Pfeil rechts

W
Hi wollte mir mal was von der Seele reden wer will kanns lesen
Keiner kann mir helfen du kannst dir nur selber helfen aber was ist wen man nicht in der lage sit sich selbst zu helfen der Arzt hat erst nächstes jahr für mich zeit und ich hock in der Bude und trau mich nicht weiter als zur dorfgrenze was hier nur eine straße ist.Von allen seiten kriegt man gute ratschläge oder ärger aber helfen tut mir das auch nicht .Ich denk an nichts und schwups fängt der mist an die tabletten die ich hab helfen mir zwa zuhaus aber drausen fühle ich mich unwohl und die panik setzt ein.Mein Hausarzt meint ich muß mir nur sagen das ich mir das einbilde und alles in ordnung ist ha hilft mir auchnicht .

So das wahrs im groben macht euch eure eigenen gedanken vieleicht hat einer nen tip für mich bin dankbar für jedes aufmunternde wort und jeden tip.

19.10.2010 14:37 • 25.10.2010 #1


9 Antworten ↓


23juni2009
Dein arzt hat aber nicht unrecht!
vor was hast du denn angst was denkst du was dich erwartet?

du musst raus und auch weiter als dein dorf dnn du darfst davor net wegrennen....es hilft dir auch net sofort das braucht alles etwas zeit und du musst auch dranbleiben und dich net wider von deiner angst ins haus treiben lassen.
es gibt leider net die soforthilfetipps für dei heilung.


lg david

19.10.2010 18:34 • #2


A


Hilflos und selber schuld

x 3


W
wie wurde mir gesagt ich habe angst vor der Angst.Ich hab angst wen die attacke kommt zu ersticken oder einen herzinfarkt zu bekommen auch das Zittern ist doof .Denken tu ich im allgemeinen an garnichts es kommt von allein vorher geb ich zu mache ich mir gedanken ob es mir wieder schlecht gehen wird und wen ich drausen bin dan kommt es und ich kriegs nicht unter kontrolle daher bleib ich in der nähe obwohl es mir echt auf die Nerven geht und ich gern noch mal schoppen würde oder einfach nur an den see oder zu meiner mutter fahren würde.Im moment fällt es mir so schwer meine angst zu überwinden selbst wen ich nicht drüber nachdenke ist sie immer pressent.

19.10.2010 18:48 • #3


23juni2009
ja du sagst es angst vor der angst und ich ahbe auch nie über was bestimmtes nachgedacht es kam einfach so....aber! du denkst meist vorher schon an etwas was dir net bewusst ist an das was passieren könnte....wen du raus gehst hast du schon angst eine erwartungsangst und das ist das was dirn egal sein muss.....mache es trotzdem fange klein an gehe von mir aus 10min weiter aus deinem dorf und halte es mal 10min aus und dann immer länger oder weiter.....ist dir denn schonmal was passiert mit deiner angst ?nein stimmts!

lg david

19.10.2010 18:52 • #4


W
nein direkt ist mir nichts passiert nur bus fahr ich garnicht mehr hatte so eine starke attacke das ich raus musste wahr keine halte stelle sondern ne große kreuzung zwischen dorf und stadt wo ne autobahnauffahrt is .Bin durch den schwindel der dan auch noch da zu kam .Dachte ich werde bewusstlos musste mich dan auch setzen und von nehr nachbarin mit dem auto abhollen lassen.Es wahr grauenvoll danach wahr ich auch nicht mehr in der Stadt is fast ein jahr her und bin schon froh das ich wenigstens im dorf umher gehen kann zwar nicht lange aber doch etwas frische luft und ruhe oder meinen sohn in den kiga bringen.

19.10.2010 18:57 • #5


W
ich schäme mich auch so für meine hilflosigkeit das machts wahrscheinlich auch nicht besser.

19.10.2010 18:59 • #6


23juni2009
aha so meinte ich das net aber da weißt du ja schon warum du angst hast.....wegen dem bus damals.

ich meinte eigentlich ob dir während einer PA schonmal was passiert ist ob du ohnmächtig geworden ist oder umgekippt bist...nein stimmts!

das was du da hast ist ne sehr typische angst und deine symptome sind es ebenfalls.

weißt du mir ist meine erste PA am fenster im schlafzimmer passiert und weißt du was...ich ging nie wider ans fenster und schlief net mehr im schlafzimmer......ist doch wie bei dir stimmts.....

und schäme dich nicht ist doch nichts peinliches und das haben so viele menschen.
sei lieber stolz das du den mut hast dich damit auseinanderzusetzen und dich traust hier davon zu erzählen usw denn schon das bekommen viele net hin und es ist ein schritt in die richtige richtung.

lg david

19.10.2010 19:48 • #7


Christina
Zitat von wolke508:
Mein Hausarzt meint ich muß mir nur sagen das ich mir das einbilde und alles in ordnung ist ha hilft mir auchnicht .
Du bildest dir gar nichts ein, du interpretierst deine Körperwahrnehmungen nur falsch. Und die Schuldfrage solltest du ganz streichen, die bringt dich nicht weiter. Ich empfehle dir dieses Buch: Angst, Panik und Phobien. Ein Selbsthilfe-Programm von Renau Z. Peurifoy. Damit könntest du üben, deinen Aktionsradius zu erweitern. Es ist in 15 Lektionen eingeteilt und verhaltenstherapeutisch orientiert. Evtl. kann dir eine Nachbarin oder Freundin bei den Übungen zur Seite stehen. Wichtig ist, dass du lernst, deine Befürchtungen als irrational zu erkennen, damit du deine Körperwahrnehmungen und Angstsymptome gelassen zulassen kannst. Darum geht es nämlich: Starte keinen verbissenen Kampf gegen dich selbst, bei dem du dich ums Verrecken in die Konfrontation zwingst. Versuch' lieber, die Symptome Stück für Stück zuzulassen.

Liebe Grüße
Christina

19.10.2010 21:55 • #8


W
vielen dank christina werd ich mal ausprobieren hoffe das es mir weiter hilft.
werd dan die ergebnisse posten

lg wolke

25.10.2010 10:43 • #9


U
Hallo! Kenne Deine Probleme nur zu gut. Wohne auch im Dorf und war gefangen. Fange jetzt wieder gaaaaaaaaaanz klein an: Mir gings echt genauso besch... wie Dir: Konnte teilweise nur bis zur Haustür und dann ging nichts mehr.Hab meine Tochter dann immer zur Kita gebracht aber unter riesengroßer Anstrengung und das wars.War dann froh wieder zu Hause zu sein und hatte an nichts mehr Spaß . Wir müssen doch zusammenhalten! LG Ulfine

25.10.2010 14:07 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky