Pfeil rechts

N
Hi ihr lieben,

Seit Wochen verflogen mich schon die Zig. in meinem Kopf, die nur zu schreiben: RAUCH MICH ! Dabei habe ich doch immer laut und deutlich gesagt, dass ich nie mal mit dem Rauchen anfangen werde. Ne. ich bin doch nicht so blöd wie die anderen. Ja, dass habe ich damasl gesagt. Aber wie das immer so schön ist im Leben. Es verläuft immer anders...nie so wie man es eigentlich geplant hat. Das musste ich schon mit 14. Jahren feststellen. Nämlich, dass wir uns gegen manche Dingen einfach nicht währen können. Weil sie einfach passieren, ohne das wir das wirklich wollen.

Ich weiß ja selber nicht was gerade im moment mit mir los ist. So gut wie jede Sekunde denke ich ans Rauchen. Am liebsten würde ich sofort los gehen und eine Schachtel Zigarretten kaufen gehen.

Eigentlich geht es mir doch prima. Habe vor zwei Monaten meine Ausbildung angefangen und in der Berufsschule, in meiner Klasse verstehe ich mich mit allen sehr gut. Sie fragen auch immer, hey du möchtest du nicht nach der Schule noch mit uns kommen ein bisschen was unternehmen. Ich verneine dan immer und verzieh mich nach Hause, wo ich lerne. Ich möchte mich ja schon treffen, aber irgendwie kann ich nicht. In der Schule bin ich genau sechs Stunden mit meinen Kollegen zusammen und das macht mir auch Freude, aber dan irgendwan fangen die an mich zu nerven, mit deren gelabber. Dan legt sich in mein Gehirn ein schalte rum. Dann will ich nur noch weg rennen, weg von den. Ich kann die dann nicht mehr sehen oder hören ich will dan nur noch für mich sein. Das ist immer so, wenn ich zu lange mit einem Menschen zusammen bin, dann irgendwan macht etwas bei mir Klick und ich würde am liebsten reis ausnehmen.

Noch hinzu kommt, dass ich mal wiida Gefühle für meinen ex habe und immer wenn ich in seiner Nähe bin kann ich mich kaum kontrollieren. Ich habe dann imme rtotale Sehnsucht danach in endlich wieder zu küssen, von ihm in den Arm genommen zu werden. Ich habe ihn auch einmal wo wir uns getroffen haben geküsst, er hat mich zurückgeküsst. Abe ich habe ihm dan auch gesagt, dass der Kuss nix zu bedeuten hat und dass er jetzt nichts böses von mir denken soll. Da hat er gesagt, dass er nichts böse von mir denkt. Ich überlege schon ob ich den Kontakt zu ihm ganz abbreche, weil ich mich ihn seiner Nähe nicht werde beherschen können. Ich habe meine Gefühle einfach nicht mehr im Griff. Ich bin dan immer vol am Kämpfen mit mir.

Aber seit ich wieder diese gefühle für meinen Ex habe, seit dem Moment habe ich auch diese Große Bedürfnis szu Rauchen. Ich weiß einfach nicht wie weiter. ich gluabe irgendwer muss mir mal ordenlich eine rein hauen, damit ich wieder zu vernuft komme.

Verzweifelte Grüße,
Nati

05.10.2009 21:21 • 09.10.2009 #1


3 Antworten ↓


R
Da hier sonst keiner Antwortet... ich finde mit dem Rauchen anfangen wegen sowas ist das dümmste was man überhaupt machen kann.

Rauchen löst keine Probleme, sondern macht nur zusätzliche! Was bringt es dir wenn du dich kurzzeitig lockerer fühlst wenn das eigentlich Problem überhaupt nicht gelöst wird? Löse sie lieber ordentlich.

07.10.2009 12:53 • #2


A


Mit dem Rauchen anfangen ?

x 3


Rine
fang bloss nich an zu rauchen, ich bin seit knapp 4 wochen rauchfrei, nach 15 jahren, mein etwa 3. versuch.
und wahrscheinlich hättest du in einpaar jahren auch das prob wieder davon weg zu kommen.

wie eckard v. hirschhausen sagt: ein raucher der gerade eine raucht fühlt sich so wie ein nichtraucher den ganzen tag. also er raucht um sich den ganzen tag wie ein nichtraucher zu fühlen

ziggies sind keine beruhigung. sie beruhigen dich nur weil man dann wieder nikotin nachschub bekommt.

08.10.2009 16:06 • #3


S
Ich weiss es ist leicht zu sagen, aber bitte nicht jetzt anfangen zu rauchen. Danach wirst du damit nicht mehr aufhören.

09.10.2009 12:01 • #4




Dr. Reinhard Pichler