Pfeil rechts

S
Hallo erstmals!

Ich habe im Juli begonnen mich mit einer ehemaligen Studienkollegin zu treffen. Wir verstanden uns wirklich toll und trafen uns noch viele weitere Male. Von ihrer Seite aus war das Interesse wirklich da. Sie meldete sich wirklich täglich und ich merkte wie sie unsere Treffen genoss. Ich wurde auch schon der Mutter vorgestellt. Viel gelaufen ist noch nicht zwischen uns, aber ich wollte mir damit einfach Zeit lassen, weil ich auf etwas Längerfristiges aus war.

Sie fuhr dann 3 Wochen nach Hause (ca. 1 Stunde von mir entfernt), weil sie auf einem Fest arbeiten musste. Hier hatten wir dann nicht so viel Kontakt, da sie oft 12 Stunden täglich arbeitete. Trotzdem schrieb sie mir meist vor dem Schlafengehen eine Nachricht und ich dachte es ist eh alles in Ordnung.

Natürlich bin ich sie dann auch am Fest besuchen gefahren, worüber sie sich sehr freute. Sie schlug das auch vor, dass ich kommen soll. Nachher merkte ich, dass von ihr aus der Kontakt immer mehr nachließ. Ich dachte mir aber nichts dabei, weil sie bei ihrer Großmutter war. Als sie dann wieder zurück war aus ihrem Heimatort , wurde das allerdings auch nicht besser und wir trafen uns zwar noch einmal, aber dieses Treffen war wirklich mies und der Kontakt riss völlig ab. Sie zog sich also immer mehr zurück.

Nach mehrmaligem Nachfragen antwortete sie dann gestern: Ich habe einfach keine Lust darauf zurzeit. Das liegt aber nicht an dir sondern an mir. Ich will/brauch in meinem Leben beziehungstechnisch einfach keinen Mann an meiner Seite. Ich hab auch keine Lust darüber zu diskutieren, weil mich versteht eh niemand. (ca. 3 Jahre Single)

Also von ihr war das Interesse definitiv zuerst da und als es jetzt wirklich ernst geworden wäre, macht sie einen Komplettrückzieher. Ich vermute, dass sie Angst vor einer Beziehung hat bzw. wieder verletzt zu werden. In ihrer ersten längeren Beziehung wurde sie von ihrem Freund betrogen. Auch ihr Vater betrog ihre Mutter und ließ die Familie völlig hängen. Sie ist also bisher nur enttäuscht worden von Männern in ihrem Leben.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich mich verhalten soll, denn ich mag sie wirklich sehr gern und ich weiß, dass sie mich auch sehr mag. Ich würde ihr ja gern helfen, aber ich weiß, dass ich das nicht kann. Was meint ihr, wie ich mich verhalten soll?

09.10.2014 15:28 • 09.10.2014 #1


2 Antworten ↓


icingsugar80
hallöchen,
sie scheint ja auch leidensdruck zu haben.
schreib ihr doch nochmal eine sms, in der du ihr von diesem forum hier berichtest.
uns allen hilft das ja irgendwie.
und dann lass sie einfach in ruhe.
mein freund macht seit 6 monaten auch nen streifen mit, das kann ich dir sagen!
aber da hilft nur geduld, geduld, geduld...
und vergiss dich nicht darüber!
das ist ganz wichtig.

09.10.2014 15:33 • #2


S
Zitat von icingsugar80:
hallöchen,
sie scheint ja auch leidensdruck zu haben.
schreib ihr doch nochmal eine sms, in der du ihr von diesem forum hier berichtest.
uns allen hilft das ja irgendwie.
und dann lass sie einfach in ruhe.
mein freund macht seit 6 monaten auch nen streifen mit, das kann ich dir sagen!
aber da hilft nur geduld, geduld, geduld...
und vergiss dich nicht darüber!
das ist ganz wichtig.


Also vermutest du auch, dass sie sich so wegen Beziehungsangst zurückgezogen hat? Fehlendes Interesse kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätte sich ja nicht täglich gemeldet und hätte nicht geschrieben, wie toll es immer mit mir war.

09.10.2014 19:19 • #3





Dr. Reinhard Pichler