Pfeil rechts
1

TheNiceLife
Hallo zusammen. Ich hab vor einem Monat ein Mädchen kennen gelernt. Sie hat es mir schnell sehr angetan. Mir trotzdem immer wieder aufgefallen, dass wir in verschiedenen Themen einfach nicht zusammen passen. Ich bin eher so der Mensch der sehr viel Zeit mit seiner Partnerin verbringen möchte und sie hat eher sehr wenig Zeit. Ich zeige gerne Zuneigung und lass den anderen wissen wie viel er mir bedeutet und sie braucht dazu sehr sehr lange Zeit um überhaupt irgendetwas liebreizendes von sich zu geben. Der Monat war für mich echt schlimm, weil wir meistens nur Kontakt über WhatsApp hatten und uns halt 1-2 Mal die Woche gesehen haben. Ich verbrachte die meiste Zeit damit auf mein Handy zu schauen in der Hoffnung dass sie schreibt. In der Zeit ging es mir auch sehr schlecht. Ich habe mich kaum um meine Schule gekümmert und um mich selber. Ich lag den ganzen Tag meistens nur rum und hab irgendeinen sch. in mich hinein gefuttert. Es hat sich in mir eine innerliche Unruhe aufgebaut. Ich hatte dauernd einen Ruhepuls von 80-100 und normalerweise ist der bei mir bei 50-60. Das hat dann natürlich wieder auch meine hypochondrische Angst schlimmer gemacht.

Am Donnerstag hatten wir dann ein klärendes Gespräch, an dem wir beide beschlossen haben es zu beenden, weil wir anscheinend es nicht schaffen eine Beziehung zu führen, ohne das immer einer darunter leidet. Nun nach 3 Tagen fällt mir auf, dass ich sie halt schon echt vermisse. Und ich bin der Überlegung, ob es einfach nur nicht geklappt hat, weil ich das alles nichts so locker gesehen hab und mich einfach auf mich konzentriert habe. Die letzten 3 Tage waren echt gut wieder bei mir. Gesünderes essen, Ruhe, normaler Puls und ein gutes Gefühl.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Soll ich es nochmal mit ihr versuchen? Was ist wenn ich wieder in so einen Film reinrutsche wie im letzten Monat und ich darunter einfach kaputt gehe ?

Ich stelle mir auch die Frage, ob sie vielleicht einfach nicht die richtige ist, oder ob ich einfach generell nicht in der Lage bin eine Beziehung zu führen.

Ich hätte gerne eure Meinungen.

01.06.2019 14:42 • 24.12.2019 #1


6 Antworten ↓


D
Hallo

Ich kenne es nur so,dass man sich gerade in der Anfangszeit so oft wie möglich sehen möchte und sozusagen die berühmten Schmetterlinge im Bauch hat.

Ich weiß ja nicht,wie so der Tagesablauf und die Verpflichtungen deiner Ex aussehen.

Jedenfalls konnte sie deine Erwartungen scheinbar nicht erfüllen.
Meinst du,dass das bei einem erneuten Versuch anders wäre?

01.06.2019 14:54 • x 1 #2


A


Soll ich die Beziehung weiter führen ?

x 3


TheNiceLife
Zitat von DieAlex:
Hallo

Ich kenne es nur so,dass man sich gerade in der Anfangszeit so oft wie möglich sehen möchte und sozusagen die berühmten Schmetterlinge im Bauch hat.

Ich weiß ja nicht,wie so der Tagesablauf und die Verpflichtungen deiner Ex aussehen.

Jedenfalls konnte sie deine Erwartungen scheinbar nicht erfüllen.
Meinst du,dass das bei einem erneuten Versuch anders wäre?


Sie ist halt sehr viel mir der Uni beschäftigt und ihre Depression nimmt auch noch sehr viel Zeit ein, weil sie halt dann sehr viel schläft manchmal oder ihren Aufgaben nicht hinterherkommt und dann halt natürlich noch weniger Zeit für mich hat. Aber ich will ja auch nicht einer psychischen Störung die Schuld geben, warum das nicht klappen kann. Und ich bin halt da ganz anders. Ich möchte halt sehr sehr viel Zeit mit meiner Partnerin verbringen und noch mehr in der anfangs Zeit. Aber ich könnte ja auch einfach meine Einstellung ändern, aber kann ich das einfach von mir erwarten ?
Vielleicht will ich nur auch nicht alleine sein und darum denk ich jetzt daran wieder zu ihr zurück zu gehen ...

01.06.2019 14:58 • #3


D
Falls es daran liegt,dass du nicht alleine sein möchtest,ist das natürlich nicht der richtige Weg.
Was generell schwierig ist,ist eine Beziehung, wo beide krank sind.
Der eine versteht den anderen zwar besser,wie in einer gesunden Beziehung, aber das war es meist auch schon an positiven Vorteilen.
Deine Einstellung zu ändern, wird glaube nicht so einfach sein.
Denn dann müsstest du deine Gefühle zurück schrauben und das wird glaube ich nicht so einfach.

01.06.2019 15:09 • #4


S
Hi,

Zitat von TheNiceLife:
Aber ich könnte ja auch einfach meine Einstellung ändern, aber kann ich das einfach von mir erwarten ?


ach mensch, wenn das mal so leicht ginge. Mal eben so den Wesenskern ändern. Sowas ist weniger eine Sache der 'Einstellung' als eine Gefühlssache. Bedürfnisse sind nun mal da, sie sind grundverschieden und so, wie du bist, bist du auch völlig in Ordnung.

Glaub mir, ich hab's zu oft und über zu lange Zeit versucht, für andere
(sprich: meine Ex-Freunde) jemand zu sein, der ich nicht bin. Dachte auch ich kann das. Das geht aber für gewöhnlich immer nach hinten los. Für mich klingt es eher so, als solle das mit ihr halt gerade nicht sein. Das ist sehr schade, klar, aber frag dich doch an dieser Stelle mal, ob du wirklich glaubst, dass du mit ihr glücklich werden kannst, wenn es am Anfang schon so fürchterlich holprig ist.

Da draußen gibt's sicher andere Mädels, die gerne viel Zeit mit dir verbringen wollen! Verbieg dich nicht für die eine, dann verpasst du die nämlich.

01.06.2019 15:58 • #5


K
Hey,

du hast geschrieben die letzten 3 Tage waren besser ruhiger Puls, gesünderes Essen...
Dann war es auch die richtige Entscheidung für euch...ich denke man trauert an die falsche Erwartungen hinterher...weil im Grunde genommen könnte doch alles so schön sein...
Den Anker den man braucht im Leben, den Halt und die Zweisamkeit...
Ja wie du merkst spreche auch ein klein wenig von mir...denn ich denke das wünscht sich fast jeder...
Lieber jetzt ein wenig nachtrauern aber dafür frei sein für das richtige Mädchen...

01.06.2019 17:30 • #6


TheNiceLife
Ich brauche einfach andere Meinungen über meine jetztige Beziehung bzw. Exbeziehung. Wir haben uns am Mittwoch getrennt. Unsere Streitthemen waren: Ein Ex von ihr mit dem sie noch befreundet sein wollte. Sie wollte mit ihm wieder Freundschaft nachdem es einmal schwierig zwischen uns war. Sie sagte sie hat nur jemand zum reden gebraucht, sie wollte niemals mit ihm wieder was anfangen. Ich habe gesagt, dass ich es nicht möchte, dass sie Kontakt mit ihm hat, weil ich das Gefühl hatte, dass er noch Gefühle hat. Sie wollte sich aber mit ihm trotzdem aussprechen und vielleicht könnte dann eine Bekanntschaft daraus werden. Nach paar Tagen wollte sie dann Freundschaft mit ihm. Ich sagte sie soll herausfinden ob er noch Gefühle hat. Sie sagte sie würde den Kontakt abbrechen, wenn er noch Gefühle hat. Einen Tag später sagte er, dass er noch Gefühle hat und sie hat den Kontakt trotzdem nicht abgebrochen, weil sie der Meinung war, dass eine Freundschaft trotzdem mit ihm funktionieren könnte, weil seine Gefühle eher freundschaftlicher Natur sind.
Wir haben so viel deswegen gestritten. Irgendwann hat sie gemeint, ihr ist es egal und sie unterlässt den Kontakt mit ihm weil sie mich nicht verlieren will. Dann hat sie trotzdem zu mir ab und zu gesagt, dass sie gerne mit ihm einfach auf freundschaftlicher Ebene reden würde, weil er sie so lange kennt und bei ihr ein paar familiäre Themen von früher kratzen. Trotzdem hat sie mit ihm keinen Kontakt gehabt. Dann am Mittwoch hat er sich bei ihr gemeldet und sie hat mit ihm viel geredet und hat es mir verschwiegen und es hat mir gereicht und ich bin gegangen.

Heute wollte sie mit mir nochmal reden und hat mir gesagt, dass sie eingesehen hat, dass eine Freundschaft nicht funktioniert, wenn noch jemand Gefühle hat. Ihr Ex hat sofort versucht sich wieder an sie ranzumachen, als er gehört hat, dass es mit uns vorbei ist. Sie hat aber trotzdem gesagt, dass sie nicht mehr als Freundschaft will. Sie sagte zu mir, wenn ich zurück kommen sollte zu ihr, würde sie für ein und alle mal, den Kontakt abbrechen mit ihm.

Das nächste Thema: das ist mein Fehler. Ich habe von Anfang an gewusst, dass sie ein paar Seiten hat, die mir garnicht gefallen und die ich verwerflich finde. Trotzdem bin ich dir Beziehung eingegangen in der Hoffnung dass sie sich verändert bzw. habe versucht sie zu verändern. Das war ein Fehler von mir.


Jetzt nach ein paar Tagen Ruhe, vermissen wir uns voll, aber ich weis nicht ob es gut wäre wieder mit ihr es zu versuchen oder nicht. Im letzten Monat wollte ich schon 5 mal Schluss machen und habe es erst am Mittwoch geschafft.

Bitte ich brauch eure Meinungen. Und jetzt an Weihnachten ist es noch schwieriger alleine zu sein.

24.12.2019 10:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler