✔ Empfohlene Antwort
Das mit dem abgeschrieben habe ich anders gemeint. Ich meinte damit, dass die Umgebung, insbesondere der eigene Partner es oftmals gar nicht so toll findet, wenn es einem plötzlich besser geht, wie z.B. die überwundene Alk.. Glaubst du, die freuen sich dann uneingeschränkt? Für Manche bleibt man immer das Opfer, was nicht stark genug war, egal, wie man jetzt ist. Einmal in die Falle gelaufen, immer blöde, denn es kann ja wieder passieren. Egal, was ich selber darüber denke.
Ich war "nur" elf Jahre in der falschen Hierarchie, aber wenigstens im richtigen Beruf. Ich war Vorgesetzte, konnte aber nie meine Mitarbeiter/innen führen oder gar begeistern. Ich habe das erst dieses Jahr herausgefunden. Ich habe immer gedacht, Fakten würden für sich sprechen, bis ich dann herausfand, dass vermutlich meine Stimme und Körperhaltung nicht zu dem passt, was ich sage. Ich habe weder Zeit noch Lust, jetzt eine Therapie anzutreten, sondern habe mich für eine neue Stelle entschieden. Und da kann ich wohl kaum stundenweise fehlen, um zur Therapie zu gehen. Ich werde versuchen, alles zu tun, um nirgends ungewollt anzuecken. Vielleicht war meine fehlende Ausstrahlung auch teilweise meiner Müdigkeit und Lustlosigkeit geschuldet, die durch den Alk. kam. Auch das Ausschleichen des Citalopram könnte zu wiederholter Schlaflosigkeit geführt haben und der Angst, unausgeschlafen nicht richtig arbeiten zu können. Natürlich wäre es mir auch lieber, erst eine Therapie zu machen, aber ich darf auf keinen Fall den Eindruck erwecken, regelmäßig irgendwo hin gehen zu müssen. Wenn ich schon jahrelang eine Stelle hätte, wäre es mir egal, aber ich fange morgen erst dort an. Andererseits gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Aber ich bin ja kein Unmensch.
Und um noch mal auf die realen Ängste zurückzukommen: Eine schlechte finanzielle Lage kann man nicht wegtherapieren. Da müssen erstmal reale Einnahmen und Ausgaben ins Lot gebracht werden. Da dass jetzt der Fall ist, habe ich deswegen auch keine Angst mehr.
16.12.2012 12:23 •
Zum Beitrag im Thema ↓