Pfeil rechts
6

E
Hi, hat jemand eine Idee wie man mit Medikamenten die Libido pusht?

Danke im Voraus.

19.06.2023 21:58 • 10.01.2024 #1


35 Antworten ↓


flow87
Ja da kann man viel machen aber die Frage die ich mir stelle ist. Hast du eine schlechte Libido? Wenn ja wie lange schon? Ist nur die Lust weniger oder geht es auch nicht mehr oder schlechter?

20.06.2023 10:26 • #2


A


Projekt Libido pushen

x 3


N
Ingwer, Granatapfel, Rote Beete Saft, Bockshornkleesamen, Ashwaganda, Austern - da gibts viele Möglichkeiten

20.06.2023 10:27 • #3


E
Verrätst du mir die Wirkweise von Ingwer und Granatapfel sowie Rote Beete Saft? Austern fallen wegen drohender Parasiten aus.

20.06.2023 10:34 • #4


E
Zitat von flow87:
Ja da kann man viel machen aber die Frage die ich mir stelle ist. Hast du eine schlechte Libido? Wenn ja wie lange schon? Ist nur die Lust weniger oder geht es auch nicht mehr oder schlechter?

Habe idiopathischen Hypogonadismus und genieße seit Jahren alle Folgen.

20.06.2023 10:35 • #5


flow87
Zitat von Ex-Mitglied:
Habe idiopathischen Hypogonadismus und genieße seit Jahren alle Folgen.

Ich nehme an du bekommst Nebido oder Testoviron als Hormonersatztherapie?
Weil einen Testosteronmangel muss dringend behandelt werden. Somit lassen sich auch deine Probleme erklären und da helfen natürliche Dinge leider praktisch nichts.

20.06.2023 10:38 • x 1 #6


E
nein

20.06.2023 10:53 • #7


flow87
Zitat von Ex-Mitglied:
nein

Warum bekommst du kein Hormonersatz Therapie? Gibt es da einen Grund? Wie hoch ist dein Testowert? Kennst du den?

20.06.2023 10:58 • #8


E
Meine Baseline liegt bei ~260ng/dl, LH 3,9, FSH 5, E2 24, SHBG 18, FAI 46, Prolaktin und DHEA-S sowie ACTH unauffällig

Ich hab keine Lust auf Schrumpfhoden daher keine TRT.

20.06.2023 11:14 • #9


flow87
Zitat von Ex-Mitglied:
Meine Baseline liegt bei ~260ng/dl, LH 3,9, FSH 5, E2 24, SHBG 18, FAI 46, Prolaktin und DHEA-S sowie ACTH unauffällig Ich hab keine Lust auf Schrumpfhoden daher keine TRT.

Das ist schon eher tief. Also zu tief. Wäre er bei knapp 300 würde ich das auch sein lassen. Man könnte die natürliche Produktion von Testosteron fördern. Dazu gibt es Medikamente die gut helfen aber die Libido wird dadurch leider nicht viel besser.
Wenn du andere Symptome noch hast, wie Fatigue also ständige Müdigkeit, oft Krank, Gelenkprobleme, Fettspeicherung oder Blutdruckschwankungen so würde was machen. Es liegt an dir.
Schrumpfhoden wie du richtig sagst, gibt es also die Hoden werden bei synthetischem Testosteron kleiner da, der Körper dann keines selber mehr muss herstellen. Dagegen kann man aber auch was machen. Mit HCG arbeiten. Das machen Hormonspezialisten auch.
Da würde ich mich mal sonst richtig beraten lassen.

Wenn es dir nur um Libido geht und alles andere ok für dich ist, dann würde ich sonst mal versuchen 5mg C.i.a.l.i.s täglich. Diese geringe Menge hat keine Nebenwirkungen und wirkt sich gut auf alles aus.
Willst du kein Medikament nehmen, dann kann man Yohimbin nehmen. Als natürliche Alternative. Hat mehr Nebenwirkungen und wirkt schwächer aber kann man auch machen.

20.06.2023 11:21 • #10


E
An Yohimbin bin ich aktuell dran. Hat ja früher auch gefunzt.
Tadalafi* selbst ist doch eher nur ein hartmacher oder?
12Stk. 150Euro. Sind rund 95Euro/Monat.
Übernimmt nicht die Kasse und ist sehr teuer.

HCG wäre das Mittel der Wahl mit rund 130Euro/Monat aber auch recht teuer.
Ob das die Kasse oder ein anderer Kostenträger übernimmt steht gerade auf der Agenda.
Ebenfalls bin ich gerade an ein Import von Proviron dran.

Umfassende Beratung wurde bereits durchgeführt.

Streng genommen geht es nur um die Libido. Testo kann ich ohne Kosten, schmerzfrei bin in 4 Wochen um das 4 fache erhöhen. Mit Clomifen. Aber es killt die Libido.

20.06.2023 11:39 • #11


flow87
Zitat von Ex-Mitglied:
An Yohimbin bin ich aktuell dran. Hat ja früher auch gefunzt. Tadalafi* selbst ist doch eher nur ein hartmacher oder? 12Stk. 150Euro. Sind rund 95Euro/Monat. Übernimmt nicht die Kasse und ist sehr teuer. HCG wäre das Mittel der Wahl mit rund 130Euro/Monat aber auch recht teuer. Ob das die Kasse oder ein anderer ...

Clomifen push den eigenen Testowert je nach dem zwischen 50 und 100%. Das stimmt aber nur für kurze Zeit. Da man das Medikament nicht länger als 6 Monate nehmen sollte. Theoretisch kann man es länger nehmen nur nützt es dann praktisch nichts mehr und dann stellt sich schon die Frage, ob nicht besser mit Testosteron gearbeitet werden soll.
Die Ansichten sind da halt total verschieden.
C.I.A.L.I.S würde ich ein Generika Präperat nehmen. da sind 84 Tabletten glaube ich um die 90 Euro. Das ist nichts. hält dir fast 3 Monate. Wirkt gut.
Das Problem was viele nicht sehen, eine niedrige Libido kann man damit gut austricksen. Mit den 5mg funktioniert auch alles besser und das gibt dann mehr Lust. Eigentlich ein rein psychologischer Vorgang aber der tatsächlich viel bewirken kann.
Gegen die anderen Symptome des Low T, kann man leider natürlich nicht viel machen. Ich denke das meiste hast du bereits ausprobiert. Ich kenne mich in dieser Materie extrem gut aus und habe leider sonst kein Mittel im Kopf was ich dir empfehlen kann.

Ich würde eventuell mal das Clomifen mit dem Enclomiphene wechseln. Das Encl.hat viel weniger Nebenwirkungen und wirkt genau so gut, wenn nicht besser.

20.06.2023 11:47 • #12


E
Enclompiphen gibts leider nur in diversen Drugstores

Die Nummer mit Tadalafi* werde ich mal ausprobieren. Ich weiß das es 2 Tage knallt, macht es daher nicht Sinn es nur alle 2 Tage zu nehmen?

Warum Clomifen nur 6 Monate?

20.06.2023 12:15 • #13


E
Über ein Kunde bin ich eben an einigen Anlaufstellen zu Proviron gekommen. Proviron ist mehr oder weniger DHT. Das was uns gut werden lässt. Es wird von Bayer Pharmaceuticals in Deutschland produziert und ist in einigen Ländern innerhalb der EU zugelassen ( jedoch nicht in Deutschland). Allerdings nur in Griechenland, Spanien und Portugal zu beziehen.

Ein Deutscher Apotheker kann dieses Medikament legal nach Deutschland exportieren, sofern man sich ein Selbstimport nicht zutraut.

Anlaufstellen ungeprüft:
https://europa.eu/youreurope/citizens/h...dex_en.htm
https://www.pharmacy2go.gr/en/shipping-methods
https://www.ofarmakopoiosmou.gr/en
https://www.vita4you.gr/en/shipping-options
https://www.a-pharmacy.gr/shipping-methods

Geprüft: fail So ein Schlingel....

20.06.2023 12:28 • #14


flow87
Zitat von Ex-Mitglied:
Enclompiphen gibts leider nur in diversen Drugstores Die Nummer mit Tadalafi* werde ich mal ausprobieren. Ich weiß das es 2 Tage knallt, macht es daher nicht Sinn es nur alle 2 Tage zu nehmen? Warum Clomifen nur 6 Monate?

In den Staaten werden so Hormonersatztherapien gestalten. Clomifen macht kein Sinn zu nehmen, dann den Testosteronspiegel zu pushen und nach 4 bis 8 Wochen wieder abzusetzen. Da nach Beendung des Clomifen der Testosteronspiegel wieder auf den Anfangspunkt runter geht. Daher wird es heute eher langfristig genommen. Bei Kinderwunsch usw 3-6 Monate bei 25-50mg. Für eine HRT also Hormonersatztherapie wird eine Dossierung von 12.5mg-25mg als optimal angeschaut, diese wird aber bis zu 2 Jahren gestreckt. Ich würde nicht mehr als 6 Monate. Dazu wird dann nach Bedarf HCG genommen. Das wird mit Menschen gemacht, die kein synthetisches Testosteron nehmen wollen und lieber ihren eigenen Spiegel erhöhen wollen. Meine Meinung dazu ist, kann man machen aber auf lange Sicht wird man an einer Testosteron Kur mit einem synthetischen Testosteron nicht vorbeikommen. Da im Alter der Spiegel so oder so noch sinkt und es für mich keinen Sinn macht, Clomifen das ganze leben zu nehmen. Dazu ist das Medikament auch nicht gedacht.

Thema Proviron. Finger weg. Wenn du Testosteron spritzt, dann ist es eine ganz gute Sache. Wenn man Symptome von einem Androgenmangel hat. Jemand der aber kein Testosteron Spritzt, würde ich das Proviron abraten. Da es den eigenen Testosteronspiegel nochmals unterdrückt. Da bringt dir der nutzen vom Proviron genau nichts.


Thema C.I.A.L.I.S, ja das mit der Wirkungszeit von 48 Stunden stimmt, das gilt aber wenn man 20 oder 40mg nimmt. 5mg gilt als fast schon eine Homöopathische Dosierung und wird in der Schuldmedizin zum Beispiel auch bei leichtem Bluthochdruck oder Prostata Beschwerden angewendet.
Ich finde 5mg am Tag echt super. Hat sehr viele positive Effekte.

Zieht man am Schluss Bilanz, dann würde ich an deiner Stelle (Das ist nur meine Meinung und das was ich machen würde)

250mg Testoviron alle 2-3 Wochen nehmen.
Dazu HCG / Clomifen / Im Wechsel (Für die Hoden und eigenen Hormonspiegel)
Dazu die 5mg C.I.A.L.I.S täglich

Damit müssten deine Beschwerden praktisch beseitigt werden. Dazu wenig bis keine Nebenwirkungen.
Preislich ist das ganze auch ganz gut. Arm davon wirst du sicher nicht.

20.06.2023 13:15 • #15


E
Stand jetzt, will ich noch Zeugungsfähig bleiben sodass eine TRT keinen Sinn macht, es sei denn man will sich HCG zusätzlich leisten.

Die frage mit warum Clomifen nicht länger als 6 Monate steht noch aus.

Ich habe mit Clomifen 50mg begonnen und Testo ging von rund 260 bin in 4 Wochen auf 950 hoch was eine feine Sache ist. FSH im hohen Bereich sodass eine Zeugungsfähigkeit gewährleistet sein sollte. Wir haben dann auf 25mg runterdosiert ohne dabei FSH zu tracken. FSH bei 12,5mg ist eher wie ohne Clomifen mit entsprechend schlechten Spermiogram. Jedoch ist Testo weiterhin auf hohem Niveau - ~880 Der Test ging so rund 6 Monate danach war ich wieder trocken.

Das Problem ist das Clomifen voll die Libido killt, trotz akzeptablem DHT. Somit wäre meine Therapiewahl Clomifen + Proviron, wenn es diesbzgl. keine nachteiligen Effekte zu beobachten gibt. Was denkst du darüber?
Provironrezept vom Dok is kein Problem. Selbstimportieren schon da ich keine offizielle Bezugsquelle kenne. Über Apotheke importieren lassen ist teuer wobei ein Jahresvorrat es vielleicht noch finanzierbar machen würde. Von Drugstores will ich Abstand halten.

Nach dem ich meine biologische Pflicht erfüllt habe schiebe ich mit Testogel eine ruhige Kugel. Bis dahin muss aber eine bezahlbare Alternative her.

Ich selbst kam mit 5mg Tadalaf* gut übers Wochenende Für mich jedoch in der Dosierung nur ein Hartmacher.
Proviron ist ein DHT Derivat und sollte die eigene Testosteronproduktion nicht beeinflussen. Es ist das letzte Gl. in der Kette. Aber ich bin auch kein Profi. Wenn du mir helfen kannst an bzgl. der Provirongeschichte dann schreibe mit bitte mal eine Mail an info@liquidextasy.de

Andere Frage: Wenn 12,5mg Clomifen + HCG, wie viel HCG und wie oft wäre sinnvoll?

20.06.2023 13:43 • #16


flow87
Zitat von Ex-Mitglied:
Stand jetzt, will ich noch Zeugungsfähig bleiben sodass eine TRT keinen Sinn macht, es sei denn man will sich HCG zusätzlich leisten. Die frage mit warum Clomifen nicht länger als 6 Monate steht noch aus. Ich habe mit Clomifen 50mg begonnen und Testo ging von rund 260 bin in 4 Wochen auf 950 hoch was eine feine ...

Weil Clomifen eigentlich bei längeren Einnahme nichts mehr bewirkt. Nach 3 Monaten geht die Wirkung eher abwärts und nach ca. 6 Monaten hat man praktisch keinen Benefit mehr, wenn es um Testosteronerhöhung geht.
Deshalb macht es keinen Sinn. Weil ohne Effekt bringt das ganz ja nichts. Das Ziel wäre ja ein konstant hohen (normalen) Testosteronspiegel zu haben.

Clomifen kann tatsächlich die Libido beeinträchtigen. Normalerweise aber nicht in dem Ausmass wie Tamoxifen.
Ich hatte selber bei Clomifen nie gross Probleme mit der Libido. Aber jeder reagiert da anders.
Clomifen und Proviron habe ich so selber noch nie versucht. Kann man mal machen. Wäre selber gespannt wie das zusammen nützt. Ein Versuch ist es sicherlich mal wert.
Doch Proviron also DHT hat auch auf den Testosteronspiegel einen negativen Effekt, auch wenn nicht so hoch wie nicht DHT Abkömmlinge, da aber das Clomifen den Spiegel erhöht, könnte sich der Effekt dabei ausgleichen und deshalb keinen oder nur sehr geringen Einfluss haben.

Clomifen würde ich bei 25mg täglich belassen und dazu 3000-4000 ie. HCG alle 2-3 Tage.
In der Medizin wird auch ein wechsel tägliches Schema angewendet. Also 1 Tag on 1 Tag off. Was besser ist, kann ich so nicht direkt sagen. Ich habe mit 25mg Clomifen und 3000 ie. HCG alle 2 Tage sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du machst es aber richtig. Finde es super das du dich so gut informierst. So muss es sein. Das kriegst du hin Viel Glück und gib mir (uns) mal ein Update.

20.06.2023 13:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich hab zwar keine praktische Erfahrung mit HCG, aber genügt es nicht 2x/Woche 1500UI zu drücken? Man hat weiterhin die Sekretion des LH und gibt pseudo LH in Form von HCG dazu. Kenne Therapeuten die Ausschließlich nur mit HCG arbeiten, ohne Testo-E und Clomifen.. Ich habe zwar nichts gegen spritzen, aber ich möchte unter allen Umständen das spritzen vermeiden insbesondere da ich denn mit 12 Packungen ins Flugzeug müsste was sicherlich für den Zoll auch komisch aussieht. Trotz Papier vom Onkel Doktor.

Somit:
Wenn es einen Weg nur mit Pillen gibt würde ich das gerne bevorzugen. Aktuell bin ich gerade innerhalb einer Versuchsreihe mit Pinienrindenextrakt, Fenugreek und Agnuscastus. Es braucht aber noch etwa 3-4 Wochen bis da etwas passieren soll.

Die Kombination DAA + Arginin war ok. Man merkt was auch wenns noch weit entfernt ist vom Normalzustand. Es sei denn man ballert sich 3,5g DAA rein. Dann ist aber nach 2 Wochen auch wieder Flaute...

Bestellt habe ich mir eben Yohimbin welches ich später mal alleine probieren möchte und wenns knallt, es mit DAA und Arginin kombinieren möchte. Parallel zu Clomifen. Wenn das nun aber mit Proviron funktioniert, währe Yohimbe, Arginin und DAA sowie vielleicht andere Mittelchen obsolet. Das würde ich begrüßen. An Fenugreek, Pinienrindenextrakt und auch Agnus Castus glaube ich stand jetzt nicht mehr. Aber ein Versuch ist es wert... Habe schon viele anderen Kräuter probiert die alle Wirkungslos waren. Ingwer wäre vielleicht noch ein Versuch wert... Aber die Testerei ist halt auch nervig. Sorghummehl hat DHT um 20% erhöht ohne merklichen Effekt. Möglicherweise aufgrund der negativen Wirkung von Clomifen auf die Libido.

Stand jetzt siehe Anhang. In rund 2 Wochen fange ich wieder mit Clomi an. Diesmal 25mg und Anfang August erfolgt wieder eine Hormonanneliese. Für mich ist eigentlich nur FSH interessant. Ist FSH bei 25mg nicht wie erwartet - Größer 8 dosier ich auf 50mg auf. Da wissen wir das es vielversprechend ist. 3 Monate später erfolgt ein Spermiogram. Danach stelle ich Clomifen erstmal wieder bis ca. April ein. Danach gehts dann wieder los und ab Juli solls dann wieder für 3 Monate nach Asien gehen. Toll wäre natürlich was die Kombination Proviron mit Clomifen bringt. Allerdings fehlt mir dazu wie gesagt eine Bezugsquelle. Wer helfen kann, kann sich bei mir melden.

20.06.2023 14:38 • #18


flow87
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich hab zwar keine praktische Erfahrung mit HCG, aber genügt es nicht 2x/Woche 1500UI zu drücken? Man hat weiterhin die Sekretion des LH und gibt pseudo LH in Form von HCG dazu. Kenne Therapeuten die Ausschließlich nur mit HCG arbeiten, ohne Testo-E und Clomifen.. Ich habe zwar nichts gegen spritzen, ...

Du reagierst auf Clomifen extrem gut. Echt beeindruckend. War bei mir niemals so gut wie bei dir
Ich verstehe das mit dem Spritzen aber HCG geht halt nur so. Vielleicht Proviron und Clomifen mal zusammen wie du sagst. Bezugsquellen musst du halt suchen. Ich würde aber eher mit Medikamenten arbeiten die dir der Arzt auch verschreibt und du in den Apotheken bekommst. Proviron bekommt man über Internationale Apotheken. Das ist kein Problem, sind aber recht teuer. Da ist HCG günstiger.
Da HCG mit einer Insulinspritze gespritzt wird, ist es easy. Kein Problem.
Egal welche Kombo du machst, mach ein Blutbild vorher und nachher. Bin echt gespannt.

20.06.2023 14:49 • #19


E
Ergänzung,
wonach ich hier eigentlich primör suche, neben eine Bezugsquelle von Proviuron sind Substanzen wie Sorghummehl die die Alpha 5 Reduktase erhöhen. Ergo das die Produktion von DHT aus Testosteron beschleunigt wird.

20.06.2023 14:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler