Pfeil rechts
2

L
Hallo,

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich da ein neues Thema eröffnen sollte oder bei meinen bestehenden Beiträgen darunter hätte schreiben sollen ? Und auch das Thema Absetzen von Psychopharmaka finde ich leider nicht. Kann mir da jemand sagen wie ich das richtig mache. LIEBEN DANK

Ich bin ja am Absetzen von Venla , bin aktuell bei 33 Kügelchen, lieben Dank der Userin , weiss gerade den Namen nicht mehr, die mir den Tipp gab mit den Venla von Neuraxpharm. Es war eine etwas kompliziertere Sache in der Apotheke. Selbst der Apotheker wusste nicht richtig Bescheid was in welchen Venla von verschiedenen Herstellern drin ist das ist doch Teil seines Berufes? Da sieht man mal, dass überhaupt keiner Interesse hat, dass man wieder ausschleicht. Ich finde es schlimm.

Zuerst zu meinen Erfolgen:
Ich kategoriere meine Beschwerden in 3 Teile:

1. Antrieb morgens, immer noch sehr schlecht aus dem Bett zu kommen wenn ich nicht muss.

2. Ängste, Panik. ALLES WEG ! Es waren jahrelang viel zu viele Venlafaxin, die ich geschluckt hab! Soo entsetzlich, dass ich so unnötig leiden musste. (Bitte gibt diese Erfahrungen immer wieder weiter, dass Depressionen wirklich von ZU VIEL Venlafaxin kommen KANN.

3. Depressionen mit kurzen sekündichen Selbstmordideen (weiß gerade nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, keine Angst, es ist zwar heftig, aber zum Glück kurz).
Die Depriphasen sind auch viel geringer am Tag, wenn ich es in einer Skala von 1 bis 10 , 10 ganz schlecht (Akutklinik) betrachte, dann war ich zu Beginn des Jahres monatelang bei 7 bis 8. Jetzt bin ich bei ca. 6. Was ist aber wirklich verstärkt habe, bin auch krankgeschrieben:
Extreme Rückenschmerzen, extreme Nervenschmerzen, ich hatte mir Spritzen beim Arzt geben lassen!) Ist trotzdem noch sehr heftig. Wärme tut gut.
Nächtliche Alpträume, einsam, ich mache alles falsch , werde nicht verstanden. sehr traurig beim Aufwachen, extremes Schwitzen und dann noch diese sog. brain zaps, aber nicht im Kopf, sondern an den Fingerkuppen, Ober- und Unterschenkel, an den Zehen. immer kurze Stiche, ja wie Strom, ca. 3 sec. Nur nachts, aber extrem schlimm, macht mir zu schaffen, das ganze geht jetzt so 4 Tagen! Hat da jemand Erfahrungen, wann das aufgehört hat?
Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungen und was man machen kann. Ich bin so froh, wenn ich von Venlafaxin weg bin. Es wird aber noch einige Monate dauern. LG Lydia

08.04.2023 18:28 • 08.04.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


miheda
Zitat von Lydia10:
Ich bin ja am Absetzen von Venla , bin aktuell bei 33 Kügelchen, lieben Dank der Userin , weiss gerade den Namen nicht mehr, die mir den Tipp gab mit den Venla von Neuraxpharm

Das könnte ich gewesen sein

08.04.2023 18:36 • x 1 #2


A


Absetzerscheinungen Venlafaxin

x 3


Bosnian
Venlafaxin hatte ich auch. Schrecklich Absetzsymptome. Kann ich alles bestätigen. Circa ein Monat habe ich es gehabt. Schwitzen, Depression, Ängste, Sui.. Gedanken.. Ach alles mögliche. Auch dieses Strom hatte ich auch

08.04.2023 18:44 • #3


miheda
Ich bin gezwungen Venlafaxin seit 2016 zu nehmen, bekomme Schwindel, Brainzaps, Zischen im Kopf, wenn ich es nur 2 h verspätet einnehme
Ich schleiche nur 1 mg pro Woche aus

08.04.2023 22:16 • #4


L
@miheda genau, gute Entscheidung! Ganz langsam. Gute Besserung. Wir schaffen das!

08.04.2023 22:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl