App im Playstore
Pfeil rechts
17

Blumenduft

Blumenduft
Mitglied

20
2
24
Hallo,ich bin noch 50 und habe eine Papillonhündin namens Kalina (3Jahre alt), die mich stabilisiert. Ich habe die Diagnosen PTBS ( seit Kindheit,weiss nicht ob das mitlerweile unter kPTBS läuft oder nicht) und Schizophrenie(letztere seit 2010) und habe von 2011-2018 eine Therapie zum stabilisieren hinter mir, da bei der Bearbeitung meines Traumas ich in die Psychose gerutscht bin und mir abgeraten wurde nochmal eine Traumatherapie zu machen.

Ich bin erwerbsmind. Rentnerin und habe Probleme unter vielen Menschen, warum ich mit Lorazepam dann vorbeuge.Die Schizophrenie ist mit Tbl. gut stabil. Ich denke durch die PTBS hab ich ab und zu diss. Zustände, die aber mit der Therapiestabilisierung besser wurden, hab so einen Trick gelernt mit dem auf Sachen konzentrieren/ beachten, damit gehts ganz gut.Ich muss halt DAS Thema umschiffen damit ich nicht reinrutsche, was aber auch passiert wenn viel Stress oder Mensche um mich rum sind. Das grob zu mir.

Da ich noch recht Aktiv in einem Schizoforum bin, werd ich hier ab und zu mal gucken und wer weiss viell. wird es mehr. Muss immer gucken das ich nicht übertreibe mit dem lesen.

11.01.2026 x 2 #1

10 Antworten ↓

Hopeso
@Blumenduft Hallo. Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schau Dich etwas um und wenn Du mal einen Rat brauchst oder Dich einfach etwas austauschen möchtest hat sicherlich immer irgendjemand ein offenes Ohr. Mach' alles in Deinem Tempo....
und komm erst einmal in Ruhe an.

x 3 #2

A

Möchte mich vorstellen

x 3

Luce1
Herzlich willkommen

x 1 #3

Blumenduft
@Hopeso Dankeschön, ja ist etwas woran ich mich erstmal gewöhnen muss, ist doch ziemlich viel Info hier.

x 1 #4

klaus-willi
Hallo @Blumenduft
Herzlich willkommen.

Dein Name ist ja so schön.
Schaue dir alles in Ruhe an.

x 3 #5

Hopeso
@Blumenduft Mit der Zeit gewinnt man mehr Überblick und man muss sich ja auch nicht alles durchlesen und nicht überall beteiligen. Pick' Dir das raus was Dich anspricht / interessiert oder spiel einfach ein bisschen in den Forenspielen mit (das ist immer ganz gut zur Ablenkung)

x 2 #6

Panda4
@Blumenduft
Willkommen

x 1 #7

Sonja77
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter uns im Forum
Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und einen interessanten guten und hilfreichen Austausch erleben

x 1 #8

Abendschein
Herzlich Willkommen, liebe @Blumenduft

x 1 #9

Lina60
Herzlich willkommen liebe @Blumenduft. Es stimmt, in der Regel braucht es etwas Zeit , um das Forum und seine Möglichkeiten kennen zu lernen. Du hast ja gute Tips wie vorgehen erhalten. Ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen, und wünsche Dir alles Gute

x 2 #10

Soniare
Herzlich Willkommen

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore