Pfeil rechts

Hallo !

Ich bin neu hier und hoffe hier endlich mal Leute kennenzulernen die das selbe durchmachen wie ich!

Ich leide schon seit 2 Jahren an einer Panikstörung mit Agoraphobie und einer chronischen Depression!

Die Panikattacken machen mir mein Leben ziemlich schwer anfangs musste ich mir immer einen Notarzt rufen der niemals etwas feststellen konnte obwohl ich immer dachte , dass ich gleich sterbe!
Von meinem Hausarzt wurde ich komplett durchsucht und es wurde nichts gefunden!
Nun bin ich seit 3 Monaten in psychtherapeutischer Behandlung aber o richtig voran geht es nicht!

Ich habe noch eine kleine Tochter die stark pflegebedürftig ist und für die ich eigentlich meine ganze Kraft brauche !
Aber die Angst nimmt diese Kraft !
Ich bin so traurig darüber ich möchte doch nur das es mir mal wieder gut geht und ich keine Angst haben muss vor dieser blöden Angst !

So das war es erstmal !
Ich hoffe auf Antworten und einen regen Austausch!

Liebe Grüße Nachtfalter

24.03.2009 11:18 • 30.03.2009 #1


3 Antworten ↓


Hallo Nachtfalter


Herzlich willlkommen hier im Forum.

Du wirst hier viele Beiträge und Gleichgesinnte finden die dir helfen können und ermuntern.

Gut das du dir schon Therapeutische Hilfe geholt hast , alles dauert seine Zeit.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Pflege deiner Tochter, und für dich. Du schaffst es , Ich und viele hier haben es auch geschafft.


Lg Schutzengel51

24.03.2009 11:25 • #2



Möchte mich vorstellen!

x 3


Hallo !

Ersteinmal Danke für die Antwort!

Ich konnte leider nicht eher schreiben da mir mal wieder einfach die Kraft fehlt!

Ich bin gerade wieder ziemlich am Ende !
Jeden Tag geht es mir schlecht und die Angst ist immer ein wenig mit mir !
Ich möchte doch einfach nur mal wieder ganz normal leben dürfen!

Manchmal glaube ich ich habe irgendetwas verbrochen schließlich ist die Sache mit meiner Tochter auch nicht einfach und dann noch diese Angst!

Sorry aber das musste jetzt mal raus!

Lg, Nachtfalter dre gerade sehr traurig ist

30.03.2009 10:21 • #3


Ja Nachtfalter man hat oft Schuldgefühle den anderen gegenüber . Aber ich kann mich mit dir gut indentifizieren mir ging es genauso wie dir, Aber es wird besser glaube an das Gute und arbeite weiter an dir .


Glg und alles erdenklich Gute weiterhin ..
Auch du schaffst es,



Schutzengel51

30.03.2009 10:53 • #4




Dr. Hans Morschitzky