App im Playstore
Pfeil rechts
3

T

Taube38
Mitglied

1
1
Mein Partner 42 und ich 38 sind seid 10 Jahren zusammen. Am Anfang war alles so Leidenschaftlich und schön mittlerweile will er kein Sex mehr kein Küssen und Kuscheln möchte er auch nicht er sagt es zwar nicht so deutlich aber man merkt es ja.
Ich liebe ihn aber ich bin damit unglücklich das hab ich ihm auch gesagt aber davon will er nix wissen das ist ja nicht so wichtig meint er.
Kann es sein das er garkeine Gefühle mehr für mich hat.
Bin seid gestern erstmal ausgezogen zu Mein Papa das er nachdenken kann.

23.03.2026 #1

7 Antworten ↓

Sonja77
Das ist eine schwierige Situation wo ihr gerade drin steckt und das dein Partner da nicht mal darüber sprechen will macht das ganze nicht gerade einfacher

Also meiner Meinung nach gehört in eine gesunde,gute,funktionierende Partnerschaft auch körperliche Nähe…Ich finde das sogar ein sehr wichtiger Punkt
Es muss ja nicht unbedingt immer der GV sein…aber kuscheln,streicheln,küssen,sich fest in den Armen halten…all diese Dinge sind schon sehr wichtig in einer Partnerschaft denn ohne all das wäre es mehr eine Lebensgemeinschaft aber keine Partnerschaft mehr

Wenn sich einer von den beiden Partner so dermaßen zurückzieht und absolut gar keine körperliche Nähe mehr will und sucht kann das mehrere Gründe haben

Keine Liebe mehr vorhanden
Keine sexuelle Anziehung mehr zum Partner
Sich in jemand anderes verliebt haben
Sexuelle Gefühle für jemand anderes haben

Aber im Grunde geht es darum,das dann in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt und man halt heraus finden müsste was es ist…wenn beide Partner das auch wollen dann kann man immer über alles reden und einen Weg finden
Wenn einer von beiden aber komplett blockiert dann ist das fast unmöglich daran zu arbeiten denn man weis ja nicht was Sache ist

A

Mein Partner möchte keine Nähe mehr

x 3

B
Das kenne ich so nur, wenn bereits eine dritte oder ein dritter im Spiel ist. Wenns mit der dritten oder dem dritten nichts ernsthaftes wird, dann will sich durchgemogelt werden - Zweckbeziehung.

Luce1
''Liebe'' allein reicht ja nicht, wenn grundlegende Bedürfnisse dauerhaft unerfüllt bleiben.

Dass er es wegschiebt, und er ''davon nix wissen will, das ist ja nicht so wichtig '' - red flag.

Ihr muesst halt drüber reden, wenn er das nicht will, dann hat er sich wahrscheinlich innerlich schon distanziert.

Gut finde ich, dass Du Deine Gefühle ernst nimmst und Dich an erste Stelle setzt

x 2 #4

Cornelie
Zitat von Taube38:
Mein Partner 42 und ich 38 sind seid 10 Jahren zusammen. Am Anfang war alles so Leidenschaftlich und schön mittlerweile will er kein Sex mehr kein ...

Vielleicht steckt mehr dahinter.
Stress. Was körperliches....Scham

x 1 #5

Saina91
Also bei uns ist es andersherum, dass ich nicht wirklich Lust habe, was aber nicht mit der Attraktivität meines Mannes zu tun hat oder mit anderen Männern. Generell verspüre ich nicht so Lust und habe manchmal das Gefühl, dass ich a s exuell geworden bin oder so.

Vielleicht ist das ja bei deinem Mann einfach ähnlich, dass er sich Druck macht, zu müde ist oder einfach nicht daran denkt. Ihn dafür zu bestrafen halte ich für falsch und.das erzeugt noch mehr Druck, sodass er sich nicht weniger hingeben kann.

Luce1
Zitat von Saina91:
Ihn dafür zu bestrafen halte ich für falsch

inwiefern bestrafen?

Saina91
@Luce1

Meine mit dem Ausziehen, damit er nachdenken kann.
Wahrscheinlich leidet er selbst darunter aber
hat halt im Moment einfach keine Lust.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore