Pfeil rechts
2

Hallo.
Heutr endlich ging es los mit Mutter Kind Kur, aug den Feldberg aug 1250m höhe..es ist wirklich schön hier aber mein kopf tillt schon die gabze zeit.
Schon beim hoch fahren bekam ich Herz stolpern wegen Angst vom Höhen Unterschied, warum ? Keine Ahnung
Das ist jetzt wieder weg aber ich hab jetzt total Amgst das meim Blutdruck viel zu hoch ist vom Höhen Druck ..... Ich hav mein Messgerät mit Absicht zu Hause gelassen und jetzt das......

23.01.2018 15:48 • 24.01.2018 #1


9 Antworten ↓


Luna70
In der Kurklinik gibt es ja mit Sicherheit Ärzte, die werden das mit dem Blutdruck schon kontrollieren. Man hätte dich ja wohl kaum dahin geschickt, wenn die Höhe ein Problem wäre. Also beruhige dich, es ist alles okay. Gut, dass du das Messgerät zu Hause gelassen hast. Du sollst ja sicher lernen, deinem Körper wieder zu vertrauen, ohne ständig zu messen.

Dort ist es sicher sehr schön und liegt jede Menge Schnee. Ihr werdet Spaß haben, besonders die Kinder.

23.01.2018 16:08 • #2



In kur angekommen und es geht mir mies

x 3


Ich will ja keinen Arzt hier ansprechen und mich vielleicht blammieren

23.01.2018 18:49 • #3


Luna70
Du blamierst dich doch nicht. Du hast bestimmt sowieso eine Untersuchung zu Beginn durch einen Arzt. Blutdruckmessen sollte da doch wohl dazu gehören.

Warum bist du dort zur Kur? Wegen deiner psychischen Probleme?

23.01.2018 19:57 • #4


Heute Morgen habe ich den Arzt Termin. Ich hab kaun geschlafen und im Speisesaal überkam mich die erste leichte Panik attacke am liebsten würde ich nach hause fahren

Ich bin zur Erholung hier also zur muki kur......

24.01.2018 07:55 • #5


Sicher sind die ersten Tage nicht einfach....das wird bestimmt noch besser und du kannst dich erholen und was für dich tun.

L.G. Waage

24.01.2018 08:07 • x 1 #6


petrus57
Zitat von Darfnichtsein:
Ich hav mein Messgerät mit Absicht zu Hause gelassen und jetzt das......


Mein Blutdruckmessgerät war auch immer mein treuer Begleiter wenn ich ins Krankenhaus muss. Habe dort generell zu hohen Blutdruck. Kommt wohl von der Erwartungshaltung.

24.01.2018 08:28 • x 1 #7


Haben grad Standart gemessen 159/82 und auf dem anderen Arm 130/79 puls 92 das beunruhigt mich total . Bin vorher durch halbe Haus gelaufe und die haben sofort gemessen ohne ruhe pause aber trotzdem macht mich das 159 totaö fertig

24.01.2018 09:01 • #8


petrus57
160 bei Aufregung ist doch vollkommen normal. Ich hatte im Krankenhaus oft einen Blutdruck über 200. Wurde da dann oft mit einem Notfallmittel (Bayotensin) behandelt was aber auch nichts brachte.

24.01.2018 09:11 • #9


Luna70
Zitat von Darfnichtsein:
Haben grad Standart gemessen 159/82 und auf dem anderen Arm 130/79 puls 92 das beunruhigt mich total . Bin vorher durch halbe Haus gelaufe und die haben sofort gemessen ohne ruhe pause aber trotzdem macht mich das 159 totaö fertig


Dein Blutdruck ist also in der Zeit zwischen dem Messen an einem Arm und dem anderen Arm runter gegangen, richtig? Und zwar deutlich. Also ist doch klar, dass der erste Wert wegen der körperlichen Belastung durch das Laufen höher war. Dann hast du dich hingesetzt und schon in der Minute ist er sehr deutlich gefallen. Ich würde sagen, alles ganz normal.

Wenn sich einer der Ärzte Sorgen machen würden, hätten sie dich für später nochmal zum Messen bestellt.

Du bist dort bestimmt in guten Händen. Bitte versuche dich auf die Ruhe und die Entspannung dort einzulassen. Es ist alles okay mit dir.

24.01.2018 10:35 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel