✔ Bereits empfohlene Antwort
Habe gerade noch mal alles gelesen.
Und ja ...ich würde wieder so schreiben.
Natürlich kann ich nicht wissen was er kann oder nicht...
Aber gerade in einem Psyche-Forum sollte doch wenigstens etwas Verständniß gezeigt werden und
das die Threadstellerin es sich nicht leicht macht sehe ich ja auch.
Wenn ich dann einige Beiträge so interpretiere das es unterschwellig heißt das er ja könnte wenn er wollte
macht mich das traurig denn ich weiß das es nicht immer so geht.
Emotional kann ich den Mann verstehen und mitfühlen das er auch darunter leidet.
Natürlich..richtig wissen kann ich es nicht....aber wenn alles stimmt dann wird es so sein.
Kann auch die Treadstellerin verstehen..natürlich..aber ich finde es gut das sie hier im Forum ihre Problematik erläutert
um etwas mehr wissen zu bekommen.
Was mich ein wenig ärgern..Menschen mit den Problemen bekommen oft gesagt wenn man nur will dann klappt das auch.
Auch hier im Forum wo doch eigendlich auf mehr Verständniß gehofft wird.
Wenn sie dann lesen das es doch eigendlich alles einfach ist und sie wieder nicht ernstgenommen werden dann werden sie sich hier nicht äußern.
Gerade aber das ist ja ein großer Fehler.
Ich setzt mich dem auch nicht gerne aus.....kenne das ja das man als Waschlappen oder Weichei gesehen wird und das kann keiner gebrauchen.
Sowas meine ich.
Du kannst die Wohnung nicht verlassen..dann machs doch einfach.
Du kannst nicht telefonieren..verstehe ich nicht.
Du warst schon lange nicht im Urlaub..warum denn nicht.
Du kannst kein autofahren..ach stell dich doch nicht so an.
Dann geh doch einfach eine runde um den Block.
Warum gehst du denn nicht zum Arzt.
Das sind nur einige Beispiele.
Ich möchte und kann keinem verbieten hier zu schreiben..das will ich ja auch nicht.
Aber es hat mich gestern getriggert und mir ging es nicht so gut dabei.
Immer und immer wieder muß man sich erklären und doch verstehen viele einen nicht..
oder es würde ja schon reichen akzeptiert zu werden.
Das wir noch mehr darunter leiden brauch ich ja nicht zu schreiben ...denn es ist wirklich
nicht schön in Alltagsleben so eingeschränkt zu sein.
Ich möchte allen Mut machen etwas zu schreiben damit gerade Menschen wie die Treadstellerin sehen
das auch wir tolle Menschen sind..halt mit momentanen Einschränkungen aber
doch nicht ohne Gefühle und Stärken.
Vieleicht geht mir das Thema auch zu nahe.....kann sein...aber dann ist es eben so.