Pfeil rechts

hallo zusammen,ich möchte mich gerne vorstellen. ich bin die manuela und komme aus augsburg.bin durch zufall über dieses forum gestolpert und sehr froh das es so was gibt. werde im dezember 50 und schwelge in einsamkeit so vor mich hin. warum bist ausgerechnet du einsam? fragen mich viele leute.
du hast einen 12jährigen sohn, der ständig trubel in dein leben bringt,3 katzen, ne große portion humor und arbeitest ehrenamtlich in der suchtkrankenhilfe.
da gibt es eine tolle weisheit der indianer.
Zwei Wölfe


Ein alter Indianer sass mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden, und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.
Der Alte seufzte und sagte nach einer Weile des Schweigens:
„Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.“ Der Junge fragte schliesslich: „Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“
„Der Wolf, den ich füttere,“ antwortete der Alte.
ich füttere anscheinend immer den falschen. nur wie aus meiner inneren einsamkeit rauskommen?.
vielleicht würde das helfen:



Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist,dass sie da sind !

Manche Menschen wissen nicht, wie gut es ist, sie nur zu sehen ! Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt!

Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist !

Manche Menschen wissen nicht, wieviel ärmer wir ohne sie wären !

Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind!

Sie wüßten es, würden wir es ihnen sagen !

tja wirschimpfen viel über andere das sie egoistisch und nur noch auf sich selbst bezogen sind. bin ich anders,oder was hat mich so werden lassen? oder auch nicht? das leben ist eines der schwierigsten.
liebe grüße an euch manuela

24.07.2008 10:16 • 24.07.2008 #1


2 Antworten ↓


Hallo Caimanu,
ich kenn dieses Gefühl auch sehr gut!
Die Weisheit bringt es auf den Punkt:)

Viele Grüße
Jelly

24.07.2008 10:21 • #2


Hallo caimanu!

Die Geschichte mit dem Indianer ist sehr gut.

Sie trifft auf alle inneren Kämpfe zu, die wir in unseren Herzen und unseren Köpfen führen.
Ich habe eben gerade sehr viel darüber nachdenken müssen, Danke.

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, den richtigen Wolf zu füttern.

Viele liebe Grüsse,

Helpness

24.07.2008 18:42 • #3




Dr. Reinhard Pichler