Pfeil rechts

P
Du hast kein Schicksal, du könntest deine situation ja jederzeit ändern, sofern du den Mut dazu hättest

Du könntest dich trennen und dir ne knackige Frau suchen, die nett ist und was mit dir anfangen will, anstatt in deiner jetzigen Situation weiter zu verharren und dich unwohl zu fühlen.
So würde nicht nur dir, sondern auch deiner jetzigen Partnerin geholfen.
Oder du schaust mal, woher das kommt, dass du den Sex mit ihr manchmal gut findest, und manchmal nicht.
Denn anscheinend ist das ja nur in deinem Kopf.

Du hast die Wahl.
Und du hast die Möglichkeit, was an deinem Leben zu verändern

09.09.2009 10:09 • #21


E
Eine ganze Menge Text, für das Thema.

Also, mir ist es egal, wie ihr ausseht. 60-80-100kg oder mehr. Das ist euer Leben! Wenn es für Euch paßt, tja dann ist es ja richtig... aber das gilt für jeden Einzelnen von Euch.

Was mich wundert bei den Kommentaren, ist die simple Tatsache, das Ihr Euch so künstlich über meine Bedürfnisse aufregt. Es berifft doch keinen von Euch persönlich. Ihr müßt ja nicht mit mir ins Bett gehen!

Und doch will es jeder mit seiner gewichtigen Meinung ja so viel besser wissen.

Da ist die Rede von: Fairness, Chance für die Partnerin, Toleranz usw.

Was ich von jedem Einzelnen gelesen habe, das sind Eure eigenen Wünsche und Gefühle und vorallem euer sich dadurch offensichtlich bedroht fühlendendes Ego?

Denkt doch mal nach. Worte sind nur Worte. Aber in Euren Köpfen werden daraus Assoziationen, Erinnerungen, Erfahrungen, alte Verletzungen brechen auf usw.

Mit dem was in meinem Leben ist, hat das aber genau garnichts zu tun?

Wenn jemanden beim lesen meiner Zeilen schlecht wird, dann weil Schlechtes in seinem/ihrem Leben ist, nicht in meinem Leben. Wenn sich jemand ärgert oder wütend wird beim lesen meiner Zeilen, dann weil Ärger oder Wut in seinem oder ihrem Leben ist, nicht in meinem Leben.

Aber noch mal, mit mir und meiner Lebens/Partnersituation hat das letztlich garnichts zu tun. Niemand kennt die Situation, war dabei.

Und der Wunsch zu helfen oder Ratschläge zu geben, ist für mich fromm und ganz schön naiv. So am besten als Laientherapeuten und dabei therapiert Ihr Euch auch gleich mit, oder?

Für mich sind die von jedem gelieferten Beiträge, eine Chance, Ideen oder Denkansätze, die ich bisher vielleicht noch nicht selber hatte bei meinen Entscheidungen mit zu berücksichtigen.

Aber das Wesentliche dabei ist und bleibt. Es muß für mich unter meinen Voraussetzungen, meiner Expertisse als erfahrener Mensch, eine Verbesserung gegenüber dem JETZT sein.

Anderst gesagt: (und da kann dann jeder für sich wieder entscheiden ob er darüber wütend, traurig, schlecht usw. wird....)

Es geht um die primäre Optimierung meiner Lebensumstände und in weiterer Folge um die Optimierung der Lebensumstände von Lieben die aus irgendeinem Grunde in meinem Leben sind.

Was kann mir hierzu jeder von Euch bieten? Was hat wirklich in Eurem Leben funktioniert? Und zwar so, das es für mich nachvollziehbar ist.

Mich interessiert primär an diesem Forum, wer von Euch ist in einer ganz speziellen Weise ein Könner und Wisser in einem ganz spezifischen Detail, das ich dann für mein Leben, in eben dem selben Detail auch selber anwenden kann.

Nur das zählt!

Das archaische, verletzte Ego, das ist Euer Problem. Löst es oder lernt von denen die es BESSER können als IHR! Sonst ist da meiner Meinung nach kein echter Leidensdruck, sondern bestenfalls Langeweile!

Vielleicht liegt der Kern des Problems bei unseren Dialogen darin, das die meisten es gewohnt sind, mit Worten andere Worte auf zu wiegen. Zu egalisieren. Aber so ist das nicht.

Meine Worte, meine Aussagen, meine Interpretationen sind durch keine anderen Worte auf zu wiegen, zu entkräften oder zu relativieren.

Und verstehen, bedeutet nicht, Sätze zu lesen, sie mit den eigenen Bildern im Kopf zu verknüpfen und ungefragt, Ratschläge zu erteilen oder sich zu beklagen.

Es ist einfach nur menschlich, vorhersehbar, archaisch ...... und es LANGWEILT!

Was zählt sind das KÖNNEN und WISSEN aus jedem einzelnen euer Leben. Das was ihr wirklich umsetzen könnt. Egal was es auch ist.

Ihr macht die Prognose davor, dann kommt die Tat, dann das vorhersehbare Ergebnis. Und das wenn es sein muß 100x.

Wie viel von diesem können und wissen gibt es in eurem Leben oder wie viele dieser KÖNNER und WISSER kennt Ihr in eurem Leben? Und was an eurem Leben könnt Ihr mit diesem hohen Maß an Bestimmtheit einfach tun?

Egal was!

Natürlich, und das wäre mein Ideal-Wunsch für dieses Forum, wäre es schön, so jemanden kennen zu lernen, der für einzelne Details aus meinem Leben, die Expertisse im Umgang mit Partnerschaft dazu hat.

Da ich selbst ein Mensch bin, der sehr viel experimentiert, gibt es viele spezielle Details, die ich mir dadurch erarbeitet habe. Und noch viel mehr, von denen ich weiß, das ich sie mir nicht erarbeitet habe!

Vielleicht ist auch eins für jemanden von Euch dabei!

Aber noch mal. Einzelne Meinungen, einzelne Sichtweisen zu Partnerschaften, das emanziperte selbstgerechte Gerede, und das Selbstmitleid des Einzelnen, tangieren mich nicht besonders.

Ich betrachte das als animalische Instinkte als die typische Mittelmässigkeit unserer Zeit! Einfach normal halt...

Interessant hingegen sind Konzepte, Internet-Links, eigenes Können und Wissen, die reproduzierbare Essenz von eigenen Lebenserfahrungen!

Dinge die meinem Leben weiter helfen könnten! Die als Ergebnis eine Verbesserung meiner derzeit schon durchaus normalen Lebensqualität nach sich ziehen.

Und noch etwas, und das sage ich und es ist auch klar reproduzierbar.

Menschen benutzen andere Menschen. Es passiert immer und überall, ist Teil der Natur von JEDEM Menschen. Man nennt dies auch Rücksichtslosigkeit! Und Menschen hassen es wenn sie benutzt werden, wenn man mit Ihnen rücksichtslos umgeht. Tun es aber jeden Tag selber, verdrängen es, und tun so, als wäre es gerade in ihrem Fall ja gerechtfertigt!

Einfach besser vorleben können, das macht mich an, kann vielleicht sogar nicht nur mir helfen, sondern auch noch Anderen.

lg
P.

09.09.2009 17:51 • #22


A


Liebe - Abhängigkeit - Einsamkeit - Partnerschaft

x 3


E
Zitat von Pilongo:
Du hast kein Schicksal, du könntest deine situation ja jederzeit ändern, sofern du den Mut dazu hättest

Du könntest dich trennen und dir ne knackige Frau suchen, die nett ist und was mit dir anfangen will, anstatt in deiner jetzigen Situation weiter zu verharren und dich unwohl zu fühlen.
So würde nicht nur dir, sondern auch deiner jetzigen Partnerin geholfen.
Oder du schaust mal, woher das kommt, dass du den Sex mit ihr manchmal gut findest, und manchmal nicht.
Denn anscheinend ist das ja nur in deinem Kopf.

Du hast die Wahl.
Und du hast die Möglichkeit, was an deinem Leben zu verändern


Und genau das ist es was ich nicht meine. DUUUUU......
Zeig mal was DUUUU selber drauf hast, statt dieses suggesstiven wegschiebens von Verantwortung und eigenem Können.
Also wenn DUUUU... im Beruf und Familie auch so agierst, dann möchte ich aber kein Kollege oder Partner von dir sein.

Spann Dich mal ruhig selber vor den Karren! DUUUUUU .... kannst es!

09.09.2009 18:06 • #23


G
Du benutzt, missbrauchst und verachtest die Menschen - so wie uns hier.

http://ck-wissen.de/ckwiki/index.php?title=Egomanie

Zitat:
Der Egomane sieht sich selbst als die alleinig Recht habende Instanz an und reagiert ablehnend aggressiv gegen jeden, der ihm nicht kritiklos folgt und eine andere Ansicht vertritt.

09.09.2009 22:25 • #24


P
Zitat:
Du hörst dich soooooooooo waaaaaaaaaaaahnsinnig selbstgerecht und überheblich an, dass mir beim Lesen deiner oben zitierten Antwort an krishti richtig schlecht geworden ist. Mad
.
Und ein selbstverliebtes Gehabe obendrein.

Was hast Du sonst noch zu bieten?
Beruflich etc was Dich so verächtlich gegenüber Anderen macht.

Ich hätte jetzt auch Wut, und gute Lust Dich nieder zu machen.
Da würdest Dich plötzlich wieder wohl fühlen oder?

09.09.2009 22:40 • #25


C
Zum Glück haben wir im wahren Leben nichts mit Ihm zu tun....


Den Rest dazu denk ich mir lieber .....



lg.Eva

10.09.2009 09:27 • #26


H
ich hab mich jetzt durch 3 Seiten gekämpft. Vertane Zeit !

10.09.2009 09:51 • #27


K
naja..n george clooney bist ja wohl auch nicht was.....

sowas wollen wir frauen nämlich und haben wir das? ne! also mecker nicht rum!und vor allem jaul nicht rum!

ob dick ob dünn ob groß oder klein...wer weiß das schon! auf das gefühl kommts an,in wen man sich verliebt...
ich denke du hast noch nie wahre liebe entfunden...du glaubst deine ex richtig geliebt zu haben weil der sex stimmte...lach!

ja der sex muss timmen ,aber weißt du auch,das der sex nur stimmt wenn man liebt?!!
ne du gehst nur nach dem gewicht....wenn du richtig liebst,dann stimmt der sex,das garantier ich dir egal welche statur man hat!!

du hast ein komplex...ich überleg wenn ich zeit hab noch mal welchen,und sags dir dann

in der zeit arbeite mal an die 95%...


10.09.2009 11:01 • #28


K
da ist ja ein Pupertierender Bub noch reifer als du

10.09.2009 11:03 • #29


K
Ich finde, dass deine Antworten ziemlich von deiner zu Beginn gestellten Fragestellung abweichen.
Um das Ganze noch mal auf den Punkt zu bringen:
Du wendest dich an dieses Forum, weil du in einer Beziehung bist, in der Du nicht die sexuelle Erfüllung bekommst, die Du möchtest. Deine Partnerin entspricht körperlich nicht deinem Idealtyp. Ansonsten gibt es Eigenschaften und Verhaltensweisen die Du an ihr magst und andere die dich nerven.
Sexuelle Befriedigung bekommst du eher, wenn Du fremdgehst, bei Frauen, die deinem Typ entsprechen. Du kannst nicht so gut Kontakte aufbauen, aber deine Partnerin und du nutzt das für dich aus. Sie nutzt bestimmte Dinge bei dir - laut deiner Aussage.

Alle hier haben sich versucht aufgrund ihrer Erfahrungen auf deine geschilderten Probleme einzugehen. Sie haben sich Gedanken dazu gemacht und haben, obwohl sie sicher nicht dieselben Probleme haben, versucht sich in deine Situation mit deiner Partnerin einzufühlen und so rational und so neutral wie es möglich ist, dir ihre Ansichten und Einstellungen zu deinen Problemen zu schreiben.

Alle Ideen wie du vielleicht deine Probleme lösen könntest, werden von Dir mit Angriffen auf die Einzelnen, teilweise mit Abwertungen...etc. beantwortet.
Für mich heisst das, dass unsere Kommentare und Vorschläge dir nicht genügen.
Du scheinst etwas Anderes zu suchen.
Vielleicht wäre es eine Alternative ein Forum zu suchen, in dem jemand ist, der genau dieselbe Konstellation kennt und dir einen Lösungsweg geben kann.
Ich bin der Meinung, dass Du diese Probleme selbst lösen solltest und wir dir nur Anstöße geben können. Wenn dir unser Wissen und unsere Erfahrungen nicht ausreichen, dann solltest du dir überlegen, ob du dir nicht ein anderes Forum suchst.
Vielleicht ist auch die Kategorie Bindungsangst einfach nicht die Richtige.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Du immer mehr vom eigentlichen Thema abweichst und hier nur Angriffe und Gegenangriffe laufen.

Mir ist inzwischen auch nicht mehr so ganz klar, was Du eigentlich willst.
Geht es um Bindungsangst, sexuelle Probleme, Trennung oder Auseinandersetzung? Um was geht es dir?
Darum mit deiner Partnerin Zusammenzubleiben und trotzdem sexuelle Erfüllung zu bekommen?
Warum redest Du nicht mit ihr und sagst ihr das was du hier schreibst?

Ansonsten gibt es schon Spezialisten , die sich sicher besser mit solcher Problematik auskennen - Therapeuten zum Beispiel.

11.09.2009 05:19 • #30


K
Ach ja, und wenn Du die Idealbeziehung suchst und den Idealbody, dann wundert es mich nicht, dass du auch hier den idealen Austausch suchst.
Leider können wir im Internet nur mit Worten auf Worte antworten.
Und wir können auch, da wir Menschen sind, nur unsere Einstellungen, Ideen zu dem was Du schreibst äußern und die sind nie ganz neutral.

Das was wir schreiben ist unser Wissen und unsere Erfahrung und wenn wir dir damit nicht helfen können, dann solltest Du es woanders versuchen.

11.09.2009 05:29 • #31


E
Hallo ihr Lieben!

Ich habe in meinem ersten Artikel meine Lebenssituation hier in diesem Forum beschrieben, weil mich das Leben gelehrt hat, besser mal gewisse wirklich kritische Dinge, in einem möglichst geschützten Rahmen (ich nenne es Experiment) aus zu probieren, und damit die zu erwartende Reaktion im realen Leben, möglichst gut vorher sehen, abschätzen zu können.

Ich bin dabei in keinster Weise enttäuscht worden!

Wisst Ihr, ihr Lieben, viele Menschen wissen um die Reaktionen die Ihr nun ja auch nachvollziehbar gezeigt habt, und scheuen sich aus genau diesen Gründen, mit Offenheit und Direktheit, ein oder mehrere ihrer Lebensprobleme wirklich anzugehen. Da lasse ich mir auch von keinem Experten was anderes vormachen!

Da reicht das Spektrum von simpler Ablehnung, über persönliche Angriffe, Unterstellung von Egomanie bis zum niedermachen meiner Person.

Und ich habe es vorher sehen können. Seht Euch einfach die Beitragshistorie dazu an!

Die hier abgegebenen Verhaltensmuster zeigen mir, was für Folgen es für einen Menschen es mit großer Wahrscheinlichkeit hätte, wenn er Euch im richtigen Leben begegnen würde und sich outen würde und das sind auf den Punkt gebracht: Gesellschaftliche Diskreditierung, Angriffe auf die Menschenwürde und NULL Verständnis, dafür aber sehr viele Verurteilungen statt persönliche Lebenserfahrungen oder Lebensgeschichten zur Anschauung preis zu geben!

Es zeigt mir auch, das es bei normalen Menschen praktisch garnicht auf die Fakten ankommt, sondern darauf welche Assoziationen und Emotionen sie auslösen. Generallisierte wie Individuelle!

Und noch etwas.

Ich empfehle jedem Mann, sich genau diese Beitragshistorie durch zu lesen, bevor ER auf die Schnapsidee kommt, EHRLICH und OFFEN zu seiner Partnerin zu sein, so den das überhaupt möglich ist!

Es fällt mir auch auf, das die zu meiner Selbstbeschreibung abgelieferten Beiträge, nichst mit den eigenen Erfahrungen der Damen hier zu tun haben, sondern rein ihre inneren achaischen Instinkte pushen und die von mir aufgestellte Hypothese: Gewalt ist männlich, aber die Ursache von Gewalt ist ganz klar weiblich durch weitere Indizien zu bestätigen.

Der für mich allerdings mit Abstand größte Lerneffekt hier ist und bleibt aber: Offenheit und Ehrlichkeit wird mit Rücksichtslosigkeit und Entwürdigung beantwortet. Und, und das ist ein weiterer echter Hammer. Nur auf die Wortwahl kommt es an. Niemand von Euch kennt die Fakten, kennt mein Leben oder die näheren Umstände, ja noch besser. Ihr habt mich noch gar keine Sekunde persönlich gesehen oder gespürt!

Und ich kann mir ehrlich gesagt, ein schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich lese, wie weit hier einige NORMALE, REIFE, EMANZIPIERTE gehen würden, nur um meine unreifen Begierden zu normen oder bei Unwilligkeit zu stigmatisieren!

Und ja, dadurch ist eine von mir ursprünglich nicht beabsichtigte Ausweitung meines ganz persönlichen Themas auf eine beachtliche Generallisierungsstufe entstanden! Damit habe ich selbst nicht gerechnet.

Vielleicht denkt sich nun der Eine oder Andere nur Leser: Ja das war ja eh klar. Das weiß doch JEDER, das sich Menschen nun mal so verhalten.

Aber da bin ich anderer Meinung!

Implikationen können leicht zu Unterstellungen führen, nur die Deduktion zeigt mögliche Ursache zu Wirkungsmechanismen wirklich nachvollziehbar auf.

Ich bin auch stolz auf mich, das ich diesen Schritt des outens an mir gewagt habe, und doch nicht so dumm war, es direkt und unvorbereitet bei meinen Freunden oder Bekannten oder gar bei meiner Lebenspartnerin zu tun.

Einerseits ist es wichtig für mich, meine inneren Gedankenwelten nach außen zu bringen und damit vorallem für mich selber anschaulich zu machen, andererseits die Reaktionen zu erwirtschaften, vor denen sich viele Menschen fürchten.
Ablehnung, Feindseeligkeit, Zorn, Wut, öffentliche Stigmatisierung, Diskreditierung des Ansehens!


Ne ganze Menge finde ich. Und das bei einer Minimierung des Risiko's für meinen Leib, mein Leben, das ich auch in Zukunft vorhabe, mit Genuß, Fleiß und Wertschätzung zu leben!

Und ja, ich finde, dazu gehört schon mehr MUT und Erkenntnisfähigkeit als es phantasie getriggert zu be/verurteilen.

In einem abstrakteren Sinne ist das was hier abläuft: PATTERNS = MUSTER

Der Mensch, als Reduktion seiner gesamten Zell-Intelligenz, seiner Fähigkeit sich als lebendig, als beseelt zu begreifen, verkürzt sich als Output auf: MUSTER = PATTERNs

Muster die ablaufen....fremdgetriggert, automatisiert, durchaus vorher sehbar, in unserer achso INDIVIDUELLEN menschlich-verständnisvollen Welt.

Wenn wundert es, das Menschen wie *beep*, Mao, Stalin, Mussolini solchen Zulauf hatten. (Und ich nenne hier bewußt keine Namen aus der Gegenwart! Das könnte dann, so meine Hypothese, wirkliche Gefahr für mein Leben bedeuten!!)

Und noch etwas wirklich Wichtiges ist seit meinem ersten Artikel hier mit mir passiert. Ich bringe mehr Verständnis für meine Partnerin auf! Sie ist mir durch Eure persönlichen Angriffe ein Stück näher gerückt. Und wie sollte es anderst sein, wir hatten 1x sogar wieder wirklich guten Sex. Und ich würde Sie vermissen in meinem Leben, obwohl sie mir nach wie vor zu gewissen Zeiten echt am Geist geht!

Tja und die beiden anderen Damen, die mir beim Sex und auch körperlich gut gefallen haben. Nun es gibt wohl jede Menge guter Gründe, die aber weder ich noch ihr kennt, warum sie es nicht in meine Zukunft geschafft haben.

Spekulationen dazu überlasse ich in gewohnter Weise Euch, ihr Lieben!

P.

14.09.2009 09:43 • #32


K
alles nur ausreden deiner seits!

lächerlicher beitrag....

14.09.2009 10:31 • #33


P
Zitat:
Offenheit und Ehrlichkeit wird mit Rücksichtslosigkeit und Entwürdigung beantwortet.

Einsamer Krieger.
Du hattest selbst entwürdigend über Deine Freundin geschrieben.
Zitat:
Implikationen können leicht zu Unterstellungen führen, nur die Deduktion zeigt mögliche Ursache zu Wirkungsmechanismen wirklich nachvollziehbar auf.

Und, Du warst dir ob Deiner Liebe zu Deiner Freundin nicht sicher.
Deshalb ergibt sich für Dich das Schauen nach anderen Frauen als logische Konsequenz.

Zitat:
Und noch etwas wirklich Wichtiges ist seit meinem ersten Artikel hier mit mir passiert. Ich bringe mehr Verständnis für meine Partnerin auf! Sie ist mir durch Eure persönlichen Angriffe ein Stück näher gerückt. Und wie sollte es anderst sein, wir hatten 1x sogar wieder wirklich guten Sex. Und ich würde Sie vermissen in meinem Leben, obwohl sie mir nach wie vor zu gewissen Zeiten echt am Geist geht! Twisted Evil

Hört sich zunächst gut an, doch der Geist dreht bei Dir immer noch am Rad

14.09.2009 10:40 • #34


C
Guten Morgen....
und deine Antworten hier lesen sich für mich wie fachlich geschriebene Berichte eines Studierten.Viel Text für nix viel Fremdwörter und irgendwie kommst Du damit doch nicht auf den Punkt.
Fakt ist,über deine Person wie Du selber schriebst,mal mit meinen verständlichen einfachen Worten ausgedrückt.Du,Mann vom Alter her,beginnender Herbst...bei uns Frauen nennt man es gerne Wechseljahre.Von der Frauenwelt unverstanden,ausgenutzt alle wollten immer nur deinen Körper,oder einen Teil davon wenigstens .Dannach einfach entsorgt.
Outest Dich hier als Fremdgänger,toller Stecher,oberflächlich und beklagst Dich über die böse Frauenwelt.Ein Teil der Frauen.knackig zackig und immer gern bereit die Hüllen fallen zu lassen.
Die andere Seite auch nicht sooo das wahre für Dich, bodenständig,normal mit vielleicht bisschen mehr funktionen im Kopf wie nur das eine...Och menno Du tust mir leid wirklich Du leidest du öffnet uns hier dein Herz und wir treten Dich hier mit Füssen
Vielleicht bist Du hier im falschen Forum mit deinen Erwartungen.Hast Du erwartet das Dir hier die Frauenherzen zufliegen wir sabbernt vorm Pc sitzen und dein Foto anstarren und kaum erwarten können die real zu erleben und Du uns von deinen Qualitäten überzeugen darfst?

Das die männlichen Schreiber sich hier noch nicht zu geäussert haben,ja weiss nicht warum,aber ich denk mal selbst denen ist das Thema hier zu blöde.
Um es kurz zu sagen,von deinen Texten hier, bist Du der grösste Alptraum einer Frau.Für den einmaligen Gebrauch dannach das weite suchen...
Weil für mehr bist Du nach deinem schreiben her nicht zu gebrauchen.
Eine erfüllte Partnerschaft für Dich,könnte meines Erachtens nur mit einer Frau aus Gummi einwandfrei funktionieren.Aufpumpen bis sie dein Wunschvolumen erreicht hat.Ständig einseitsbereit,ansonsten anspruchslos,ruhig und schnell zu entsorgen....und billig im Unterhalt...

14.09.2009 10:50 • #35


S
Zitat von Chaosfee:
Guten Morgen....
Eine erfüllte Partnerschaft für Dich,könnte meines Erachtens nur mit einer Frau aus Gummi einwandfrei funktionieren.Aufpumpen bis sie dein Wunschvolumen erreicht hat.Ständig einseitsbereit,ansonsten anspruchslos,ruhig und schnell zu entsorgen....und billig im Unterhalt...


Ich beömmel mich hier gerade aber Eva du hast völlig recht,,, kerstin auch,,,

14.09.2009 10:54 • #36


S
und ich weiß echt nicht was du von lesen willst ?

14.09.2009 10:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
er ist bestimmt noch grün hinter den Ohren und er wird mal erkennen was wirklich zählt im Leben

14.09.2009 11:02 • #38


S
Jo stimme dir da 1000% zu sorpi,,, hoffe der Herrgott kanns richten

14.09.2009 11:05 • #39


S
hoffen wir mal das besste aber obs einer alleine hinbekommt

14.09.2009 11:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler