Pfeil rechts
8

P
Hey,
Ich, weiblich und 21 bin verliebt.
Seit einer Woche habe ich jetzt das Gefühl mich neu verliebt zu haben und von Tag zu Tag wird das Gefühl stärker.
Die Person um die es geht macht mir zudem auch Hoffnung, dass da mehr sein könnte.
Dies macht es alles nicht einfacher, denn irgendwo wünsche ich mir ja sogar gekorbt zu werden, damit ich aufgeben kann.

Diese Verliebtheit macht mir momentan nämlich einfach nur Angst. ich habe eine diagnostizierte Zwangsstörung und bin momentan auf Therapie Suche.
Ich habe Angst vor einer Therapie, wenn ich verliebt bin. Ich habe das Gefühl ich müsste für meinen Schwarm da sein, darf nicht weg.

Außerdem vermeide ich momentan viel mehr als vorher. Denn ich habe einen starken Sicherheitsdrang. Und ich mache mir immer Sorgen um Menschen die mir nah sind. am allerschlimmsten wird es dann wenn ich mich verliebe.

Momentan könnte ich nur heulen, mein Tag besteht aus Zwangsritualen und chatten mit meinem Schwarm.

Kopfschmerzen habe ich auch schon, da ich die letzte Woche so angespannt war und mein Nacken verspannt ist.
Ich weiß jetzt gar nicht was ich mir hier erhoffe, aber ich wollte dies hier mal loswerden.
Vielleicht versteht mich ja jemand.

Ich habe so Angst vor der Zukunft, ich möchte doch irgendwann mal eine stabile Beziehung führen. Aber dann immer diese Angst dabei und dieser Druck. das ist doch nicht schön .

In den letzten 12 Monaten war ich 2 mal noch in wen anders verknallt. aber so schlimm war es noch nie mit den Zwängen und vor allem die Wahrscheinlichkeit das es auf Gegenseitigkeit beruht ist in diesem aktuellen Fall viel größer.

Danke an alle, die bis hier gelesen haben.

19.08.2020 21:13 • 22.08.2020 x 1 #1


8 Antworten ↓


A
Eigentlich ist es doch ein schönes Gefühl verliebt zu sein,es ist natürlich krankheitsbedingt für dich eine schwierige Ausgangsposition.
Die Therapie wird dir helfen damit besser umgehen zu können und das Leben und die Liebe genießen zu können.
Wünsche dir ganz viel Glück

19.08.2020 22:19 • x 1 #2


A


Mir gehts momentan gar nicht gut

x 3


P
Zitat von Annalehna:
Eigentlich ist es doch ein schönes Gefühl verliebt zu sein,es ist natürlich krankheitsbedingt für dich eine schwierige Ausgangsposition. Die Therapie wird dir helfen damit besser umgehen zu können und das Leben und die Liebe genießen zu können. Wünsche dir ganz viel Glück


Ja das stimmt, es freut mich ja auch, aber leider überwiegt die Angst da dann...

Dankeschön wünsche ich dir auch

19.08.2020 22:48 • x 1 #3


A
Warte erstmal ab und denke positiv .......mit da dann.....solltest du dich nicht belasten,gehe einfach davon aus,dass es dir gut tun wird! Liebe Grüße

19.08.2020 22:52 • x 1 #4


P
Hey,
Heute geht es mir besser, ich merke zwar immernoch meine andauernde Übelkeit und habe auch immernoch starke Angst vor der Zukunft.
Aber ich versuche jetzt mehr dagegen anzugehen.

Auch für meinen Schwarm, denn wenn was aus uns werden sollte, dann ist ein stabiler Mensch auch viel schöner.
Aber auch für mich selber. Ich merke einfach das mir das alles so nicht gut tut.

Ich bin sehr verknallt und ich merke einfach ich muss was ändern um mich nicht zu sehr reinzusteigern.

Mein Schwarm macht allerdings auch immer mehr Andeutungen. Eigentlich sollte es mir dann ja Freude bereiten aber es macht mir Angst weil ich ja so instabil bin.

Eine andere Frage, mein Schwarm meinte ich kann über alles mit ihr reden, aber ist das wirklich so?
Sollte ich über meine Ängste mit ihr reden, am liebsten würde ich mich ihr anvertrauen und sagen ich habe mich verliebt und das es mir Angst macht mit der Therapie und allem.

Andererseits ist die Person in die man verliebt ist ja auch nicht für das Seelenheil verantwortlich und ich will auch niemanden belasten. Vielleicht ist es besser ein Thema für die Psychologin.

Was meint ihr, kann man mit seinem Schwarm wirklich über sowas reden oder sollte man es eher verschweigen?

20.08.2020 22:54 • #5


A
Hey,
Also erstmal: es ist total normal Angst vor der Zukunft und einer neuen Liebe zu haben. Diese Unsicherheit am Anfang einer Liebschaft macht vielen zu schaffen. Du bist damit also nicht alleine

Ich kann nicht beurteilen wie gut ihr euch bereits kennt und ob es der richtige Zeitpunkt ist mit ihr über deine Ängste zu sprechen. Vertraue am besten auf deine Intuition. Ich denke du erkennst es selbst bereits ganz gut: du würdest ihr gerne davon erzählen ohne sie zu sehr damit zu belasten. Und ich denke das ist auch der richtige Weg. Wenn sie deine Ängste abschrecken sollten, ist sie sowieso nicht die richtige

Alles Gute

20.08.2020 23:05 • x 1 #6


Hoffnungsblick
Zitat von Plsbegoodtome:
Ich habe das Gefühl ich müsste für meinen Schwarm da sein, darf nicht weg.


Es ist doch beides möglich. Du kannst doch auch noch individuelle Bedürfnisse haben. Ich denke auch, dass es für dich das Beste ist, wenn du beides positiv angehst: Aus der Therapie kann sich für dich viel Positives entwickeln. Ob dein Schwarm mehr als nur einSchwarm ist, das stellst du am besten in der Realtät fest.
Du bist ja noch jung. Da hast du noch viele Möglichkeiten. Also kannst du gelassen bleiben.

21.08.2020 17:30 • x 1 #7


P
Zitat von Hoffnungsblick:
Es ist doch beides möglich. Du kannst doch auch noch individuelle Bedürfnisse haben. Ich denke auch, dass es für dich das Beste ist, wenn du beides positiv angehst: Aus der Therapie kann sich für dich viel Positives entwickeln. Ob dein Schwarm mehr als nur einSchwarm ist, das stellst du am besten in der Realtät fest. Du bist ja noch jung. Da hast du noch viele Möglichkeiten. Also kannst du gelassen bleiben.


Ja dieses abgrenzen und meinen Bedürfnissen nachgehen fällt mir eh schwer.
Ich steiger mich halt gerne in meine Liebesgefühle rein und seh dann nur noch sie.
Bin schnell Feuer und Flamme.

Bzw das sind alte Muster von mir, mal kann ich mich besser auch noch um mich kümmern und mal vergesse ich mich dann selber total und denk nur noch an die Frau meiner Träume.
Ich versuche aber mein Bestes wieder mehr an mich zu denken und das lockerer zu sehen.
Noch ist da ja eh noch nichts, das sollte ich einsehen.

Lieben Gruß

21.08.2020 20:16 • x 1 #8


Hoffnungsblick
Zitat von Plsbegoodtome:
Bin schnell Feuer und Flamme


Das finde ich gut, dass du diese Selbsterkenntnis hast. Dadurch hast du die Chance, für dich selbst richtig zu entscheiden.

22.08.2020 16:15 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler