Pfeil rechts
3

Insel der Hoffnung
Hallo
Ich hatte ja schon geschrieben das ich seit 8 Tagen anscheind eine magenschleimhautentzündung habe. Nehme pantoprazol 20 mg . Ich habe jetzt knapp 2kg in einer Woche abgenommen da ich nur Filinchen und Knäckebrot,Reis, Nudeln gegessen habe. Ab wann kann man wieder anfangen vorsichtig zu essen. Mal einen Apfel oder Weißbrot mit Käse oder Marmelade. Kann man schon Kartoffel Spinat und Rührei vorsichtig Essen? Ich habe immer ein punkt der im oberbauch (am Anfang extrem) ab und an drückt. Ich bin nur noch schwach auf den Beinen und liege und trinke tee. Fühle mich total isoliert und schaffe es kaum irgendwo hin. Habe erst 31.8. Ne magenspiegelung. Ich möchte wieder halbwegs essen können und zu Kräften kommen.. Habe aber Angst das die Marmelade oder der Käse alles wieder kaputt macht oder reizt was mein Körper halbwegs wieder gesund bekommen hat.

01.07.2017 12:41 • 01.07.2017 #1


9 Antworten ↓


hallo!
kartoffel kannst du auf jeden fall essen, aber nur gekocht mit ein bisschen salz.
ich ernähre mich in der gadtritiszeit immer von baby gläschen, die ab dem 4. monat, das ist nichts schweres für den magen drinnen und man bekommt trotzdem genug nährstoffe.
liebd grüße

01.07.2017 12:52 • x 1 #2



Magenschleimhautentzündung-ab wann anfangen was zu esse

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von nektarine:
hallo!
kartoffel kannst du auf jeden fall essen, aber nur gekocht mit ein bisschen salz.
ich ernähre mich in der gadtritiszeit immer von baby gläschen, die ab dem 4. monat, das ist nichts schweres für den magen drinnen und man bekommt trotzdem genug nährstoffe.
liebd grüße

Aber wieviel Wochen ist man den so

01.07.2017 13:06 • #3


babygläschen esse ich, sobald ich keine schmerzen mehr habe. ganz normal erst wieder wenn ich komplett beschwerdefeei bin.

01.07.2017 13:50 • x 1 #4


Insel der Hoffnung
Zitat von nektarine:
babygläschen esse ich, sobald ich keine schmerzen mehr habe. ganz normal erst wieder wenn ich komplett beschwerdefeei bin.

Auch wenn es Monate dauert? Hut ab vor dir. So Schmerzen hab ich nicht mehr aber bissl magendruck nach dem essen

01.07.2017 13:54 • #5


keine Eier und keine Marmelade.
Eher Weissbrot und vor allem nichts fettes. Es kann schon einige Wochen dauern. Kauf dir in der Apotheke Käspappeltee, der wirkt im Magen gut entzündungshemmend und lindert die Gastritis sehr effektiv. 1 Liter pro Tag davon trinken.

01.07.2017 15:05 • #6


Zitat von Insel der Hoffnung:
Auch wenn es Monate dauert? Hut ab vor dir. So Schmerzen hab ich nicht mehr aber bissl magendruck nach dem essen


ich hatte von noch nie gastritisbeschwerden über mehrere monate.

01.07.2017 19:54 • #7


alfred
Hallo.
Hatte auch eine MSE .
Was gut geht ist Kartoffelbrei mit Sauce und Hänchenfleisch.
Kartollelbrei als Beilage geht eh immer.
Ich konnte Schinkensülze oder mit Hühnerfleisch auch gut vertragen ..ist ja sehr fettarm.
Nur nichts scharf angebratenes.
Haferschleim (aber lange gekocht bis er ganz zart ist und mit zarten Köllnflocken)mit Fettarmer Milch und ein wenig Zucker.
Hühnersuppe nicht so stark gewürzt.
Überhaupt sollte man scharfe Gewürze eine zeit lang meiden.
Auch Bananen konnte ich essen.
Dann Quarkspeisen aber selbstgemacht und mit sehr wenig Zucker.
Halt Schonkost und das sollte man nach möglichkeit einige zeit machen.

01.07.2017 21:19 • #8


Insel der Hoffnung
Zitat von alfred:
Hallo.
Hatte auch eine MSE .
Was gut geht ist Kartoffelbrei mit Sauce und Hänchenfleisch.
Kartollelbrei als Beilage geht eh immer.
Ich konnte Schinkensülze oder mit Hühnerfleisch auch gut vertragen ..ist ja sehr fettarm.
Nur nichts scharf angebratenes.
Haferschleim (aber lange gekocht bis er ganz zart ist und mit zarten Köllnflocken)mit Fettarmer Milch und ein wenig Zucker.
Hühnersuppe nicht so stark gewürzt.
Überhaupt sollte man scharfe Gewürze eine zeit lang meiden.
Auch Bananen konnte ich essen.
Dann Quarkspeisen aber selbstgemacht und mit sehr wenig Zucker.
Halt Schonkost und das sollte man nach möglichkeit einige zeit machen.

Danke das werde ich wohl tun müssen

01.07.2017 21:52 • #9


hol dir aus der apotheke käsepappeltee und mache eine rollkur.
das wirkt bei mir wahre wunder!

01.07.2017 23:43 • x 1 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel