Pfeil rechts
1

N
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich studiere Grafikdesign und mache ein Buch / Heft / Plakate über Hypochondrie.
Nun frag ich mich was ihr interessant / spannend fändet in diesem Buch zu lesen.
Findet ihr, dass das Buch beruhigen soll, oder eher anderen zeigen soll wie euer Alltag aussieht und welche Fragen ihr euch so stellt?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet da ich gerne etwas machen würde, das euch oder den außenstehenden was bringt.

Viele Grüße
nemue

20.11.2014 13:08 • 23.11.2014 #1


17 Antworten ↓


Carcass
Hallo nemue

Also ich sage es dir als echter Hypochonder. Das Buch trüge zur Beruhigung bei, wenn man es schafft sich selber über seine Symtpome lustig zu machen und ich wollte darüber auch immer Bücher schreiben. Viele Prominente haben das schon getan, aber wenn ein Comedian das schreibt , dass es wie bei Cordula Stratmann ein Teil des Lebens wird, dann liest sich das schon gut an. Also ich persönlich weiss ja dass ich nichts habe , aber ich bekomme immer sofort die Empathiesymptome par excellence. Also wenn du Fragen hast, hier ist der Experte in Sachen Krankheitsangst und Umgang damit

20.11.2014 13:18 • #2


A


Design Projekt Hypochondrie

x 3


N
Danke . Gerne können wir uns unterhalten.
Ich bin ja außenstehende.. ich habe keine Ahnung wie es ist als Hypochonder zu leben. Was für Alltagsprobleme man hat und welche Ängste. Ich weiß nicht ob das drüber lustig machen der richtige weg für mich ist. Aber eine reine Infobroschüre will ich auch nicht machen. Könnte man sich vorstellen ein Buch zu machen, was die Leiden widerspiegelt? also dass der Leser die Horrorszenarien selbst spürt oder wäre es eher besser was für betroffene zu machen. Nur wäre ich kein Psychiater um euch wirklich beruhigen zu können noch bin ich selbst betroffen um darüber berichten zu können.
Ich möchte auch keinen Betroffenen, der das Buch liest, erneute Ängste durchleben lassen .