Hallo Claudia, hallo Herbstkind,
herrje, das kenne ich auch nur zu gut. Mir war als ich in die Vorschule eingeschult wurde bereits klar, dass ich mein Abitur machen werde. Was anderes stand für mich gar nicht zur Diskussion. Meinte Mutter hat zwar nie gesagt, dass ich unbedingt Abitur machen muss, aber Kinder sind doch für Zwischentöne sehr empfänglich und registrieren doch ziemlich genau, wie die Eltern auf andere Leute reagieren und meine Mutter ist nun einmal ein Bildungssnob.
War auch eines dieser Kinder, dessen Zeit von der Mutter verplant wurde: Ballettunterricht, Flötenunterricht (wie habe ich den gehasst), zum Einkaufen musste ich immer mit (als jüngstes von vier Kindern), in alle möglichen Kirchenaktivitäten wurde ich eingebunden...
Aber übel nehmen kann ich es ihr nicht wirklich, da ich weiß, dass sie es nicht böse gemeint hat, sie immer nur das beste für mich wollte und ihr Leben noch viel schlimmer war als meines. Sie hat noch den Krieg miterlebt, hatte 'ne Knarre am Kopf, hat Sachen mit meinem Vater erlebt, die allein schon traumatisch genug sind...).
Meinem Vater, der Alk. war, konnte ich dagegen nie verzeihen und habe es auch nach seinem Tod nicht getan. Will ich auch gar nicht.
Aber ich finde es schön, dass Ihr auch nicht einfach alle Schuld bei Euren Eltern sucht. Zumal Schuld in meinen Augen auch gar nicht das richtige Wort ist, für Menschen, die ihr Bestes versucht haben, in der Hoffnung glückliche Kinder großzuziehen.
Und Claudia, mach Dir mal kein falsches Bild von mir. Ich bin 1,53 und habe mal 72 kg gewogen. Inzwischen bin ich im BMI des Normalgewichts, aber im oberen Bereich, so dass an mir immer noch deutlich was dran ist. Aber seltsamerweise konnte ich trotzdem immer gut Kerle aufreißen. Auch damals mit den 72 kg schon. Aber ich schätz mal, das liegt am Ballettunterricht (auch wenn der schon lange zurückliegt), da ich immer, wenn ich tanze angemacht werde.
Aber mein Ex hat es ja auch zugegeben nachdem wir das erste Mal im Bett waren. Er wollte mal 'ner Runderen 'ne Chance geben, da er gehört hat, dass die ja besser im Bett sein sollen als die Hungerhaken und war voll begeistert, dass das ja auch stimmt...
Scheint also was dran zu sein am Klischee, das Männer gern 'ne Runde *beep* und mit 'ner Dürren posieren. Auch wenn ich eigentlich nichts von solchen Klischees halte. Vermutlich mögen Männer einfach Frauen völlig unabhängig vom Gewicht und nur wir selbst denken immer, wir müssten irgendeinem Ideal entsprechen.
Inzwischen halte ich nichts mehr davon zu schnell zur Sache zu kommen, aber lerne wenn dann halt in Clubs Männer kennen. Aber auch das habe ich mal wieder vermasselt. Hatte mich vor zwei Wochen gut mit jemandem unterhalten, letzte Woche wollte er mich besuchen kommen und was mache ich? Schreibe ihm am Tag des Dates eine SMS das ich Magenkrämpfe habe und esse dann auch extra Zeug, auf das ich todsicher mit Magenkrämpfen reagiere, damit das nicht gelogen ist...
Wie dämlich kann ich eigentlich sein?
Aber ich glaub, ich kann auch nur deshalb gut Männer oberflächlich kennenlernen, weil ich von klein auf gelernt habe, die Fassade zu wahren (durfte ja auch niemand wissen, dass mein Vater Alk. ist). Von daher kann ich halt gut einen zufriedenen freundlichen Menschen imitieren und mit Männern flirten. Nur wenn es darüber hinausgeht und jemand hinter die Fassade schauen will, kommt der Fluchtreflex. Zumal ich eh nie glaube, dass es einer ernst meint. Meist geh ich eh davon aus, dass Männer mit mir eh nur in die Kiste wollen und mehr nicht.
Hm, ich glaube langsam immer mehr, dass ich mir wirklich Hilfe suchen sollte um endlich aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
Wünsche Euch beiden nur das Beste!
Liebe Grüße,
Valaria
P.S.: Jaaa, Boston Legal ist so toll. Eine meiner Lieblingsserien!