher Katze im Dunkeln anfassen - ein no go Da hatte ich sofort eine sitzen. Seit einigen Jahren lässt sie das aber nun zu. Ansonsten ist mein Kätzchen leider keine Körperkatze. Sie liegt niemals auf mir drauf, das höchste der Gefühle is dann schon, wenn ich auf der Couch vorm Fernseher sitze und Madame sich daneben setzt und an meinen Oberschenkel andockt.
Natürlich nehm ich sie auch mal hoch und knuddel die ein bisschen - da krieg ich aber oftmals diesen gnnnnnnnnn, jetzt lass mich wieder runter Blick zugeworfen Es is halt ein Mädchen und die will nur kuscheln, wenn sie will und nicht unbedingt, wenn ich mag. Aber das passt schon zwischen uns beiden

Und inzwischen is sie ja fast 17 Jahre alt und schnarcht nachts leise vor sich hin. Ich find das irgendwie lustig und ich habe auf jedenfall das Gefühl, wenn ich sie atmen oder auch schnarchen höre, dass da jemand vertrautes und liebes neben mir im Bett liegt. Gut, kann ich nicht in den Arm nehmen, aber es is wenigstens die Katze

Ach ja, vielleicht finde ich irgendwann jemanden, der zu mir passt. Nur im Moment trau ich mich nicht raus aus meinem Schneckenhaus. Vielleicht irgendwann wieder...

Vielen lieben Dank und zurückgedrückt!

LG
Rick

16.11.2016 09:43 • x 1 #135


K
Zitat von Stamper:
Dann habe ich das überlesen mit der Therapie


He @Stamper , erinnerst du dich noch?


Zitat von Stamper:
Du hättest alles lesen sollen, dann wüsstest du, dass ich ihn damit nicht runter machen wollte. Aber so klug wie du bist liest du ein Abschnitt und ohne überhaupt die nächsten zu lesen wird direkt gemeckert. Das sind mir die Liebsten!


Zitat von Stamper:
Du sollst endlich mal weiter lesen... Oh Heimatland, aus welchem Keller hat man dich denn frei gelassen.


16.11.2016 10:29 • x 1 #136


S
Hallo Rick_Grimes,



ich bin über 40, und ich bin immer noch eine männliche Jungfrau, also nicht vom Sternzeichen ausgehend.
Bei mir ist ADHS, und eine Ängstlich-vermeidende-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert worden.
Ich bin im laufe der Jahrzehnte, zu der Feststellung gekommen, das für viele Menschen, die unter schweren seelischen Probleme leiden, der NORMALE nichts übrig hat.
Ich muss es Heute immer noch mit ansehen, wie andere und auch jüngere Menschen sich lieben, küssen und auch heiraten, aber das wird mir wohl persönlich für immer vergönnt bleiben.
Singelbörsen, kenne ich auch, nur dort wird dann meist einem, das Geld aus der Tasche gezogen, weil Du dann mehr zu bezahlen hast, wenn die Kontakte zu einer Person, intensiver werden sollen.











LG Schwarzes-Leben

16.11.2016 13:48 • x 3 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@rick_grimes ich glaube du hasten ein paar Dinge in den falschen Hals bekommen. Ich habe gerade meine dritte depressive Episode hinter mir (resp. krabbeln langsam wieder raus) und weiss sehr gut wovon ich spreche. Mein Partner hat immer an mich geglaubt, auch wenn es für ihn sicher schwer war und ich total egoistisch war, wie man halt so ist in einer Depression.

Ich habe auch ALLES durchprobiert. Hypnose, Craniosacral, Homöopathie, Psychotherapie, Coaching, Klinikaufenthalte, Medikamente (die nix mehr nutzten, da Gewöhnung). Nichts konnte die Ursache der Ängste auflösen. Und die Depression schonmal gar nicht. Erst so ganz kleine Dinge, wie zum Beispiel bewusst zu spüren, wie wärmend und tröstend eine warme Dusche sein kann, eine Kuscheldecke sich wie ein sanfter Schutzschild anfühlen kann, und dann, wie es draussen lebt und macht und tut vor allem in der Natur, führten zu einer Besserung. Sehr langsam, aber es half. Warum? Es gibt kleine Momente, auch wenns nur eine Minute ist, wo man sich mal wohl fühlt. Und irgendwann sieht man dann, oh, da ist ja eine sehr gute Freundschaft, die mögen mich auch, wenn ich krank bin und Depressionen habe. Die mögen mich, so wie ich bin. Und dann tiefe Dankbarkeit und Freude, und irgendwann mal, wenns wirklich aufwärts geht, echtes Interesse an den Freunden (nicht immer nur die DepriEgoschiene.... ich sprech da auch von mir ).

Niemand kann ständig nur im Hier und Jetzt leben. Das zu glauben ist eine Illusion. Dennoch finde ich es ist der Schlüssel zu vielem. Man kann wirklich auch ein bisschen selber steuern, wie man denken will. Nach meiner Erfahrung nicht in der schlechten Phase. Aber dort hilft es, den Fokus umzulagern. Auch wenn man nix positives findet und keine Freude verspürt, so können Dinge die da sind und geschehen einfach gut sein. Das ist auch etwas. Aus einem Strohhalm wird so mit der Zeit eine Leiter. Da stellt sich die Frage, ob man sich darauf einlassen kann.

Und natürlich ist üben, üben, üben angesagt. Und Geduld. Und Versöhnung mit sich selbst. Und Versöhnung mit den Umständen und den Gegebenheiten.

Im Moment habe ich aber bei dir das Gefühl, du wehrst alles ab. Warum?

18.11.2016 01:11 • x 2 #138


K
Was wehrt er denn alles ab?

Was du schreibst @freisein, mag ja richtig sein, trifft aber nicht für jeden den Punkt.

Freunde z.B. Ich kenne niemanden, der wirkliches Verständnis für einen Depressiven hat. Kein Wunder, denn woher sollen sie es wissen, wenn sie damit selber nix zu tun haben? Klar, man kann sich belesen etc., aber das wars dann auch.

Die Mehrheit der Menschen hat garnicht die Zeit und den Willen sich mit Depressiven genauer zu beschäftigen.

Wenn du solche Freunde hast, beneide ich dich aufrichtig!

Momentan geht bei mir garnix!

Sry @Rick grimes, ist dein Thema.

Ich hoffe, es geht dir und Kira gut! So heißt doch deine Miezi, wenn ich mich richtig erinnere? Meine Beiden sind heute extrem nervig, sind wohl die Nachwirkungen von diesem komischen Monstervollmond.

LG

18.11.2016 03:02 • x 1 #139


F
@Kathi1970 Mir kam es am Anfang so vor, als würde jeder Satz als Angriff aufgefasst und dann auf Abwehr gemacht.

Man kann nicht erwarten, dass die Freunde einen verstehen (mein Partner kann das auch nicht). Aber wenn sie dich so respektieren und akzeptieren, dass es eine Krankheit ist und weiterhin zu dir stehen, dann sind es Freunde. Ich erwarte auch nicht, dass sich jemand einliest oder dergleichen, aber dass anerkannt wird, dass ich leide. Ja, ich habe das Glück, das von einem ehemals grossen FreundesKreis 2 übrig geblieben sind.

Ich könnte jetzt heulen und sagen, was ist mit den anderen, die haben mich nicht verstanden. Aber was bringt mir das? Meine zwei Freunde sind daher umso kostbarer und ich freue mich dass sie mich und ich sie so lange schon begleiten darf. So verlagere ich meinen Fokus. Auf das was noch da ist. Sehr vieles ist eine Sache der Wahrnehmung. Und wenn man z.b. durch die Therapie auch andere Ansichtsweisen kennengelernt hat, kann man mit der Zeit bei einigen Dingen (nicht bei allen) tatsächlich wählen, wie ich es wahrnehmen will. Wenn man davon ausgeht, dass sowieso alles eine Illusion ist (Bhuddismus), dann kann man wählen, in welcher Illusion man leben will. Da sind auch moderne Konzepte im Coaching und in der Therapie, die Ressourchen (in Ricks Fall die Arbeit und seine Freunde) zu stärken, anstatt ständig in schmerzvollen Sachen rumzugrübeln und darin zu verharren.

Es stimmt absolut, die Mehrheit der Menschen hat gar nicht den Willen oder das Interesse, Depressive zu verstehen.
Ganz ehrlich, wenn ich manchmal so Sprüche solcher Leute höre, oder hier im Forum so Kommentare lese, dann krieg ich manchmal das kalte und es tut manchmal auch weh. Aber was soll ich mich dann weiter mit so jemandem beschäftigen, der schon von Anfang an solche Sprüche raushaut? Wozu die energieverschwendung? Und dennoch: Es gibt solche und solche Leute, nicht alle in einen Topf werden!

18.11.2016 10:11 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl