Pfeil rechts
2

M
Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet um gleichgesinnte zu treffen und um Kontakt mit gleichgesinnten zu suchen.

Nun muss ich aber feststellen das viele hier an Ihrer Einsamkeit selber Schuld sind, denn das Verhalten jener Leute bzw. deren Charakter ist der Grund für deren Einsamkeit.

Wie komme ich darauf?

Nun, ich hatte 6 Kontakte seit meiner Anmeldung, alle via Mail und folgendes lief ab:

1. Kontakt: Verlobte Frau will Ihrem Mann fremdgehen und zwar mit mir.

Fazit: Bei solch einenm Charakter, gerade mal verlobt und schon fremdgehen wundert mich garnix mehr

2. Kontakt: Alles ist schei., hier tut es weh, da tut es weh, das ist passiert und jenes ist passiert alles zum Kotzen.

Fazit: Ein Mensch dem es, wann immer man fragt, schlecht geht und nur meckert und dermaßen negativ eingestellt ist findet keinen Anschluss in dieser Welt!

3. Kontakt: verspottete mich auf Grund meines Berufes und meiner positiven Lebenseinstellung

Fazit: Auch hier gilt - bei solch einem Verhalten kann man irgentwann nur noch einsam sein

4. Kontakt: Dem 4. Kontakt war es zu umständlich Mail - Kontakt zu haben, nimmt zu viel Zeit in Anspruch wurde mir gesagt.

Fazit: Wie will man Freundschaften aufbauen wenn man noch nicht mal Zeit dafür investieren möchte?

5. Kontakt: Arbeitslos und möchte keinen Job, macht den ganzen Tag nix und genießt die Sozialleistung. Ja das wurde mir so geschrieben!

Fazit: Ar. *beep*, solche Leute werden nie Freunde finden!



So, das ganze mag jetzt zwar sehr hart klingen aber mir ist nun klar das viele die sich einsam fühlen und einsam sind selbst daran Schuld sind und steht den Fehler bei anderen suchen statt mal in sich zu schauen.


Beste Grüße und Tschau

16.07.2010 16:49 • 11.08.2010 #1


23 Antworten ↓


C


bist Du jetzt enttäuscht

16.07.2010 16:51 • #2


A


Viele hier sind an Ihrer Einsamkeit selber Schuld!

x 3


D
Ganz ehrlich: Dein Beitrag strotzt nur so vor Misanthropie. In der Defensivstellung lebt es sich oft bequemer, aber wenn du frisch geknüpfte Kontakte von vorn herein so negativ bewertest, wirst du es weiterhin schwer haben etwas gegen deine Einsamkeit zu unternehmen.

16.07.2010 17:49 • #3


M
Hier geht es einfach darum das viele sich beschweren allein zu sein aber dann wenn die Möglichkeit auf neuen Kontakt besteht benehmen sie sich auf eine Art und weise die mich nicht wundern lässt das sie einsam sind ...

16.07.2010 18:31 • #4


S
Und warum bist Du einsam?
Zitat von Matthew1984:
um ehrlich zu sein waren 2 der 3 Beziehungen von anfang an zum scheitern verurteilt, was aber im Nachhinein besser so ist bzw war.

Kann sein, dass Du fünf Negativeigenschaften von Dir an anderen bemängelst.

Was antwortest Du auf das Argument: Selber schuld, weil zu viele Negativerwartungen?

16.07.2010 21:52 • #5


A
Lieber Matthew1984,

kann es sein, dass du dich mit deinem Anliegen einfach im falschen Forum verirrt hast?

Ich habe dieses Einsamkeit-Forum niemals nie als Kontaktbörse verstanden. Außerdem ist das Gefühl der Einsamkeit nicht zwangsläufig ein Mangel an Kontakten oder der Unfähigkeit, neue Kontakte herzustellen. (Bei mir war/ist das so).

17.07.2010 00:50 • #6


B
Hallo

Matthew1984 sucht die Superfrau:

Absolut ungebunden
Niemals krank und keinerlei Probleme
Tollen (gutbezahlten) Dauerarbeitsplatz
Immer Zeit für ihn
Immer JA sagend
Supergutaussehend (?)

Grüsse von der einsamen Trauminsel, Der Beobachter

17.07.2010 11:22 • #7


C
Hier hat halt jeder seine Problemchen .....

Entweder es passt oder nicht....

17.07.2010 12:50 • #8


B
Ja, aber manche wollen es unbedingt passend machen . . .

17.07.2010 13:40 • #9


C
Ich weiss auch gar nicht was Er uns mit diesem Thread sagen will

17.07.2010 13:43 • #10


B
Ja, endweder sagt Er uns, dass wir hier alle sozialunfähig sind
(und desshalb auch so einsam und alleine)
oder Er sucht hier einfach nur per Inserat seine Superfrau.

17.07.2010 14:15 • #11


C
na ja....vielleicht sollte man die Fehler mal bei sich selbst suchen...

17.07.2010 14:21 • #12


P
Ich denke, dass es relativ fruchtlos ist hier im Selbsthilfeforum nach Kontakten zu suchen. Vielleicht sind die Erwartungen hier an falscher Stelle, und dann wird man freilich enttäuscht.
Ich glaube, man muss schon viel Glück haben wenn man hier Jemanden findet, mit dem man sich ganz gut versteht und eine richtige Freundschaft aufbauen kann.
Denn am Ende vom Tag haben die User hier im Grunde eines gemein: Sie haben alle ein Problem. Und Menschen, die gerade selber an ihren Problemen zu knabbern haben tun sich schwer Zeit und Geduld für eine neue Bekanntschaft aufzubringen.
Wenn man wo anders sucht hat man da vielleicht eher Erfolg.

Liebe Grüße,
Bianca

17.07.2010 14:25 • #13


B
Selbsthilfegruppen, Kuren oder Krankenhausaufenthalte sind eine gute Möglichkeit um Gleichgesinnte kennenzulernen.

Ich persönlich verliebe mich immer in psychiatrischen Kliniken.
Werde dann auch immer depressionsfrei, aber dafür geistig verwirrt und mit Herzschmerzen als gesund entlassen.

17.07.2010 15:17 • #14


Joena05
Dann hast du wohl Pech gehabt mit deinen Kontakten, aber glaube mir nicht jeder ist so...also ich bin jemand der gerne zeit in einen Kontakt stecken würde wenn alles passt und die chemie stimmt würde ich es auf jeden fall machen...allerdings klingt was du da schreibst auch sehr negativ...durch eine Depression fällt es dem Menschen schwer überhaupt etwas zu tun, selbst das aufstehen ist eine riesenüberwindung, das sage ich nicht nur so, kenne das selber von meiner Depression...es ist zwar besser geworden aber heute habe ich zum beispiel mal wieder einen schei. tag...

17.07.2010 16:28 • #15


B
Hallo Joena05

Damals im Krankenhaus waren meine Depressionen wie weggeblasen, das ist eigentlich immer so, wenn ich angstfrei unter Menschen bin die auch Zeit haben. Heute habe ich die Depressionen sehr gut mit Medikamenten unter Kontrolle, das ist natürlich keine Dauerlösung.

Meine Erfahrung:

In Krankenhäuser (auch Selbsthilfegruppen, Kuren etc.) verhalten sich Menschen anders. Anschliessend kehren aber fast alle wieder in ihr altes Umfeld zurück, bekommen wieder ihre alten Probleme, und die Krankenhausbeziehungen gehen zu ende.

Ich wünsche dir, dass dein BEEP-Tag heute noch gut wird, Der Beobachter

18.07.2010 11:35 • #16


L
Ja, Chaosfee,

das sehe ich auch so.

Ich glaube er hat da auch ein ganz dickes Problem, sonst hätte er diesen Thread ja gar nicht eröffnet. Er kling ein wenig aggressiv. Da kann man ja schon froh sein, dass man sich bei ihm gar nicht gemeldet hat...

LG, Lonelyworld

18.07.2010 15:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ziemlich verbittert....

vor allen Dingen tritt man hier von Mitusern keine PNs breit....

Wie mögen die sich jetzt fühlen,wenn die es lesen....

So schnell ist man verraten und verkauft.... und bekommt nen Stempel aufgedrückt...

18.07.2010 15:13 • x 1 #18


L
So sehe ich das auch, Chaosfee. Man sollte wirklich aufpassen, wem man was schreibt. Da vertraut man das jemandem an und es wird weitergetratscht.

21.07.2010 12:34 • #19


B
Hallo

Bei manchen Männern ist das Balz- und Paarungsverhalten leider noch nicht in der Gegenwart angekommen.

Romantik und Liebe (auch wenn sie manchmal weh tut) sind für sie ein Fremdwort.

Dies erzeugt natürlich grosse Frustration,
und diese Frustration leben sie dann in ihren Internetbeiträgen aus.

Der Beobachter

21.07.2010 13:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler