Pfeil rechts
105

R
Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten einen Mann übers Internet kennen gelernt. Wir haben die gleichen Interessen und verstehen uns sehr gut . Wir schreiben jeden Tag mehrmals mit einander.
Mit der Zeit haben sich Gefühle entwickelt.
Wir würden uns gerne treffen.
Aber das ist nicht so einfach.
Da er an einer starken sozialen Phobie leidet.
Er sagt,er möchte es,kann aber nicht wie jeder andere ins Auto steigen und zu mir fahren.
Inzwischen belastet mich die ganze Situation extrem.Da ich durch gesundheitliche und familiäre Probleme auch zur Zeit ziemlich angeschlagen bin.
Ich hätte einfach gern normalen Kontakt,
Nicht nur übers Internet
Wenn ich versuche mit ihn drüber zu reden sagt er jedesmal das selbe.
Er will es ja auch,kann aber nicht.Das sei halt so.Er braucht noch Zeit.
Ich weiß nicht ob ich das noch lange mit machen kann.Obwohl er mir inzwischen viel bedeutet.

29.06.2017 17:30 • 01.08.2017 x 1 #1


127 Antworten ↓


BellaM85
Hallo!
Könntest du nicht zu ihm fahren und ihr trefft euch erstmal bei ihm in der Stadt? In einem Cafe oder so?

29.06.2017 17:33 • #2


A


Mann mit Sozialphobie - er will sich noch nicht treffen

x 3


R
Das habe ich ihm auch angeboten.dass ich zu ihm komme.eir uns irgendwo auf neutralen Boden treffen.
Aber auch da sagt er,das geht nicht.

29.06.2017 17:35 • #3


Meik-1269
Hallo,

habt ihr bis jetzt nur geschrieben oder auch schon mal Telefoniert? Oder via Skype versucht euch schon mal zu sehen?
Oder könnt ihr es nicht versuchen auf halbe Strecke zu treffen?! Den aus eigener Erfahrung kenne ich das auch mit der sozialen Phobie recht gut.

Dir/Euch noch viel Erfolg

29.06.2017 17:37 • #4


Gerd1965
Zitat von Rainbow12:
Das habe ich ihm auch angeboten.dass ich zu ihm komme.eir uns irgendwo auf neutralen Boden treffen.
Aber auch da sagt er,das geht nicht.

Das sagt schon alles aus, vergiss den Typen!

29.06.2017 17:39 • x 6 #5


BellaM85
Das würde ich auch sagen. Vergiss ihn er scheint nicht wirklich das Interesse zu haben was er dir vorgaukelt!

29.06.2017 17:40 • x 2 #6


R
Nein.Telefonieren geht gar nicht bei ihm.
Er sagt,er kann sich noch nicht treffen.
Es sei dabei egal wo.Es würde nicht gehen.
Kann denn eine soziale Phobie so dermaßen ausgeprägt sein?
Ich bin mir sicher,dass es nicht daran liegt,dass er nicht will.Im Gegenteil.

29.06.2017 17:41 • #7


R
Also ich vermute leider auch das er es dann gar nicht will!
Letztes Jahr als ich Schonmal so eine Phase wie jetzt hatte konnte ich mich auch nicht in irgendeinem fremden Café oder sowas treffen. Hatte meinem Date dann angeboten das er zu mir kommt und wir bei mir spazieren gehen und so haben wir es dann gemacht!
Aber wenn er auch das nicht will das du kommst, bezweifle ich leider das er wirklich ein Treffen will

29.06.2017 17:43 • x 1 #8


Meik-1269
Hallo Rainbow12,
auch wenn ich ihn nicht er verarscht dich.
Wenn ich damals in meinen schlimmsten Zeiten jemand kennengelernt habe, ging immer noch das Telefonieren. Da hatte ich es in der Hand wenn es mir zu viel wurde das Gespräch zu beenden.

Gehen wir mal weiter, weißt du dass am andere Ende auch ein Mann steckt oder vielleicht nur ein Freund oder Freundin die dich aufziehen will.

Auch wenn ich dich nicht kenne, pass auf dich auf

29.06.2017 17:45 • #9


R
Danke.
Aber nein, dahinter steckt ein Mann.. Keine Freundin

29.06.2017 17:47 • #10


BellaM85
Also das man das so hat kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn das so schlimm wäre könnte er sich nicht mit dir schreiben ganz ehrlich. Wer weiß vielleicht ist er sich verheiratet oä und erzählt dir nur einen vom Pferd was ich eher denke.

29.06.2017 17:47 • x 1 #11


Gerd1965
Zitat von Rainbow12:
Ich bin mir sicher,dass es nicht daran liegt,dass er nicht will

Ich vermute das auch, er wird es vielleicht wollen, aber er kann nicht.
Glücklicher Familienvater von Kindern und Ehefrau, sucht sich nur was Leckeres zum Schreiben und eventuell Spaß zu haben, meine Meinung!

29.06.2017 17:48 • x 1 #12


R
Was sagt er denn warum er nicht telefonieren kann?
Und wie stellt er sich das weiter vor? Ihr könnt ja nicht wochenlang jetzt rumschreiben und in nem halben Jahr trefft ihr euch und seid euch unsympathisch, dann war das leider verschenkte Zeit!

29.06.2017 17:49 • x 2 #13


R
Vielleicht sollte ich noch erklären,dass wir uns in einem anderen Forum getroffen haben.
Seine Geschichte..sie klingt echt.Er schreibt dort schon Jahre mit.
Also über so einen langen Zeitraum,kann man glaube ich nicht lügen.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen,dass das mit der Phobie erfunden ist.

29.06.2017 17:50 • x 1 #14


Meik-1269
Aber dann verstehe ich sein Verhalten nicht.
Will er den Kontakt zu dir oder.....

Ich an deiner Stelle würde da nicht soviel Gewicht rein hängen, den der Schmerz danach ist heftiger

Schreibe da aus Erfahrung

29.06.2017 17:51 • #15


R
Zitat von Rena410:
Was sagt er denn warum er nicht telefonieren kann?
Und wie stellt er sich das weiter vor? Ihr könnt ja nicht wochenlang jetzt rumschreiben und in nem halben Jahr trefft ihr euch und seid euch unsympathisch, dann war das leider verschenkte Zeit!


Er hat eine Sprachblockade.

29.06.2017 17:52 • #16


R
Das mit der Phobie muss ja nicht erfunden sein, das kann ja wirklich alles so sein! Kennen wir ja alle hier
Ich habe keine sozialphobie und kenne mich damit nicht gut aus, aber ich stelle mir vor das man dann vll mal gerne telefoniert um auch mal bissel zu quatschten mit anderen weil man ja die meiste Zeit dann wohl zu Hause ist und nicht viel Kontakt zu anderen hat. Aber das muss vll jemand mit einer sozialphobie beantworten ob man dann gerne telefoniert oder eher nicht

Edit:
Mein Chef hat leider auch eine sprachblockade, muss man sich dran gewöhnen und viel Zeit nehmen, geht aber alles mit ein wenig Geduld!

29.06.2017 17:53 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Seine Geschichte mag auch echt sein aber du kennst sein privates Umfeld ja nicht. Das ist der springende punkt

29.06.2017 17:54 • x 1 #18


alfred
Bin entsetzt über einige Beiträge hier.
Der Mann kann nicht und wird seine Gründe haben.
Es gibt Menschen die Psychische Probleme haben und nicht so einfach die Wohnung verlassen können.
Wer schreibt man sollte ihn vergessen hat keine Ahnung von Psychischen Erkrankungen und bestätigen zugleich
die Ängste derer die sich wegen ihrer Probleme erst garnicht nach einem Partnet umschauen.
Rainbow12..wenn dir etwas an dem Mann liegt dann mußt du das halt in kauf nehmen.
Lasse ihm Zeit oder fahre zu ihm und helfe ihm seine Probleme in der Griff zu bekommen.
Wenn du nicht dazu bereit bist dann kann ich das auch verstehen..so ist das leider wenn
man sich in einen Menschen verliebt der Psychisch erkrankt ist.
Das er nicht will das glaube ich nicht..er kann nicht..zumindest im moment.
Du könntest ihm vieleicht helfen denn er hat ja geschrieben das er momentan nicht selber in der Lage ist
ein treffen zu realiesieren.
Lg Alfred

29.06.2017 17:56 • x 2 #19


R
Zitat von alfred:
Bin entsetzt über einige Beiträge hier.
Der Mann kann nicht und wird seine Gründe haben.
Es gibt Menschen die Psychische Probleme haben und nicht so einfach die Wohnung verlassen können.
Wer schreibt man sollte ihn vergessen hat keine Ahnung von Psychischen Erkrankungen und bestätigen zugleich
die Ängste derer die sich wegen ihrer Probleme erst garnicht nach einem Partnet umschauen.
Rainbow12..wenn dir etwas an dem Mann liegt dann mußt du das halt in kauf nehmen.
Lasse ihm Zeit oder fahre zu ihm und helfe ihm seine Probleme in der Griff zu bekommen.
Wenn du nicht dazu bereit bist dann kann ich das auch verstehen..so ist das leider wenn
man sich in einen Menschen verliebt der Psychisch erkrankt ist.
Das er nicht will das glaube ich nicht..er kann nicht..zumindest im moment.
Du könntest ihm vieleicht helfen denn er hat ja geschrieben das er momentan nicht selber in der Lage ist
ein treffen zu realiesieren.
Lg Alfred


Ich würde es gerne..
Aber leider blockt er ,was ein Treffen angeht komplett ab. Ich hätte kein Problem zu ihm zu fahren.Mein Angebot war, wir machen einen Ort und Zeitpunkt aus, ich bin da,er soll es einfach probieren ob es geht.wrnn nicht,warten wir noch weiter.Aber auch das wurde abgelehnt.
Er behauptet, damit würde ich ihn unter Druck setzten.Das war aber bestimmt nicht meine Absicht dahinter. Ich dachte es eher als Hilfe.

29.06.2017 17:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler