Pfeil rechts

C
Hallo,
Ich bin 21 Jahre und weiblich. Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung. Gestern war ich auf einer Party, wo ich einen Typen geküsst habe, den ich schon länger kenne. Ich mag ihn wirklich total gerne, aber das ganze ist etwas kompliziert, weil er verliebt in eine Freundin von mir war, die diese Gefühle nicht erwidert hat. Ich habe Angst die Zweitwahl zu sein oder dass er mich nur benutzt, um sie eifersüchtig zu machen. Jetzt hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet und ich habe zum ersten Mal das Gefühl richtig krass verletzbar zu sein. Auf der einen Seite freue ich mich, weil das noch keiner vorher geschafft hat. Auf der anderen Seite habe ich panische Angst, dass er mir mein Herz bricht.

Ich denke auch: Vielleicht sorgt seine Abwesenheit auch dafür, dass ich mich nicht sofort wieder zurückziehe. Er läuft mir nicht hinterher. Im Moment will ich noch, dass er mich mag. Ich weiß nicht, ob sich das ändert, falls sich rausstellen sollte, dass er mich mag. Ich bin so verwirrt.

Ich will nicht verletzt werden

20.05.2012 23:37 • 27.05.2012 #1


3 Antworten ↓


P
Auch wenn das abgedroschen klingen mag, zur liebe gehört dazu verletztbar zu sein. Und man wird verletzt wenn man sich öffnet. Und trotzdem ist es das Wert. Sich verlieben, spüren das es erwidert wird. Die Gemeinsamkeit und innigkeit genießen.

21.05.2012 05:40 • #2


A


Zum ersten Mal das Gefühl verletzbar zu sein

x 3


Dubist
Wenn er es nicht ist, dann ein anderer.
stell dich nicht hintenan, für einen anderen bist du die nummer eins.
oder zumindest so wichtig, das er sich meldet.
Freu dich eher, das du vorwärts kamst in sachen beziehung und mal ein kuss bekommen hast.
es gibt sicher ein kerl der sich auch dann mal ein zweites mal meldet und dich nöher kennen will

26.05.2012 20:59 • #3


C
Hey, vielen Dank für die Antworten. Er hat sich auch noch gemeldet und wir verstehen uns echt gut. Wir sind kein Paar, aber vielleicht entwickelt sich noch was...

Ja, ich war nicht ungeküsst bis dahin Ich habe nur bisher Beziehungen gescheut, was ich versuche irgendwie abzubauen und ich merke einfach, dass es ein unglaublich holpriger Weg ist. Ich erleide immer wieder Rückschritte und bei jedem Typen denke ich mir Dieses Mal wird es anders und dann ergreift mich doch wieder die Panik.

Ich weiß nicht, ob er es nicht genau richtig mit mir macht. Ich habe schon das Gefühl, dass er mich sehr mag, aber er ist unglaublich zurückhaltend und damit meine ich keinesfalls schüchtern, sondern er lässt mich viel machen. Das sorgt dafür, dass ich die Kontrolle habe. Er weiß nichts von meiner Angst, deswegen bin ich eben unsicher, ob er einfach so ist oder ob sein Interesse an mir vielleicht doch nicht so groß ist... aber wir werden sehen

27.05.2012 21:39 • #4





Dr. Reinhard Pichler