Pfeil rechts

T
Hallo zusamm

Ich sehe viele posts, aber ich möchte euch meine kleine geschichte erzähln und hoffe dass mir jemand vielleicht einen 'aha-moment'geben kann..

Ich bin seit gut 1 jahr mit dem mann zusammen den ich sehr liebe. Wir haben viel gestritten und es ging eigentlich jedes mal um das gleiche: ich vertraue ihm nicht, er ist dadurch natürlich sehr gekränkt und ich merke, dass es ihn verletzt, aber ich kann da nicht aus meiner haut.. Ich stelle unsere ganze beziehung in frage und es fühlt sich an als würde er mich nur belügen und betrügen, was meine eifersucht nur so schürt, dabei weiß ich eigentlich sehr gut, dass das blödsinn ist und er mich sehr liebt und sowas nicht tun würde.. Meistens kommt dieses ekelhafte gefühl am abend, ich muss heulen wie ein schlosshund, bin oft nahe am hyperventilieren, kann mich dann teilweise körperlich beruhigen, doch im kopf gehts rund, es macht mich langsam fertig und ich weiß einfach keinen triftigen grund, auch in der vergangenheit, was das auslösen könnte..

05.08.2015 20:52 • 06.08.2015 #1


8 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, erstmals herzlich willkommen bei uns.

Erzählst du uns noch ein bisschen mehr. War das von Anfang an so, wie waren deine früheren Beziehungen?

Lebst du ein stressiges Leben? Beruflich? Wie war deine Kindheit? Leidest du generell an Selbstzweifel? Hast du therapeutische Erfahrung?

Sorry, dass ich dich so löchere. Aber der Grund deiner Angst liegt irgendwo begraben.

05.08.2015 21:07 • #2


A


Vertrauen und verzweiflung

x 3


S
Hi!

Das tut mir Leid, dass du dich so fühlst- ich kann das irgendwie verstehen... Ich hatte auch lange Zeit eine Beziehung, in der ich unglaublich eifersüchtig war. Lustigerweise war es so, dass ich in meinen Beziehungen davor nie der eifersüchtige Part gewesen war. Mein erster Freund hat sogar behauptet nie eifersüchtig zu sein, aber wenn er mit mir zusammen war, unglaublich eifersüchtig zu sein... Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Menschen das (stärker) in einem hervorrufen... hast du denn schon versucht etwas dagegen zu machen bzw. selbst Ideen etwas dagegen zu tun?

LG,
Jack

05.08.2015 21:29 • #3


T
Hilfe, was ich schon alles probiert habe.. Meditation, sport, usw

Ich weiß ja im Endeffekt dass das so wie ich das in dem moment fühle nicht so ist.. Das is ja das komische..

05.08.2015 21:42 • #4


T
Dankeschön für die aufnahme

Am anfang wie wir uns kennengelernt haben war alles happypeppy. Wir haben es genossen uns kennenzulernen und haben viel unternommen, wir wollten zusammenbleiben, dann hab ich mit einem stressigen und nervenaufreibenden job angefangen, anfangs merkte man noch nich viel, dann hat es mir so zugesetzt, dass ich nur nocb geschlaucht, lustlos und genervt war, konnte auch micht mehr richtig abschalten, mein freund dachte damals ich hätte einen anderen, aber das stimmte nicht, wir hatten viele gespräche und immer wieder stritten wir uns, unsere beziehung stand schon an der kippe und ich habe dann den job gewechselt, da ich dann auch körperliche probleme bekam, wo sich natürlich auch meine laune gebessert hat und die beziehung läuft bis jetzt wieder sehr gut, natürlich gabs kleine zwiste aber das war gleich wieder vergessen.. Mittlerweile kriegt er von meinen, ich nenne sie jetzt mal 'anfälle' nicht mehr so viel mit, weil es meistens dann ist wenn er nicht da ist..
Meine letzte trennung ist gut zwei jahre her. Die war nicht so schön.. Aber ich habe sie gut überstanden und konnte mich gut selbst stabilisieren..
Meine kindheit war schön im nachhinein betrachtet, meine eltern lieben sich heute noch abgöttisch, ich hatte gute noten, hatte freunde, ich war hald nur etwas ruhiger als alle anderen und vertrat meine meinung und nicht die eines anderen..

Selbstzweifel.. Ja schon.. Wer hat die nicht? Ich stecke mir oft zu hohe ziele und kann sie nicht erreichen, das frustriert schon manchmal.. Ebenso bin auf mich selbst wütend wenn micb zb ein kollege auf einen fehler hinweist.. Das wurmt mich dann schon sehr..

Therapeutische Erfahrungen, ja, als ich 16 war hatte ich gesprächstherapie.. Aber da ging es darum dass ich im gymnasium mit den noten so absackte.. Der grund, es interessierte mich kein Stück mehr..
Und Erfahrung mit sowas in dem sinn weil ich krankenschwester in einer psychiatrie bin..
Lg

05.08.2015 22:00 • #5


Icefalki
Hallo, na das klingt doch Stress pur durch. Und eine hohe Erwartungshaltung?

Könnte es nicht sein, dass du diese auch an deinen Partner anlegst. Mehr unbewusst.

Aber durch deinen Stress, beruflich, bist du angespannt. im Prinzip rennst du gegen dich selbst an. Kann es sein, dass du projizierst?

Urlaub wäre mal gut. Du bist sehr erschöpft und ausgepowert. Depri lässt grüßen.
Aber deine große Erwartungshaltung an dich lässt es vielleicht nicht zu, das zu merken.

Und du musst dafür einen anderen nebenkriegsschauplatz eröffnen?

05.08.2015 22:46 • #6


F
kein mensch ist immer in allen punkten ehrlich. ich könnte deshalb auch keine beziehung mehr eingehn. bin aber in keiner so gute lage würd ich mal so sagen:) also liegt nicht an dem punkt aber wens so wäre meine ich. bin a sexuell lass also nur manchmal druck ab;)

05.08.2015 23:09 • #7


T
Danke dafür, dass mir bissi die augen geöffnet hast und ich mich bewusst reflektieren soll und mal vom gas runter soll, 3 wochen noch dann hab ich urlaub und den werd ich genießen

06.08.2015 11:58 • #8


Icefalki
Ich finde das prima. Und kann mir gut vorstellen, dass sich da einiges wieder relativiert.


Wirst sehen, dein Urlaub tut dir sehr gut.

06.08.2015 15:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler