Pfeil rechts

M
Hallo,
ich heiße Melanie und bin 24 Jahre alt. Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Angstzustände und habe es zuerst gar nicht gemerkt. Es fing alles ungefähr letztes Jahr im August mit erstem Schwindel an. Ich dachte mir nichts dabei und bin weiterhin in die Arbeit gegangen. Kurzzeitig war der Schwindel auch wieder besser, bis es wieder gekommen ist. Ich habe dann auch öfters gefehlt, bis ich mitte Dezember ins Krankenhaus gefahren wurde.
Ich hatte starkes Zittern, schnellen Puls, starken Schwindel, sogar leichtes Fieber ist gemessen worden. In der Fahrt zum KH ist es schon besser geworden. Ich bin neurologisch untersucht worden, aber sie haben nichts gefunden.
Ich war dann danach ca 4 Wochen nur im Bett gelegen und habe fast nur geschlafen. Seitdem habe ich aber Angst alleine vor die Tür zu gehen.
Ich habe mittlerweile auch einen Therapeut und wenn ich dort hingehe, fährt mich mein Freund. Alleine wäre es momentan undenkbar.
Ich versuche mit jetzt mehr sportlich zu betätigen und mich meinen Ängsten zu stellen (also auch mal ein paar Meter alleine vor die Tür zu gehen) was mich auch immer hilft danach. Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg.
Kennt diese Symptome jemand??

27.01.2009 10:01 • 28.01.2009 #1


3 Antworten ↓


elster
gab es in deinem leben eine veränderung oder einen neuen umstand auf den du mit panik reagiert haben könntest? so etwas kommt nie ohne grund...hast du eine ahnung, wo die ursachen liegen?
lg elster

27.01.2009 10:23 • #2


A


Zum ersten mal Angstzustände

x 3


M
Ich hatte in den letzten 4-5 Jahren ein recht sagen wir mal turbolentes Privatleben. Schwierigekeiten mit dem Bruder und Eltern. Zudem war ich zu der Zeit noch in der Ausbildung und bin jetzt an einem sehr stressigen Arbeitsplatz mit viel Kontakt zu anderen Leuten. Aber genau jetzt hat sich eigentlich alles gelegt. Die Probleme zuhause sind weg, ich habe einen super Freund und die Arbeit ist ruhiger geworden, daher versteh ich nicht, warum es ausgerechnet jetzt kommt?

27.01.2009 10:26 • #3


Lala-Schwester
Ich verstehe gut was du meinst, wenn du bei einer Therapeutin bist ist das schonmal ein erster Schritt!

Das mit dem Sport habe ich mir auch vorgenommen, ich würde gerne abnehmen und wieder mehr Kondition bekommen, damit mein Kreislauf einfach wieder belastbarer wird...

Jaja, so ist das mit den Guten Vorsätzen...

28.01.2009 20:07 • #4





Dr. Hans Morschitzky