Pfeil rechts
105

Meik-1269
Sorry nun finde ich dein Posting schon was heftig


Es gibt Menschen die Psychische Probleme haben und nicht so einfach die Wohnung verlassen können.
Wer schreibt man sollte ihn vergessen hat keine Ahnung von Psychischen Erkrankungen und bestätigen zugleich

Aber Menschenkenntnisse und negative Erfahrungswerte darf man noch haben oder?

29.06.2017 19:04 • x 3 #21


BellaM85
Zitat von alfred:
Bin entsetzt über einige Beiträge hier.
Der Mann kann nicht und wird seine Gründe haben.
Es gibt Menschen die Psychische Probleme haben und nicht so einfach die Wohnung verlassen können.
Wer schreibt man sollte ihn vergessen hat keine Ahnung von Psychischen Erkrankungen und bestätigen zugleich
die Ängste derer die sich wegen ihrer Probleme erst garnicht nach einem Partnet umschauen.
Rainbow12..wenn dir etwas an dem Mann liegt dann mußt du das halt in kauf nehmen.
Lasse ihm Zeit oder fahre zu ihm und helfe ihm seine Probleme in der Griff zu bekommen.
Wenn du nicht dazu bereit bist dann kann ich das auch verstehen..so ist das leider wenn
man sich in einen Menschen verliebt der Psychisch erkrankt ist.
Das er nicht will das glaube ich nicht..er kann nicht..zumindest im moment.
Du könntest ihm vieleicht helfen denn er hat ja geschrieben das er momentan nicht selber in der Lage ist
ein treffen zu realiesieren.
Lg Alfred




Woher willst du denn bitte schön wissen das er es ernst meint? Ganz ehrlich. Das wäre nicht der erste Fall wo jemand einen übers Internet kennenlernt der aber komischerweise außer schreiben nichts macht!

Als ob du genau wüsstest das er wirklich psyschiche Probleme hat, und nur weil hier nicht jeder direkt hura schreit heißt es nicht das wir uns mit sowas nicht auskennen und auch keine Probleme haben!
Vielleicht haben wir einfach andere Erfahrungen gemacht und laufen nicht immer nur blauäugig durchs Leben!
Und wenn jemand sowas postet muss er sich nicht erwarten das jeder es immer positiv sieht!

29.06.2017 19:08 • x 3 #22


A


Mann mit Sozialphobie - er will sich noch nicht treffen

x 3


alfred
Zitat von Rainbow12:
Ich würde es gerne..
Aber leider blockt er ,was ein Treffen angeht komplett ab. Ich hätte kein Problem zu ihm zu fahren.Mein Angebot war, wir machen einen Ort und Zeitpunkt aus, ich bin da,er soll es einfach probieren ob es geht.wrnn nicht,warten wir noch weiter.Aber auch das wurde abgelehnt.
Er behauptet, damit würde ich ihn unter Druck setzten.Das war aber bestimmt nicht meine Absicht dahinter. Ich dachte es eher als Hilfe.


Ich könnte auch der Mann sein..habe die gleichen oder ähnliche Probleme.
Es ist für Außenstehende nicht leicht zu verstehen..das ist es ja gerade.
Wenn du dazu bereit bist gib ihm die zeit die er braucht.
Aber wenn du nicht magst verstehe ich das natürlich auch.
Das du keinen Druck ausüben wolltes das glaub ich dir .
Aber unsereins ist halt nicht einfach ..es kann schon ein Druck sein zum Arzt zu gehen oder ganz einfache Dinge zu erledigen .
Rede oder schreibe offen mit ihm was du möchtest und was du erwartest.
Er macht es sich bestimmt auch nicht leicht..das tut auch weh wenn man nicht so kann wie man möchte.
Ich verstehe das sehr gut..kenne auchdieses Problem.
Aber auch wir wollen geliebt werden und es muß ja kein Dauerzustand sein.
Seit ehrlich zueinander und vor allem offen für alles.
Das mache ich auch so....

29.06.2017 19:08 • x 1 #23


R
Zitat von alfred:

Ich könnte auch der Mann sein..habe die gleichen oder ähnliche Probleme.
Es ist für Außenstehende nicht leicht zu verstehen..das ist es ja gerade.
Wenn du dazu bereit bist gib ihm die zeit die er braucht.
Aber wenn du nicht magst verstehe ich das natürlich auch.
Das du keinen Druck ausüben wolltes das glaub ich dir .
Aber unsereins ist halt nicht einfach ..es kann schon ein Druck sein zum Arzt zu gehen oder ganz einfache Dinge zu erledigen .
Rede oder schreibe offen mit ihm was du möchtest und was du erwartest.
Er macht es sich bestimmt auch nicht leicht..das tut auch weh wenn man nicht so kann wie man möchte.
Ich verstehe das sehr gut..kenne auchdieses Problem.
Aber auch wir wollen geliebt werden und es muß ja kein Dauerzustand sein.
Seit ehrlich zueinander und vor allem offen für alles.
Das mache ich auch so....


Du hast recht..so wie ich es mit bekomme,sind schon alltägliche Dinge ein Riesen Act für ihn.
Du schreibst,es ist bei dir ähnlich..
Besteht denn die Chance,dass er raus kommt,?

29.06.2017 19:11 • #24


alfred
Zitat von BellaM85:
Woher willst du denn bitte schön wissen das er es ernst meint? Ganz ehrlich. Das wäre nicht der erste Fall wo jemand einen übers Internet kennenlernt der aber komischerweise außer schreiben nichts macht!

Als ob du genau wüsstest das er wirklich psyschiche Probleme hat, und nur weil hier nicht jeder direkt hura schreit heißt es nicht das wir uns mit sowas nicht auskennen und auch keine Probleme haben!
Vielleicht haben wir einfach andere Erfahrungen gemacht und laufen nicht immer nur blauäugig durchs Leben!
Und wenn jemand sowas postet muss er sich nicht erwarten das jeder es immer positiv sieht!


Das erwarte ich auch nicht.
Aber wer die Problematik nicht kennt sollte sich geschlossen halten.
Er macht ja keine unsittlichen Angebote oder dergleichen.
Ich glaube das ...warum sollte es nicht stimmen.
Sowas denkt sich doch keiner aus..warum auch.
Da sehe ich keinen Sinn drinn.
Aber nätürlich kann ich mich auch irren.

29.06.2017 19:11 • x 2 #25


R
Ich glaube ihm das auch, sowas denkt sich ja keiner aus! Aber mal ein kurzes Telefonat ob man sich sympathisch findet oder so wäre doch okay.

29.06.2017 19:13 • x 1 #26


alfred
Zitat von Rainbow12:
Du hast recht..so wie ich es mit bekomme,sind schon alltägliche Dinge ein Riesen Act für ihn.
Du schreibst,es ist bei dir ähnlich..
Besteht denn die Chance,dass er raus kommt,?

Ja auf jedenfall.
Wenn er an sich arbeitet und du ihm vieleicht helfen kannst dann kann daraus eine ganz normale Freundschaft oder wenn gewollt auch Beziehung werden.
Er ist ja ein normaler Mann der halt nur eine Psychische Beinträchtigung hat.
Irren kann man sich aber immer..eine Garantie bekommt man nicht dafür...wie in allen dingen.

29.06.2017 19:14 • x 1 #27


R
Zitat von Rena410:
Ich glaube ihm das auch, sowas denkt sich ja keiner aus! Aber mal ein kurzes Telefonat ob man sich sympathisch findet oder so wäre doch okay.


Ja.das wäre schon schön..

29.06.2017 19:16 • #28


R
Zitat von Rainbow12:

Ja.das wäre schon schön..


Vll sagst du ihm das dich das mit seiner sprachblockade (wenn er sie denn wirklich hat man weiß nie) überhaupt nicht stört und ihr alle Zeit der Welt habt zu telefonieren und er jederzeit auflegen kann wenn es ihm zu viel wird

29.06.2017 19:17 • x 1 #29


alfred
Zitat von Rena410:
Ich glaube ihm das auch, sowas denkt sich ja keiner aus! Aber mal ein kurzes Telefonat ob man sich sympathisch findet oder so wäre doch okay.


Ja natürlich...er hat halt Angst davor.
Angst etwas zu versprechen was er vieleicht nicht so einfach halten kann.
Du kannst ja mal versuchen ihm zu schreiben das ein telefonat ohne Bedingungen und Erwartungen ablaufen könnte.
Einfach mal zusammen reden und schauen ob man miteinander kann.
Vieleicht ist er es ja wert.....

29.06.2017 19:18 • #30


R
Dafür braucht er erst mal ein Telefon..

29.06.2017 19:23 • #31


enten
@alfred
Denke gerade an den jungen Mann,der hier vor wenigen Tagen Telefonkontakte suchte.
Für ihn wäre es sicherlich auch (fast) unmöglich sich plötzlich nach so langer Zeit mit jemandem zu treffen.
Denke die Zeit und das Vertrauen spielen eine große Rolle.
Schade das er nicht on ist,er könnte das sicherlich besser beurteilen.
Und er hat es nach langer Zeit geschafft,von sich aus Telefonkontakte zu suchen.
Es gibt also einen Weg,es dauert nur.

29.06.2017 19:23 • x 2 #32


alfred
Was ich noch schreiben möchte..toll dieses Thema.
Es ist eine Problematik die hier sehr viele betrifft.
Es ist schwer darüber zu schreiben wenn es einen selber betrifft.
Viele haben Probleme einen Partner zu finden oder trauen sich nicht weil sie Angst haben
man könnte sie nicht ernst nehmen oder versteht es nicht.
Das ist ein sehr wichtiges Thema.
Wir denken oft was wir einem Partner zu geben haben und sagen uns das macht doch keiner mit.
Wenn man nicht mal einkaufen gehen kann oder sich ins Kaffee setzten dann fühlen sich Menschen veräppelt tun uns aber unrecht.
Weil man nicht erwarten kann das man verstanden wird läßt man es gleich.
Aber wir möchten auch geliebt werden ....sind aber oft einsam obwohl wir auch viel geben können.

29.06.2017 19:29 • x 3 #33


enten
Zitat von alfred:
Wenn man nicht mal einkaufen gehen kann oder sich ins Kaffee setzten dann fühlen sich Menschen veräppelt tun uns aber unrecht.



Wenn teil/zeitweise deine Angehörigen oder Freunde das nicht verstehen können,wie soll dass ein Außenstehender schaffen,der u.U. nie etwas mit diesem Bereich/Problem zu tun hatte?
Es fehlt nach wie vor an Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung.
Nur dafür fehlt wieder das interessierte Publikum.

29.06.2017 19:41 • x 3 #34


R
Ich versuche es zu verstehen.aber es ist einfach manchmal ziemlich schwer

29.06.2017 19:43 • #35


alfred
Zitat von enten:
Wenn teil/zeitweise deine Angehörigen oder Freunde das nicht verstehen können,wie soll dass ein Außenstehender schaffen,der u.U. nie etwas mit diesem Bereich/Problem zu tun hatte?
Es fehlt nach wie vor an Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung.
Nur dafür fehlt wieder das interessierte Publikum.

Genau so ist es....mein Bruder versteht mich auch nicht...meine Eltern haben mich nicht verstanden..wie soll es dann ein Außenstehender.
Hoffe das hier noch mehr schreiben und von ihren Erfahrungen berichten.
Ich kenne diese Situationen nur zu gut.

@Rainbow12
Vieleicht kann dir der Thread helfen wenigstens zu verstehen.
Wenn es nicht klappt tut es mir natürlich leid aber auch daß könnte ich verstehen.
Veruche aber trotzdem dir ein Gefühl dazu zu vermitteln das du vieleicht der Sache noch eine Chance gibst.
Wünsche dir das beste und das alles so abläuft das ihr beide einen guten Weg finden werdet.
Lg Alfred

29.06.2017 19:49 • x 1 #36


enten
Zitat von Rainbow12:
Ich versuche es zu verstehen.aber es ist einfach manchmal ziemlich schwer



Ja,es ist schwer zu verstehen das völlig normale Dinge manchmal unerreichbar sind,für Betroffene.
Vielleicht hilft es sich ein wenig einzulesen damit man annähernd weiß wie solche Menschen funktionieren und
sich leider auch von der normalen Gesellschaft ausgeschlossen fühlen.
Es ist ein täglicher Kampf um ein halbwegs lebenswertes Leben führen zu können.
Und das dauert..leider.

29.06.2017 19:52 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

alfred
Zitat von enten:
Ja,es ist schwer zu verstehen das völlig normale Dinge manchmal unerreichbar sind,für Betroffene.
Vielleicht hilft es sich ein wenig einzulesen damit man annähernd weiß wie solche Menschen funktionieren und
sich leider auch von der normalen Gesellschaft ausgeschlossen fühlen.
Es ist ein täglicher Kampf um ein halbwegs lebenswertes Leben führen zu können.
Und das dauert..leider.


@enten

Es ist ja hier schon schwer von einigen verstanden zu werden und das ist ein Psyscheforum.
Wenn ich etwas nicht kenne versuche ich zumindest dem Menschen zu glauben.
Kann aber doch nicht schreiben das sie sich nicht so anstellen sollen wenn ich von der Thematik keine Ahnung habe.

29.06.2017 19:59 • #38


E
Für mich war einkaufen , ein Besuch im Cafe oder überhaupt irgendwelche Unternehmungen zeitweise nicht möglich.
Noch heute fahre ich nur mit meinem Auto , ob zu Treffen , einkaufen usw. , einfach um flexibel zu sein und jederzeit weg zu können , sollte sich Panik ankündigen.

Von seinem Umfeld kann man wenig Verständnis erwarten..... jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Ein Austausch mit Betroffenen bringt wesentlich mehr.

29.06.2017 20:09 • x 2 #39


enten
Zitat von alfred:
Es ist ja hier schon schwer von einigen verstanden



Das ist vielleicht der Tatsache geschuldet,dass jeder sein Problem als das schlimmste,größte und ultimative sieht.
Wenn jemand Depressionen hat wird der Ängstler der das Haus nicht verlassen kann vllt. sagen:
Ja,du kannst aber wenigstens raus.
Du kannst überall hin also betrachtet er sein Problem als das größere.
Da spielen dann aber Verzweiflung,Hoffnungslosigkeit und die Angst nicht zu wissen wie es weitergeht eine Rolle,glaube ich.
Und das berühmte stell dich nicht so an kommt doch oftmals nur von Menschen die diese Art der Erkrankung nicht kennen/nicht
kennen wollen.
Weil es einfach für manche Menschen zu schwierig,zu fremd ist das nachzuvollziehen.

29.06.2017 20:20 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler