App im Playstore
Pfeil rechts
171

Sonja77
Zitat von Saina91:
Aber ich für meinen Teil kann genau sagen, dass es nichts mit der Beziehung zu tun hat. Ich weiß es ja wohl am besten. Und es kann immer mal sein, ...

Wieso rechtfertigst du dich denn hier?das hast du doch gar nicht nötig…..ganz alleine dein Mann und du müsst darüber Bescheid wissen und nur für euch beide muss es passen….es ist doch völlig egal an was es liegt das du nunmal keine große Lust zu sexuellen Aktivitäten hast…Du und dein Mann habt darüber gesprochen und es ist für beide okay so wie es ist….punkt….und nur das zählt….
so weit kommt es noch das du dich in einem Forum rechtfertigen musst wieso deine Libido nicht so mächtig ist….und ich wette mit dir….die meisten die ganz laut bellen,das sind genau diejenigen bei denen es selbst nicht so passt wie sie gerne hätten
(das meine ich jetzt ganz allgemein hier im Forum nicht nur auf dieses Thema bezogen aber allgemein wenn es um das Thema Sex geht )

x 6 #21

Saina91
@Abendschein

Danke Dir. Ja viele arbeiten immer mit Druck, emotionaler Erpressung und dass immer etwas mega schlimmes hinter allem stehen muss. Nein, muss es nicht. Dieser Druck der macht einen am meisten kaputt, wenn immer nur das Schlimmste überall vermutet wird.

x 2 #22

A

Mein Partner möchte keine Nähe mehr

x 3

Saina91
@Sonja77

Danke Dir, meine Liebe Ja das stimmt, muss mich nicht rechtfertigen. Danke du hast recht.

x 2 #23

Torina
@Saina91 achso, ähm ja. Ich meinte eigentlich eher die Threaderstellerin. Aber ja, grundsätzlich kannst du da genauso drüber nachdenken. Mir fällt gerade ein, dass du in dem anderen Thread geschrieben hast, das ihr euch grundsätzlich erlaubt habt, wenn der andere den sehnlichsten Wunsch haben sollte, er mit einer dritten Person schlafen dürfe. Das würde ich nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen wenn bei euch, aus welchen Gründen auch immer, derzeit flaute ist.
Und die Flaute kann auch zum Beispiel durch Hormone bei der Verhütung entstehen. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Anziehung zu tun. Trotzdem fehlt mit der Zeit etwas wichtiges in jeder romantischen Beziehung. Sieht man ja hier zum Beispiel bei der Threaderstellerin, welche deswegen ausgezogen ist.

x 1 #24

Greta__
Das ist nur meine Erfahrung:

Mein langjähriger Partner und ich hatte immer viel und guten S .ex. Irgendwann entzog er sich, blockte bei Gesprächen, wurde entweder stumm oder laut, aber nie gab es ein wirklich offenes Gespräch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Er hatte eine Affäre. Das hat unsere Beziehung beendet. Ich habe wirklich lang gelitten, war eine schlimme Zeit.

Ich will damit nicht sagen das es hier genauso ist, aber darauf verweisen das Reden das A und O ist. Ich wäre vorher immer für ihn durchs Feuer gegangen, daher finde ich es gut das die TE erstmal räumlich gegangen ist. Sie denkt an sich und setzt ein Zeichen.

x 6 #25

Saina91
@Torina

Das gehört jetzt auch nicht hierhin! Das ist auch unsere Sache und es war noch nicht mal klar kommuniziert, dass wir es so handhaben würden.

Torina
@Saina91 ist hier eh ein bisschen Off-Topic. Fühl dich nicht angegriffen. Du weißt am Besten was bei dir los ist. Das kann eh kein Fremder in einem Forum mit ein paar wenigen Infos beurteilen und du schreibst selbst:
Zitat von Saina91:
Aber zum Glück habe ich da auch einen verständnisvollen Mann

x 2 #27

Saina91
@Torina

Ok danke. Ja, das stimmt. Es geht ja um die Threaderstellerin..es kann halt zig Ursachen haben. Affäre ist natürlich der worst case, aber muss überhaupt nicht so sein. Oder fehlende Attraktivität.
Es kann halt auch manchmal sein, dass der eine Partner eine viel höhere Libido hat, als der andere.

x 1 #28

Cornelie
Zitat von Greta__:
Das ist nur meine Erfahrung: Mein langjähriger Partner und ich hatte immer viel und guten S .ex. Irgendwann entzog er sich, blockte bei Gesprächen, ...

Ob ihr das so weiterhilft ich wage es zu bezweifeln. Es schürt die Angst

T
Das mit einer anderen Frau hatten wir vor genau 4 Jahren. Er ist dann zu mir zurück gekommen seid da an war aber diese Flaute auch.

x 1 #30

Torina
Zitat von Taube38:
Das mit einer anderen Frau hatten wir vor genau 4 Jahren. Er ist dann zu mir zurück gekommen seid da an war aber diese Flaute auch.

habt ihr damals die Gründe für die Affäre beleuchten und verstehen können oder besteht die Grundproblematik weiterhin?

x 1 #31

Sonja77
Zitat von Saina91:
@Torina Das gehört jetzt auch nicht hierhin! Das ist auch unsere Sache und es war noch nicht mal klar kommuniziert, dass wir es so handhaben ...

Da ich nicht weis um welches Thema es da ging….und obwohl es hier nicht hingehört…aber falls du und dein Mann wirklich so ein Abkommen habt,das es im Fall der Fälle okay wäre…..da muss ich echt sagen
Hut ab….so viel Mut und Offenheit haben nur die wenigsten und fast keiner würde dazu stehen also Respekt an dich und deinen Mann

x 1 #32

T
Ich muss sagen das ist eine sehr schwierige Situation gewesen. Er hat Damals eine Familie aus der Ukraine geholt die dann bei uns im Dorf unter gekommen sind. Da war eine Junge Frau mit ihrer Tochter und ihrer Mutter.
Die junge Frau hat sich dann extrem an mein Partner gehängt und wollte alles nur mit ihm machen er hat ein ganz großes helfersyndrom wodurch er dann sogut wie nur noch bei ihnen war und sie sich dann verliebt hatten. Ich habe aber damals gemerkt das es ihm nicht gut geht er hat dann ständig getrunken und ist nicht mehr arbeiten gegangen. Ich hab ihn dann geholfen aus diesen Loch zu kommen.

x 2 #33

Saina91
@Taube38

Hmm ging es ihm so schlecht, weil er Dich betrogen hat? Also sie hatten eine sexuelle Affäre und du hast Deinem Mann verziehen? Oder wie genau?
Kann es vielleicht sein, dass ihn noch Schuldgefühle plagen, die sich auf seine Libido auswirken? Oder ist die Sache mit der Ukrainerin noch nicht abgeschlossen und er hat noch Gefühle für sie, möchte Dich aber auch nicht verlieren?

Ist natürlich eine sehr doofe Situation. Vielleicht würde euch eine Paartherapie helfen?

x 1 #34

T
Er meinte zu mir immer das das damals wie eine Behinderung war er wollte ihr helfen. Und hat immer wieder die kinder gesehen die dort geflüchtet sind das tat ihm so leid. Die Frau hat das natürlich auch mit ausgenutzt.
Ich hab ihm dann im Endeffekt vor die Wahl gestellt sie oder ich und dann ihm den Kontakt zu ihr verboten vielleicht ist das meine Strafe denke ich manchmal so.
Sie hatten kein Sex es wurde nur geküsst ich hab sie leider selber dabei erwischt gesagt hat er damals nix als ich es schon ahnte.

T
Wir waren danach auch zu paartherapie.
Und er davor allein.

x 1 #36

Feuerschale
Zitat von Saina91:
Also bei uns ist es andersherum, dass ich nicht wirklich Lust habe, was aber nicht mit der Attraktivität meines Mannes zu tun hat oder mit anderen Männern. Generell verspüre ich nicht so Lust und habe manchmal das Gefühl, dass ich a s exuell geworden bin oder so.

so Phasen hatte ich auch immer wieder. Müde, zuviel im Kopf, wenig Körpergefühl, eher Routineinteraktionen mit dem Partner ect ect. Klar denkt man dann irgendwann, man "müsste" mal wieder oder kann sich das nicht erklären.
Bzw man wünscht sich ja selber auch so eine Nähe und Intimität, dass es irgendwie "fließt" und sich gut anfühlt.

Manche Menschen sind ja auch so Typen dass sie die ersten Monate quasi ständig übereinander herfallen und mit Haut und Haaren sich begehren ect. Das fand ich immer sehr beeindruckend...aber bei mir ist mein Nervensystem incl auch immer Depri dabei dann irgendwie anders, alles etwas komplizierter. Die Partner waren auch eher "durchdacht".
Dann muss man auch schauen denke ich, ob das kompatibel ist....also wie man Nähe lebt.

Dass da Zweifel kommen wenn da kaum Anziehung spürbar ist, ist ja auch verständlich und wenn der andere dann
auch noch abblockt und nichts an sich ranlässt und nichts auflösen mag.

Wollte nur mal die Seite aufzeigen, es muss nicht unbedingt damit zusammenhängen dass da ein anderer Mensch ist, oder dass die Anziehung erloschen ist, es kann auch Stress sein, irgendwas bedrücken o ä.
Dennoch sollte dann der Partner ja nicht auf der Strecke bleiben und alles mit "ist eben so" schlucken müssen und verzichten müssen.

@Taube38 hattet ihr denn mal eine viel intensivere Zeit mit emotionaler und körperlicher Nähe?
Gabs da irgendwie einen "Bruch"? Oder war es schon immer mal so mal so?

Ich weiß nicht, ob ausziehen und nachdenken sehr viel bringt, wenn es bei ihm Stress ist oder eher etwas chronisches.
Das braucht vermutlich einiges an Arbeit, einmal für sich (Therapie o ä) und vielleicht wäre auch eine Paarberatung etwas für euch, um dem mehr auf den Grund zu gehen, wo die Baustellen liegen.

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
PS sorry wenn ich nicht up to date bin hier im Thread...bin noch auf Seite 1....und lese gerade auf der letzten Seite vor meinem Beitrag, Paartherapie war ja auch schon Thema...

T
Am Anfang meine Güte waren wir wild das hilt auch lange an aber so richtig wenig oder fast garnicht ist es nach der Ukrainerin geworden. Stress schließ ich aus er war grad ein monat im urlaub in Thailand und da dachte ich eigentlich wenn er zurück kommt wird das was entfachen aber leider war das nicht so.
Therapie meint er brauche er nicht.

x 1 #39

Feuerschale
Ich denke könnte schon mit der Situation dann zu tun haben mit der Ukrainerin.
Vielleicht hängt er da gefühlsmäßig doch noch irgendwie fest?
Oder hat er ein Suchtproblem?
Zitat von Taube38:
Ich habe aber damals gemerkt das es ihm nicht gut geht er hat dann ständig getrunken und ist nicht mehr arbeiten gegangen. Ich hab ihn dann geholfen aus diesen Loch zu kommen.

Also ganz problemfrei klingt das nicht...es klingt auch so als hättest du mehr die Initiative übernommen als er,
obwohl es um sein Leben, seine Probleme ging.
Zitat von Taube38:
Ich hab ihm dann im Endeffekt vor die Wahl gestellt sie oder ich und dann ihm den Kontakt zu ihr verboten vielleicht ist das meine Strafe denke ich manchmal so.

Das klingt nicht gerade nach ner emotional ganz freiwilligen Entscheidung und nicht nach Augenhöhe....
mehr so als müsse er jetzt in den "sauren Apfel beißen"...bzw will die eine Beziehung nicht verlieren...aber das andere
ist emotional vielleicht auch nicht aufgearbeitet.

Ich kann verstehen dass du das so nicht wolltest....
aber ich persönlich hätte mir von ihm selbst da mehr Initiative gewünscht....
wenn die nicht kommt, er will beides z B, er versumpft o ä....und ich kann damit nicht leben, dann find ich ne Trennung
fairer als die Pistole auf die Brust setzen.

Die Gefahr bei der Methode mit vor die Wahl stellen ist, man kriegt zwar ne Art Kasperl der nach außen macht was man will, aber nach innen ist da nicht mehr soviel los oder greifbar. 🤔 Der Freiraum geht verloren.

x 3 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore